Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

25 hex, 35 hex, 9B hex, 9C hex, 31 hex geschrieben

frankpa

Newbie
Ich kann das bisher zu erkennende Schema nur bestätigen. Hier für die Statistiker.

Zwangstausch S01 -> V14 :
Mit eintreffen der Karte kommen :
02er : 99hex
02er : 31hex
07er : A2hex (mit Boxid)
07er : 50hex (subemm 03)
Im KC steht alte Karte mit Status nicht aktiv oder im Tausch. Online Freischaltung bisher unmöglich.

Nach 2 Tagen über Nacht steht Status im KC auf neuer Karte und folgende EMM:
02er : 4Chex
02er : 31hex unverändert (15 Tiers)
07er : A2hex mit Boxid unverändert
07er : 50hex (subemm 03) unverändert

Jetzt habe ich interressehalber eine Online Freischaltung gemacht.
02er : 57hex 98 hex 9bhex (nur einmal)
02er : 9Chex laufend (wahrscheinlich wieder 2-4 Tage)
02er : 31hex neuer Inhalt
07er : A2hex mit Boxid neuer Inhalt
07er : 50hex (subemm 03) neuer Inhalt

danach die 4Chex/31hex auf die Karte geschrieben und jetzt mit payload 0F 06 00 00 00 einen einwandfreien Empfang.

PS: Nett ist dass ich jetzt Bundesliga HD habe, obwohl ich Bundesliga bisher nicht abonniert habe und Bundesliga SD auch weiterhin nicht offen ist.

PS2: Ist es normal dass die S01 keine Entitlements anzeigt obwohl sie noch offen ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sky V14 EMM Sammelliste- Laber Thema

ja s01 zeigt bei oscam nie was mit enttlements an, würde mich auch interessieren wo und wie man diese mal ablesen kann....

welchen 31er hast du geschrieben?? Den ersten oder den zweiten veränderten nach der OnlineFreischaltung?

Den ersten der von Anfang an und auch zusammen mit dem 4C kam. Ich denke aber dass das egal ist, bzw. ein späteres Ablaufdatum generiert hätte.

stimmt doch überhaupt nicht. Ich hab noch S02 laufen....und da werden mir sehr wohl entitlements angezeigt in Oscam.

310 Smartcard für das Programm nicht freigeschaltet
326 fehlende Zuordnung der Smartcard zu ihrem Receiver
303 keine Smartcard

interessant zu wissen wäre, ob diese Codes alle zu einem Receiver gehören? Ein Humax?
und was der Receiver anzeigt, wenn die Karte in der Microwelle bearbeitet wurde.

Ich kann das bisher zu erkennende Schema nur bestätigen. Hier für die Statistiker.
Zwangstausch S01 -> V14 :
Mit eintreffen der Karte kommen :
02er : 99hex
02er : 31hex
07er : A2hex (mit Boxid)
07er : 50hex (subemm 03)
Im KC steht alte Karte mit Status nicht aktiv oder im Tausch. Online Freischaltung bisher unmöglich.

Nach 2 Tagen über Nacht steht Status im KC auf neuer Karte und folgende EMM:
02er : 4Chex
02er : 31hex unverändert (15 Tiers)
07er : A2hex mit Boxid unverändert
07er : 50hex (subemm 03) unverändert

Jetzt habe ich interressehalber eine Online Freischaltung gemacht.
02er : 57hex 98 hex 9bhex (nur einmal)
02er : 9Chex laufend (wahrscheinlich wieder 2-4 Tage)
02er : 31hex neuer Inhalt
07er : A2hex mit Boxid neuer Inhalt
07er : 50hex (subemm 03) neuer Inhalt

danach die 4Chex/31hex auf die Karte geschrieben und jetzt mit payload 0F 06 00 00 00 einen einwandfreien Empfang.
Nachtrag:

Der Aktivierer 9Chex kam an dem Tag der Online Freischaltung den darauffolgenden Tag und wurde in der folgenden Nacht um 4h jetzt durch einen 4Fhex ersetzt.

Interressant dass die Erstaktivierung in Lang/Kurz jeweils 3 Zeichen kürzer war als die Online Freischaltung ( 99hex/4Chex -> 9Chex/4Fhex )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der 4c ist dein aktivierer

AW: 25 hex, 35 hex, 9B hex, 9C hex, 31 hex geschrieben

Sorry das ich dieses Thema wieder hoch hole , ist das schon jemandem passiert das was offen ist was nicht gebucht ist.
Das würde ja bedeuten das die emm nicht speziel gesendet werden oder ?

Zurück
Oben