Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 x PinguLux

zeus-cu

Freak
Registriert
22. August 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo Forum,

hab mal ne Frage. Ich beabsichtige zwei Pinglux Receiver zu kaufen. (Wohnzimmer, Schlafzimmer)Gerne würde ich meine Sky S02 Karte sharen.

Kann ich einen Receiver als Cardserver den anderen als Client konfigurieren?
Kann der PinguLux CCCam nur als Client?

Kann ich dann alternativ OSCAM als Server nutzen?

Danke für Antworten.
 
AW: 2 x PinguLux

Jepp, den Pingu kann man als Server einrichten.
Und cccam geht bei .sh4-Boxen eh nicht.
Es laufen aber oscam und mgcamd.
Und ja, du kannst die S02 mit oscam sharen.
 
AW: 2 x PinguLux

Danke für die schnelle Antwort. Sehr informatives Forum hier.
 
AW: 2 x PinguLux

Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung bzw. ist es schwer, das einzurichten?
Durch die Sommeraktion bietet sich das ja an! Kann Sky das eigentlich irgendwie registrieren?
 
AW: 2 x PinguLux

Hallo,

sieht auf den ersten Blick schon relativ schwierig aus. Meinst du, ich kann das hinkriegen? :) Hast ja gesehen, dass alleine das Einrichten von Sky schon Schwierigkeiten bereitet hat...
Ich habe einen Speedport, an dem ein Switch angeschlossen ist. Von da aus würde ich jeweils zu den beiden Pingulux-Receivern per LAN-Kabel gehen. Technisch sollte dabei doch kein Problem sein oder?
In wie weit ist denn dann eigentlich der Empfänger vom Server-Pingulux abhängig? (abgesehen davon, dass der Server ja nicht nur auf Stand-by sein sollte...) Laufen (bzw. sollten) alle Sender, sowohl die Sky als auch die HD+ Sender, auf dem Empfänger genauso?

Grüße
 
AW: 2 x PinguLux

Hallo Volker,

Am Anfang war es auch für mich schwer, weil ich von Linux überhaupt keine Ahnung hatte. Anleitungen gab es keine. Überall im WWW Hilfe gesucht und gefunden.
Da ist für dich doch leichter. Du brauchst die Configs der Anleitungen ja nur noch auf deine Bedürfnisse anpassen.
Und wenns irgendwo klemmt, frag nur. Wir helfen dir.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben