Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 V14 mit Loadbalancer aber 2. Karte erhält keine EMMs

jachrima

Ist oft hier
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
136
Reaktionspunkte
43
Punkte
48
Hallo!

habe seit geraumer Zeit auf meinem Raspberry Pi meine beiden V14 Karten im Loadbalancer (lb_mode = 1) laufen.

Alles soweit gut, aber die 2. Karte läuft am 12. März ab und seit geraumer Zeit (genau der Zeitpunkt ab dem ich die Konfiguration mit Loadbalancer auf dem Raspberry in Betrieb genommen habe) kommen für die 2. V14 - Karte keine Unique - EMMs mehr an.

Die erste Karte erhält sehr wohl Unique - EMMs und werden auch korrekt im EMM - Logfile gespeichert - habe so auch die Verlängerung ohne Probleme durchgeführt.
Für die 2. V14 - Karte bleiben diese aus bzw. erscheinen im Webinterface für den versorgenden Benutzer (unter "Users") dort als "Invalid EMM delivered" (EMM NOK). Die beiden Konfigurationen der Clients sind gleich, dort läuft OScam mit unterschiedlichen Benutzern und alles andere ist gleich.

Hänge hier jetzt mal die Konfiguration des Servers und die des Clients an:

Server - oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server - oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Server - oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client - oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Client - oscam.dvbapi:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Client - oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Client - oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Habe schon versucht den AU User zu tauschen, aber auch hier keine Besserung. So langsam weiß ich nicht mehr worin das Problem liegt dass die 2. V14 Karte keine korrekten EMMs mehr bekommt. Hoffe es kann mir jemand weiter helfen.

Danke und Gruß,

Jachrima
 
AW: 2 V14 mit Loadbalancer aber 2. Karte erhält keine EMMs

hi,
anderen LB_mode probiert?
1 ist ja das die schnellste Karte antwortet
wenn nur eine Antwortet oder meistens dann bekommt nur diese EMM

hat das auch einen Grund das du Separate User zum Updaten verwendest?
dann würde ich auch nur die eine Karte diesen erlauben welche die Updaten sollen
 
AW: 2 V14 mit Loadbalancer aber 2. Karte erhält keine EMMs

Habe bisher noch keinen anderen LB_mode verwendet weil ich bisher mit LB_mode = 1 sehr gut gefahren bin. Was mich stutzig macht ist ja die Tatsache dass Unique - EMMs ankommen aber als "Invalid" (EMM NOK) auflaufen.

Hat auch keinen Grund dass ich einen anderen Nutzer für das Updaten der 2. Karte nutze, ich probiere es einmal den User1 neben der sky1 auch die sky2Karte aktualisieren zu lassen. Sollte ja funktionieren, richtig?

Gruß,

Jachrima
 
AW: 2 V14 mit Loadbalancer aber 2. Karte erhält keine EMMs

Habe seit gestern Abend die Konfiguration aktiv dass ein User (user1 in den Konfigs oben) alle drei Karten (sky1, sky2 und hdplus) mit EMMs versorgt.

Bisher hat die sky1 - Karte drei Unique - EMMs erhalten, die sky2 - Karte noch keine. Meine Frage nun, haben noch andere hier aus dem Board zwei V14 - Karten mit Loadbalancer laufen und wie sieht dort die Konfiguration hinsichtlich der Versorgung von EMMs aus? Werden beide Karten mit EMMs versorgt?

Danke und Gruß,

Jachrima
 
Re: AW: 2 V14 mit Loadbalancer aber 2. Karte erhält keine EMMs

Hallo

Habe das selbe Problem. War bei meinen S02 Karten auch immer das Problem. Habe alle 4 Wochen die karten in den Readern getauscht. Habe LB Mode 2 aktiv. Hat jemand da schon ne Lösung gefunden?
 
Zurück
Oben