Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 to 1 server problem

dopestyle

Newbie
Registriert
10. April 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich hatte bisher 2 server einen auf meiner fritzbox(kabelserver) und einen auf einem root server(satserver).

habe mir nun nen atom ipc zusammen gebastelt läuft auch alles soweit.

möchte nun beide server auf dem ipc laufen lassen leider habe ich das problem das die server verschiedene ports haben.

wenn ich auf der fritzbox eine port weiterleitung von extern 1337 (kabelserver) auf intern 12000 mache können kabeluser connecten.

wenn ich eine portweiterleitung von 12000 (sat) auf 12000 mache. können sie sat user connecten.



wenn ich aber
eine weiterleitung von extern 1337 auf 12000
und
eine weiterleitung von extern 12000 auf 12000

mach können nur die kabel user connecten.


kann mir da jemand helfen?



grüsse ds!
 
AW: 2 to 1 server problem

mh dein ipc wird hier nicht supportet aber trotzdem erschliest sich mir nicht warum du nicht beides zusammenlegst ?

du kannst doch kabel und satkarten an einem server haben ?
 
AW: 2 to 1 server problem

ich hab den IPC von hier auf einem ATOM rechner, das wollte ich damit sagen.


ich will ja beider server zusammenlegen.

das problem sind eben die ports. es funktioniert immer nur 1ne von beiden portweiterleitungen.

entweder die von 1337 auf 12000
oder die von 12000 auf 12000 nicht beide gleichzeitig.


weis ehrlich gesagt nicht mehr wo ich ansetzen soll.
 
AW: 2 to 1 server problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie liest du denn deine karten , wenn du sie mit einen Cardserver liest dann kannst du nur bei einer karte die 12000 nehmen , du musst dann für die andere karte einen anderen port nehmen.
Ich habe nicht so richtig verstanden was du meinst aber wenn du eine Cardserver benutzt dann kannst du nicht die gleichen ports nehmen.
 
AW: 2 to 1 server problem

hat sich erledigt. funktioniert jetzt alles. lag an der fritz!box.



danke
 
Zurück
Oben