Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Windows 10 2 Systemimage auf einer Festplatte abrufbar

Nobody is reading this thread right now.

John Fi

Meister
Premium
Wie bekomme ich 2 Systemimage (vom selbem PC) auf eine Festplatte damit ich sie nach belieben abrufen kann?

Hierzu solltest Du Deine externe Festplatte zunächst partitionieren.
Danach die beiden Systemimages auf unterschiedlichen Partitionen sichern und schließlich auch ein Wiederherstellungslaufwerk erstellen.
Bei der Wiederherstellung bzw. der Umstellung der Bootreihenfolge auf das Wiederherstellungslaufwerk sollte Dir nun die Option eine der beiden Partitionen zu wählen angeboten werden.

Sehr viel einfacher ist allerdings das Speichern der beiden Images auf zwei einfachen USB-Sticks.
Diese sind für das Anlegen von Systemimages besser geeignet als Festplatten und Deine Flexibilität besteht im einfachen Griff zum jeweils gewünschten Image-USB Stick.

Gruß

Fisher

Usb stick erkennt das System nicht an.

Meinst du mit deiner Frage, wie du 2 verschiedene Betriebssysteme auf deiner Festplatte haben kannst, um entweder das eine oder das andere zu booten? Oder redest du von 2 verschiedenen System Backups, die du wieder zurückspielen kannst?

Nur 2 image auf einer Festplatte

Wenn es tatsächlich um Images geht, dann machst du die am besten mit Acronis oder so, damit kannst du problemlos mehrere Images auf einer Festplatte ablegen und beliebig abrufen.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…