Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem 2 Geräte an einem Lan-Anschluss am Repeater geht das ?

ralf45_nrw

Newbie
Registriert
20. März 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Habe da mal eine Frage.

Ich muss den Anbieter wechseln, im Moment habe ich eine FritzBox im Wohnzimmer und einen Repeater in der Diele.
Mit dem Neuen Anbieter geht es so nicht ohne Kabel Extra zu verlegen.
Jetzt habe ich die FritzBox in der Diele und den Repeater im Wohnzimmer soweit ok.
Ich habe am Repeater (AVM) der nur 1 Lan Anschluß hat ich brauche aber 2 , als die Fritzbox noch da war ist es kein Problem gewesen die hatte ja 4 Lan-Anschlüsse.
Ich muss einen Drucker und einen PC anschließen will aber keinen Switch haben da der wieder Extra Strom braucht und noch eine Steckdose.

Wie kann ich das machen ?


Gruß Ralf
 
Wer ist der neue Anbieter, bzw. welche Technik stellt er zur Verfügung?
Ohne zusätzliches Gerät wird es wohl nicht klappen.
 
Hallo.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Um mit nur einem Lan-Anschluß auszukommen, würde ich den Drucker direkt am Repeater anschließen und für den PC eine Wlan-Karte besorgen.

Sonst geht das nur mittels LAN-Switch, wie auch schon in den vorherigen Posts beschrieben.

Viele Grüße.
 
Hallo,

Danke erst mal.
Hatte mir das schon gedacht.
Dann wird es wohl einen Neuen Drucker geben müssen ist nur schade den alten mit den ganze Patronen in den Müll zu schmeißen.
Hätte ich das ein paar Monate vorher gewusst da habe ich renoviert, da wäre es kein problem gewesen ein Kabel zu legen.

Gruß Ralf
 
er braucht doch noch nicht mal am Rechner zu bauen,
ein USB Wlan Dongle reicht doch auch.
 
Zurück
Oben