Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Dreamboxen 800 nebeneinader

xmamax

Ist gelegentlich hier
Hallo,

habe seit heute 2 Dreambox 800 nebeneinander stehen. Habe nur das Problem, dass, wenn ich die eine starten will, die andere auch an geht.

Kann man da irgendwas einstellen, dass die eine Fernbedienung für die eine, und die andere für die zweite funktioniert?

Danke schonmal

AW: 2 Dreamobix 800 nebeneinader

Nein kann man nicht.

Du kannst aber bei einer Box den IR-Empfänger abkleben und dann eben eine Box mit der FB bedienen und die andere (abgeklebte) Box mit ner Handyapp (z.B. Dreamdroid).

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: 2 Dreamboxen 800 nebeneinader

Hallo,

habe seit heute 2 Dreambox 800 nebeneinander stehen. Habe nur das Problem, dass, wenn ich die eine starten will, die andere auch an geht.

Kann man da irgendwas einstellen, dass die eine Fernbedienung für die eine, und die andere für die zweite funktioniert?

DM800 oder DM800SE?

Es ist generell im Betrieb möglich.

Mit MultiRC Plugin die Ebene einstellen, auf die die Box im Betrieb reagieren soll

FB umstellen:

Ebene an der Fernbedienung einstellen:

erst mal die FB entsperren das geht mit:
1.) Dream-Taste (oben) drücken
2.) solange shift (oben links) drücken, bis es zweimal blinkt.
3.) dann folgende Zahlen nacheinander drücken: 9 - 8 - 2
dann muss es viermal blinken. Wenn es zweimal blinkt, einfach nochmal machen, dann war die FB schon entsperrt.

wenn die FB ensperrt ist die ebene programmieren mit:

3.) ebene eingeben 0 - 0 - 3 - 1 oder 0 - 0 - 3 - 2 oder 0 - 0 - 3 - 3 oder 0 - 0 - 3 - 4. dann muss es 2 mal blinken.

es gilt:
ebene1 = 0 - 0 - 3 - 1
ebene2 = 0 - 0 - 3 - 2
ebene3 = 0 - 0 - 3 - 3
ebene4 = 0 - 0 - 3 - 4

dann die FB wieder sperren mit:
3.) dann folgende Zahlen nacheinander drücken: 9 - 8 - 2

geht das nicht auch mit den hdmi cec einstellungen? so das man eine ganz normal betreibt und bei der anderen nur die befehle der tv fernbedienung zulässt? ist aber nur so ein gedanke. weil wenn man einmal eine am gerät ausschalten tut, geht ja beim ausschalten der einen erst die andere an.

Hallo,

Danke schonmal

Dreamboxen auf 2 Ebenen programmieren mit Harmony 555 !
Vielleicht hilft dir das.

Woran erkenne ich die DM800SE? Auf der Verpackung steht nur DM800.

Habe es mit dem Plugin versucht, wenn ich die Ebenen ändern will, kommt immer die Frage ob die Fernbedienung noch funktioniert. Da muss ich dann immer, wenn ich zB Ebene 2 oder 3 auswähle warten bis der Zähler runtergelaufen ist, da die Fernbedienung nur auf der Ebene 1 irgendwie funktioniert. Aber es macht ja keinen Sinn, wenn die Fernbedienungen nur auf einer Ebene funktionieren.

Ich muss ja erst eine andre Ebene im Plugin auswählen und dann die ebene bei der Fernbedienung einstellen und nicht umgekehrt oder?

zum glück bekomme ich alle sender auf einer box :)

So kann man auch Beiträge sammeln....

Ich bekomme auch alle Sender auf eine Box.

Aber so kann man auf einer was schauen und auf der andren etwas aufnehmen.... Ich weiß ich könnte auch die 8000der nehmen, aber so geht es ja auch, nur blöd, dass man dann immer eine der beiden wieder ausschalten muss.

3. Möglichkeit wäre ein Sundtek USB-Tuner ... erspart das ganze Problem

mir sind die post egal keine ahnung vieviele das sind ich glaub haben sich schon 2 leute bei mir bedankt, ab und an hab ich ja auch lichte momente, warum geht das den nicht wie ich es beschrieben habe? ich habe das auch mal so gehabt mit der dbox, keine ahnung warum, aber ich hab halt einmal die eine am gerät ausgeschaltet. weil die haben sich nur mit der powertaste einschalten lassen. also kann doch die eine aufnehmen und wenn ich die zum erneuten timerprogrammieren einschalte, geht die wo ich schaue für den moment aus ist der timer erledigt schaltet man die aufnahme box aus und die zum schauen geht wieder an? wobei die zu aufnehmen ja immer im standby sein könnt weil die kann man ja anderweitig timer setzen remotetimer webinterface smartphone. ich hatte mal so eine dream für einen kumpel eingerichtet war glaub ich 500, da konnt man ins menü und die tsten einstellen wie bei der dbox. also man muste neue taste und die dann an der fernbedienung drücken und brauchte man eine taste nicht hat man none ausgewählt vlt ist das ja noch ne möglichkeit das man halt für die aufnahme box tasten für normale funktionen belegt, die die tv fb nicht braucht um tv zu schauen. ich kanns nur nicht so gut erklären und weil keiner wie ich so ein querdenker ist denken alle ich schreib nur müll

@xmamax

Ich muss ja erst eine andre Ebene im Plugin auswählen und dann die ebene bei der Fernbedienung einstellen und nicht umgekehrt oder?

wie rum du das machst ist wurscht, du hast ja 2 Fernbedienungen (nehme ich an). Allerdings
solltest du das mit der Fernbedienung sehr ernsthaft angehen, man kann sie auch leicht schrotten.
Und alle sollen auch nicht umstellbar sein. Bemühe mal Google, irgendwo gab es eine Liste dazu.
Definitiv umstellbar ist die URC-39930RJ0-04, davon hab ich schon mehrere (erfolgreich) bearbeitet.

Also ganz ehrlich, wenn der 2. Reci nur zum Aufnehmen ist, hast doch die Aufnahme in 15 Sekunden übers WebIF gemacht und den Rest regelt die Box doch von alleine..

Moin, moin
Ich habe ein ganz ähnliches Problem. Ich habe eine DM800se clone und neu die DM7080 HD. Ich muss eigentlich nur die neue DM7080 mit der Fernbedienung bedienen können, aber nun geht eben immer auch die alte DM an. Ich habe das Vorgehen hier bei der DM 800se clone versucht. Aber die DM800se reagiert weiterhin, wenn ich die DM7080 einschalte. Muss ich dasselbe auch bei der DM7080 machen? Die FB der DM7080 hat allerdings keine Shift-Tast. Sie reagiert aber auch auf die alte FB (also diejenige mit einer Shift-Tast). Ich habe aber noch nicht gewagt, das Prozedere mit der DM7080 und der alten FB durchzuführen. Soll ich das versuchen?
Zur Unterscheidung der beiden FBs:
Beide FB haben dieselbe Grösse. Die neue hat aber unten den dreambox-Schriftzug, der aufleuchtet bei Bedienung. Und die alte hat eben eine Shift-Tast.
Da der neuen FB diese Taste fehlt, ist vielleicht ein anderes Vorgehen vorgesehen.
Weiss jemand Rat? Ich würde mich freuen.
Vielen Dank

ich habe schon hunderte boxen gehabt ist mir echt ein rätsel. bisher hatte ich es nur bei tv das man mit einer anderen taste einschalten konnte, bei meinen ganzen boxen konnte ich die nur mit der powertaste oder am gerät einschalten. wenn beide angehn schalte ich eine am gerät aus

Ja, das hat ja die FB der DM auch. Wen man auf die TV-Taste drückt, dann reagiert mein TV. Gut wäre es aber, wenn die eine FB mit der DM800se zusammenarbeiten würde und die andere mit der DM7080.

Zurück
Oben