Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 cccam auf einen server

lostover

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
PoLsKA
Hallo leute,

kann man 2 cccam gleichzeitig auf einen debian server laufen lassen?

zB einen auf 12000 und der andere 14000
 
ja geht... auch mehr...
ein script würde das zwar bequemer machen... aber manuelles starten via konsole geht da am flottesten...

neue cccam auf den server... z.b. in den ordner /var/emu und nennen tun wir ihn CC2... passende cfg auch gleich hinterher... die nennen wir CC2.cfg...
drauf achten das sich keine ports in die quere kommen, z.b. auch nicht der port für das webif bzw. telnet...

dann in der konsole
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dat war's...

cron, watchdog, infophp... geht auf wunsch natürlich auch... wäre aber mehr fummelarbeit... dat würde hier jetzt etwas länger dauern :D
 
AW: 2 cccam auf einen server

@ selly

danke für die info!! Hast du es selber am laufen?!
 
AW: 2 cccam auf einen server

Du musst/solltest aber auch noch bevor du das 2. CCcam startest, die Datei /tmp/.CCcam.nodeid löschen, weil sonst haben deine beiden CCcam-Server die gleiche NodeID
 
AW: 2 cccam auf einen server

hm...das ist sehr interresante sache und bringt mich auf eine idee.
ein CCcam ist 2.2.1 vers. ubd wird über port 12000 zum cs benutzt.
zweiter Cccam wäre vers. 2.0.11 und die wird über port 14000 nur zum hs - Opti403 + DiabloWIFI - benutzt.....aber beide CCcam`s greifen auf eine S02 karte die im smargo - leicht übertaktet - steckt.
würde es so laufen, oder habe da irgedwo n gedanken fehler?

mfg pluto60
 
AW: 2 cccam auf einen server

Nein, wenn das nur eine Karte ist wird das nicht gehen - das device kann nur von einem Cam benutzt werden

Aber wieso müssen es 2 Cams sein? Kannst du den CS-Server nicht auf 2.011 oder 2.1.1 laufen lassen?

Oder du lässt deine Karte mit OScam einlesen und beide CCcams holen sich die Karte von da...
 
@feissmaik -> THX für die ergänzung... hab ich gar net mehr dran gedacht... am im script so natürlich drin :emoticon-0184-tmi:

@pluto -> ja hab ich... cccam1 mit 2.1.1 für den regulären share betrieb und CC2 mit ständig wechselnden versionen zum testen bei problem clienten (u.a. die oben aufgezählten) so stört man seine sharepartner nicht... und ich bin der meinung das man solche testläufe nicht nach ner stunde abhacken sollte... deshalb mehrere camds

das mit dem cardserver wurde ja auch erwähnt... eine karte local direkt auf verschiedene cccam geht natürlich nicht...
 
AW: 2 cccam auf einen server

Bei mir laufen 3 Cccams auf den T-online s100 mit Ubuntu 9.04 , Osiris instalation. Und zwar Cccam 2.0.11 , 2.1.1, und 2.1.4.
Grund dafür sind die Edision Argus VIP und Argus Mini IP. Die laufen am besten mit diese beiden versionen , VIP mit 2.1.1 und Mini mit 2.0.11.
Karten werden mit Smargos gelesen an der Ccccam 2.1.4 und and den andere Cccam weiter gegeben, dadurch verliert man ein Hop aber das stört mich nicht.
Wichtig ist , wie feissmaik schon sagte , die Datei /tmp/.CCcam.nodeid löschen bevor das nächste Cccam gesartet wird.
Das ganze läuft jetzt schon ca. einem Monaten ohne Probleme mit tägliche Restart.
 
AW: 2 cccam auf einen server

Wie muss man sich das vorstellen mit dem täglichen restart und dem löschen der CCcam.nodeid, hast du das per script gelöst?
 
AW: 2 cccam auf einen server

@remz
Ja , ein Script für den Restart täglich per cronJob und eins für den Start falls mal den Strom ausfällt.
 
AW: 2 cccam auf einen server

Ein gutes Script sollte Befhele bereitstellen die Cam zu start'en, zu stop'pen und ggf auch nen einfacher restart...
Das trägt man sich dann in die crontab ein, morgends um 5 zb cccam.sh stop; sleep 2; cccam.sh start ... und nen @reboot Eintrag damits beim Systemstart auch gestartet wird (Stromausfall)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 2 cccam auf einen server

Danke, ist mir bekannt wie`s gemacht wird, mich hat nur mal die Vorgehensweise von filipede interessiert ;)
 
AW: 2 cccam auf einen server

hallo.

ich habe es erfolgreich einrichten können.
habe drei cccam´s laufen und oscam liest alle karten.
jetzt würde ich gerne ein überwachungsscript oder ein cron job einrichten. falls einer der cccam ausfällt.
wenn Ihr mir dabei helfen würdet, wäre ich euch sehr dankbar. es soll wir folgt ablaufen

1. oscam startet
2. 15 sekunden warten bis alle karten ordnungsgemäß gelesen werden.
3. cccam startet

das ist bereits so über ipc eingerichtet, und ab hier will ich weiter machen.

4. /tmp/.cccame.nodeid löschen
5. cccam_2.x86 mit cccam_2.cfg starten
6. /tmp/.cccame.nodeid löschen
7. cccam_3.x86 mit cccam_3.cfg starten

und das am besten täglich um 04:30 Uhr jeden morgen.

Vielen Dank im Vorraus.
 
AW: 2 cccam auf einen server

hallo leute,

wie ist es bei IPC wenn ich 2 cccam´s gleichzeitig laufen lassen möchte, ist es da auch möglich ??
 
AW: 2 cccam auf einen server

Und wofür soll das gut sein? Grundsätzlich mögich, jedoch überflüssig!
 
Zurück
Oben