Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tarifberatung_Empfehlung 1und1 mit LTE und Telefonica

Eskiya

Premium
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
1.105
Lösungen
2
Reaktionspunkte
458
Punkte
253
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit noch einen Vertrag bei 1 und 1 im Vodafone Netz und bin eigentlich zufrieden mit der Leistung. Zu meinen monatlichen Kosten von 14,99 € erhalte ich 1 GB Datenvolumenn und eine Telefonieflat in alle handynetz Deutschlands.

Nun rief mich heute die 1und1 an und wollten mir KOSTENLOS einen neuen Tarif anbieten. Ich soll in einen LTE Tarif wechseln, es bleibt bei den 14,99 € im Monat. Der Vertrag verlängert sich dann erneut um 24 Monate, was mir eigentlich egal ist, da ich nicht wechseln möchte. Ferner bekommte ich bei einem Wechsel ins LTE Netz anstelle von 1 GB nun 3 GB Volumen.

Was mich aber etwas stutzig und sehr nachdenklich gemacht hat, war die Aussage der Dame am Telefon, dass das Netzt von TELEFONICA ist. Ich bin sehr zufrieden mit Vodafone und bin fast überall immer ereichbar, was mir sehr wichtig ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Telefonica und dem LTE von 1und1 machen können? Wie ist die Erreichbar über diesen Provider?? Die Dame von 1und1 meinte auch, dass ich 30 Tage testen kann und bei Bedarf wieder zum alten Tarif und Anbieter wechseln kann. Meine SIM Karte wäre dann wohl überflüssig und ich erhalte eine neue SIM Karte. Bei Telefonica denke ich immer an AlDI TALK, O2, und andere. Da wir hier auf dem Land leben fragte ich nach der Erreichbarkeit des LTE von Telefonica. Die meinte, zu 98 % Deutschland angedeckt. Hört sich erst einmal viel an. Habe aber auch gesagt, hier bei uns gibt es keine HOCHHÄUSER, auf die ich steigen kann um Empfang zu haben :) Die nehmen dann auch alles auf dem Band auf, falls ich mich entscheiden sollte.
 
Der Hintergrund ist da wohl der, dass Telefonica wohl zu 1&1 gehört und somit ist es für 1&1 günstiger als der Weiterverkauf von „Vodafone-Tarifen“

Der Vorteil für den Kunden, dass dann auch LTE möglich ist, was Vodafone für externe Anbieter ja gesperrt hat.

Ich beobachte schon länger, dass 1&1 den D2 Anteil unbedingt verringern möchte. So sind auch die kostenlosen SIM Karten im DSL Vertrag seit längerem immer Telfonica Karten, die man nur auf Nachfrage im Nachhinein auf D2 Vodafone oder ePlus umstellen lassen kann.

Probiere es doch auf, aber lasse dir schriftlich garantieren, dass du bei Nichtgefallen wieder auf dein altes Netz/Tarif zurück kannst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gebe da mal deinen Wohnort ein, oder die nächstgrößere Stadt. Wähle z.B. 4G und den Anbieter aus. Dann bekommst Du eine ziemlich genaue Übersicht über die Netzabdeckung.

xtra
 
Ich hätte es jetzt etwas anders formuliert aber die Aussage stimmt soweit.

Telefonica hat mit 1&1 nichts zu tun.
1&1 Anschlüsse laufen über Vodafone.

Und wenn dann gehört nicht Telefonica zu 1&1 sondern umgekehrt. Das gleiche gilt auch für Vodafone.


Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt einfach daran, dass das Mobile-Netz von 1&1 nicht über Telefonica läuft, sondern über Vodafone.

Edit:
Es ist tatsächlich so, dass ab Mai 18 1&1 auch Telefonica mit im Angebot hat.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Da gehört dann auch alt E-Plus dazu und die Netzabdeckung und Qualität ist z. Zt. nicht die beste.
Es wird daran massiv bei Telefonica gearbeitet, um das zu verbessern.

Gesendet von meiner Handquetsche
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der Netzintegration von O2 und E-Plus setzt Telefónica. Alles klar wer zu Telefonica gehört.
 
Zurück
Oben