Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Supportthread zum Flashen

KHGrigo

Meister
Registriert
1. November 2008
Beiträge
961
Reaktionspunkte
321
Punkte
123
Ort
Münsterland
Komme leider nicht nicht auf die Seite zum flashen wenn ich die IP eingebe.

Ich bekomme immer nur Drembox Webcontroll, aber nirgends etwas um das flashen einzustellen.

Was mache ich falsch?
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Box ausschalten. Dann mit gedrücktem vorderen Knopf (an der Box) den Receiver neustarten bzw. wieder anschalten.

Dann wird dir eine IP angezeigt. Diese gibst du dann in deinen Browser ein. Dann sollte es auch funktionieren.
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Die IP habe ich ja.

Ich kann ja auch mit dem webcontroll die Sender hin und her schalten.

Mit einem FTP proggi komme ich ja auch auf die Box.

Ich bekomme sie nur nicht neu geflasht, oder eine Cccam installiert.

Drauf ist jetzt ein Gemini 2
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Wenn du ins Webinterface kommst, dann ist das schon falsch!

Nachdem du die Box mit gedrücktem Knopf eingeschaltet hast, erscheint eine IP.

Wenn du diese nun in deinen Browser eingibst, dann kommst du nicht ins Webinterface der Box, sondern *ich nenne es mal* zum "Flashassistenten".

Wie hängt deine Box am Netz? Per LAN oder W-LAN?
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Hi,
wichtig DHCP am Router muss eingeschaltet sein, außer Du hast im Bios der Dream ein feste IP eingetragen!!:ja
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Hast du wirklich die Box Stromlos gemacht und beim Einschalten auf den Knopf der Dream gedrückt bis die IP angezeigt wurde??

IMG Removed

Bild Quelle = Dream Multimedia
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Ich habe der DM eine feste IP vergeben.

Wenn ich den Knopf gedrückt halte, auch über 20 Sek., bekomme ich keine IP angezeigt. Deshalb habe ich ja eine feste vergeben.

Per FTP komme ich ja auch auf die Box, also kann die IP nicht falsch sein.
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Box Stromlos machen!!!

Jetzt Knopf drücken!!


Dann den Strom wieder Einschalten!!

Oder hier noch mal schauen:

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Die Box darf nicht hochgefahren sein, also nochmal Box stromlos---> An/Aus Knopf vorne drücken--> jetzt Strom ran und 15 sec. den Knopf vorne gedrückt halten, dann muss da DHCP/Stop und die IP-Nummer stehen, diese gibs Du dann in den Browser( MS InternetExplorer) ein!!:ja
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

...und beantworte doch mal die Frage, wie deine Box am Netz hängt? Wenn sie nämlich per W-LAN Stick am Netz hängt, dann liegt da der Hund begraben.
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

geht nicht. Es startet Gemini.

Hab gerade wieder meine DM 800 dran gemacht. Da bekomme ich die IP sofort.

Aber im IE 8 kommt auch nur das webcontroll

Die Box ist per Lan im Netz. Mein Lappi ist per Lan im Netz. Beides an einer FB7270V3
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Bist du mit der Box über ein Crossover Kabel mit dem PC verbunden oder wie auch immer, schreib es mal! :emoticon-0133-wait:
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

Ob es Crossover Kabel sind kann ich in Moment nicht mal sagen. Aber da die Box und mein Lappi jeder für sich an der FB hängen, dürfte das ja auch eigentlich keine Rolle spielen. Oder irre ich mich da?

Muss leider kurz weg und werde es nach noch mit einem anderen Router versuchen.

Was ist mit der Möglichkeit direkt über das Gemini das neue Image aus dem TMP ordner zu installieren? Kann da einfach nicht finden.
 
AW: Flashanleitung 500HD,800HD und 8000HD-Clone!!

So, habe jetzt die Box direkt mit PC über Lan verbunden und verschiedene Kabel ausprobiert.
Ergebnis ist das gleiche. Kein IP im TV. Webcontrol im IE8

Netzwektest auf der Box ist i.O.
 
Zurück
Oben