Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1400 (MN7.5.9) auf höhere SW aufrüsten?!?

BronkoKarl

Newbie
Registriert
15. März 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
5
Punkte
3
Hallo Leute,

Ich möchte ein 1400-Gerät (aktuell SW 7.5.9) aufrüsten bzw. auf eine höhere (neuere) SW updaten.
Wichtig wären mir eben so neuere Funktionen wie MyMenu, MyPOIs, TTS, Dynam.Fahrspurassitent, usw.).

Beim Durchstöbern hier im DEB habe ich nichts fundiertes (SW-Daten) bzw. sichere Vorgehensweisen dazu gefunden. Ich habe zwar gesehen, dass wohl einer mal das 1400 mittels SW-UpgradePack für ein 2510 (auf MN7.6.3?!) aufgepeppt hat, aber das schien mir dann doch zu unsicher, da ja die Hwardware aus einer anderen Modellgeneration ist zw. 2510 und 1400, oder?! (Und weil da eben etwas von einem ROM-Upgrade gesprochen wird, was ja im schlimmsten Fall das 1400er-Gerät komplett lahm legt, da sich danach wohl nicht mehr der 1400er-Zustand zurückholen bzw. wiederherstellen lässt, oder nicht?!)

Übrigens: Ich hatte es zwar auch schon mal selbst probiert mit MN7.7.5 (SW von einem 20er-Modell), was auch zunächst lief (!), dann aber einige Fehler auftraten (Abstürze..) - Und teilw. instabil wurde und das Gerät sich immer wieder mal "verabscheidete", so dass es keinen Sinn mehr machte.

Also: Hat jemand schon mal sicher ein 1400 irgendwie (mit welchen Daten und welcher Vorgehensweise) auf eine neuere SW (ab 7.6.x) upgedatet/aufgerüstet. Und das sicher und voll funktionsfähig danach (auch bzgl. der Hardware) ? :emoticon-0142-happy

Gruss.
 
AW: 1400 (MN7.5.9) auf höhere SW aufrüsten?!?

Auch wenn ich das Gerät nicht besitze, aber das die Software vom 2510 läuft, wurde mehrfach bestätigt.
 
AW: 1400 (MN7.5.9) auf höhere SW aufrüsten?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke!

Aber:
(a) Wer hat das sicher (verlässlich) hier bestätigt? Mehrere User?
(b) Welches SW-Package von hier muss ich genau nehmen zum Upgrade?
(Wie gesagt: Basisgerät ist das orig. 1400 mit MN7.5.9).
(c) Der hier erwähnte ROM-2510-Upgrade-Bestandteil eines solchen Updates schadet dem 1400 nicht - Ist das 100% sicher (oder zumindest reversibel)?
 
AW: 1400 (MN7.5.9) auf höhere SW aufrüsten?!?

@ BronkoKarl,
ich habe mir mal die Mühe gemacht und deine ganzen (22) Beiträge näher betrachtet,
was willst du eigentlich, eine Versicherung von den Usern die sich mit deinen
Problemen die Du hier anbringst befassen und dir helfen wollen, oder hast du Angst,
das dein Navi bei irgendwelchen Aktionen die Du daran vornimmst beschädigt werden könnte?
Verstehe das ganze Sicherheitsdenken von dir nicht!
Entweder du willst dein Navi Pimpen oder du lässt es,
denn es wird dir keiner eine Garantie/ Versicherung geben für deine Versuche!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1400 (MN7.5.9) auf höhere SW aufrüsten?!?

@gyppsy:
Wow..., gut "gebrüllt", oder?!
Kann nicht verstehen, dass Du dich bei meinen Fragen so genervt fühlst?
Sorry, dass ich keine Experte bin - und hier nachfrage - vor allem wenn ich in diesem Fall evtl. berechtigte Soragen habe, das Gerät irreversibel zu schrotten (Thema ROM-Upgrade).
Wollte nur einen User finden, der Erfahrungen dazu hat. Keinen der mich zurecht weist, das es mein Risiko ist, wenn ich ein Gerät pimpe. Das ist ja schon klar, dass es keine Garantie/Versicherung gibt. Aber eben Erfahrungswerte, .... dachte ich....
Nichts für ungut. Muss mich aber fragen, ob dein Motto "Wer anständig fragt bekommt auch eine Antwort!" mehr Schein als Sein ist, oder?
Trotzdem liebe Grüße & Sorry & Peace!
 
AW: 1400 (MN7.5.9) auf höhere SW aufrüsten?!?

@BronkoKarl
Ich würde es einmal so sagen:
Eine 100% Garantie können dir auch die Leute die es erfolgreich geschafft haben nicht geben.
Bei einigen klappt alles und andere "Werken" damit einige Tage oder Wochen bis es läuft.
Entscheiden kannst du nur selbst ob du es machst oder nicht.
 
AW: 1400 (MN7.5.9) auf höhere SW aufrüsten?!?

Hallo,

das Navigon 1400 ist doch ein 3,5 Zoll Gerät da würde ich doch mal
versuchen die MN 7.7.5 vom 20 Plus UPG aufzuspielen.

MfG. leeken
 
AW: 1400 (MN7.5.9) auf höhere SW aufrüsten?!?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Idee/Tip.
Aber das hatte ich schon mal versucht - war aber fehlgeschlagen ! (Lief zwar zunächst, aber beim GPS-Fix-Vorgang ist es dann immer wieder neu gestartet... - es war nix zu machen, trotz diversen Versuchen mit der SW!)
Ich vermute es liegt daran, dass im 1400 eine etwas andere HW verbaut ist, und sich irgendwas nicht "vertragen"; hat mit der MN7.7.5-Software (Aber wie gesagt, bin kein Experte, daher vermute ich das nur.)

Gruss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben