Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1000s zu 501 FB Fehler

Trex2009

Newbie
Registriert
3. Juni 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

Ich hab als ersatz den NB 1000s Sat-Receiver (neu) zu einen NB 501 gemacht (21T8 NB501 und rk_NB501) weil ich gelesen habe das der besser sein sollte. Alles ist prima gelaufen und funktioniert soweit alles nur die FB, da ist alles falsch belegt! Ich kann zb ua. im Menü kein Sat suche starten weil der OK Taste nicht auffindbar ist o fehlt. Muss ich jetzt ein NB 501 FB kaufen oder gibs abhilfe?

Falls ich die Box wieder zu sein Original zustand (1000s) setzen möchte, habe ich gelesen das es nur über jTag geht . jTag ist doch ein Hardwaer oder, oder gibt es ein andere möglichkeit?

Im vorraus danke für euer hilfe!
 
AW: 1000s zu 501 FB Fehler

die beste Firm der NB 501 ist die 21t7 :)

Du kannst ja nun alle Soft der NB 501 nutzen ( Firm, rp und rk files und auch cam files für andere Cards....mit Winupload und Settings mit dem eIRD editor.

Das es mit der FB solche Probs gibt weiss ich nicht....theoretisch müsste es gehen , nur die Tasten der Box gehen nicht mehr, weil die NB 501 ja sowas nicht hat ;)

stimmt....zurück geht es nur über JTAG

kann man selber bauen oder kaufen

ich würde es aber ehr mal mit der anderen Firm testen

Und eins noch....immer das Antennenkebel beim flasher der Box ab !!
Und bei der Bedienung der Box bitte danach auch das Null Modem Kabel ab...das stört die FB Bedienung.

Ersatz FB´s für die NB 501 gäbe es ja für max. 10 € bei 1,2,3....da muss man ja nur mal Neotion FB als Suchbegriff nutzen ;) ist ja für viele andere Hersteller nutzbar ( Neotion, Jäger, Medion, Goldmaster, Lemon, Inverto, Orbis....).

aber ich würde erst mal die 21t7 testen.

wer weiss woran dein Problem liegt...

evtl ja DECT telefon in der Nähe oder Energiesparlampe.....


Gruß, alex0373
 
Zurück
Oben