Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

1000s -> 501S + FTA-2.1T18 Error

Robby Reever

Newbie
Registriert
27. Dezember 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Guten Abend DE Members,

erstmal Danke für die ganzen Tutorials und netten Pakete :11:
Dies hat mir schon sehr geholfen jedoch habe ich mich nun wohl zu weit hinausgelehnt...

Erfolgreich habe ich die 1000er zu einer 501 gepatcht und mir danach gedacht, OK T17 ist nicht latest und mir die original 501 T18 Firmware besorgt und aufgespielt. Dies funktionierte auch aber als ich dann die original camfiles aufspielen wollte, bricht das Gerät ab und meldet "Download Fehler". Nach mehreren Versuchen über div. Wege habe ich das aufgegeben, Sendeliste und aktuelle RP & RK aufgespielt und das Gerät läuft soweit ich es sehen kann einwandfrei.

Was mir nur aufgefallen ist gegenüber meiner originalen 501 ist das in den Empfängerinformationen nun bis auf die Softwareversion (....2.1T18) und die Ladeprogrammversion 2.3 alle Felder "0" oder "keine" anzeigen.

Frage: Hat das negative Auswirkungen auf die Funktionen? Wenn Ja, ne Idee wie ich es doch hinbiege das er die Files frisst bzw. ich halt wieder auf die T17 wenn es sein muss downgrade?

Besten Gruß
 
AW: 1000s -> 501S + FTA-2.1T18 Error

die beste Firm ist eh die 21T7 :)

da gibt es keine "nervöse" Fernbedienung.
Die 21T8 läuft nur mit Skin einiger Massen :)

am besten die 21t7 wieder drauf.


Und das camfile bitte NUR, wenn auch dafür ne Karte genutzt wird.

Aber auch ich hab ab und zu in den empfängerinfos nix stehen...neu geboootet und dan war es wieder da.
Aber negative Auswirkungen hat es nicht.

Es sei denn irgend eine Karte läuft bei dir deshalb nicht.

man kann natürlich auch mal den softcam / emu cleaner testen.


schöne Grüße, Alex0373
 
AW: 1000s -> 501S + FTA-2.1T18 Error

Guten Morgen Alex :1:

Hey mal ne aussagekräftige Antwort! Dankeschön

Gibt es denn eigentlich eine Changelog von T17 zu T18?

Wenn es mehr verbugt ist als das es was nützt...dann werde ich mal in nächster Zeit deinen Rat befolgen und T17 wieder aufspielen (wenns denn nochmal geht bei dem 1000er).


Mit dem "Kaltstart" (Stecker ziehen und mal sehen was drin steht), werd ich dann in einem auch nochmal versuchen. Kann ja sein das das herumflashen den Receiver was verwirrt hat :3:

Cleaner habe ich schon durch, hat aber beim T18 nicht viel genutzt.

Zu den Camfiles, also ich meine nicht die Campatches die wir alle so kennen. Ich meine diese zwei original Files die immer der original Firmware beiliegen und nach erfolgreichem Update hochgeladen werden (wenn es denn klappen würde). Richtig? Sind zu vernachlässigen? Karten werde ich in dem Gerät in absehbarer Zeit nicht verwenden.

So, Guts Nächtle. Werde Rückmeldung erstatten ob die Tipps etwas genutzt haben, kann aber etwas dauern.
 
AW: 1000s -> 501S + FTA-2.1T18 Error

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


es gab mal irgend wo nen Changelog dafür....aber glaub mir...die 21T7 ist deutlich besser.
Die 21T8 kann man eigentlich nur mit Skin verwenden, da die Fernbedienung sooo sensibel reagiert, daß man Probleme beim Ausschalten des Resis hat und auch im Keymenü (2580) kaum was eingebn kann.....der überspringt einfach die letzte Speichern Abfrage :(

Mit dem campatch vom Orginal file ist es ähnlich wie bei den bekannten gepatchten camfiles...kannst du weglassen.
Bei der 21T7 sind die eh nicht mehr dabei ;)
Nutzt du aber ne orginale Prem Card braucht du Black&Decker.

Was das aufspielen der 21T7 betrifft gibt es keine Probleme für dich. Du kannst nun alle Files für die NB 501 nutzen incl derer Software wie eIRD editor, winupload u.a.
Nur zurück zur NB 1000 geht NUR über JTAG

Alles andere kannst du nun ja wie bei der 501 machen...dazu steht ja alles in der FAQ NB 501 :)
Kannst ja auch mal mit Winclip spielen und deine Box mal öfters als TV Karte "missbrauchen"

viel Spass mit deiner Box....


Alex0373
 
Zurück
Oben