Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst 1 Receiver fragt auch emm für anderen Receiver ab...

chinz22222

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich habe ein Problem in meinem Netzwerk zu Hause.

Ich hab 2 Receiver zu Hause, einen Raspi Server mit ner v13 und ner HD Karte, auf dem Server läuft Oscam und auf den Receivern doscam.

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Auf dem einen Receiver läuft Pro 7 von der HD Karte, alles gut.
Auf dem anderen lasse ich Sky Sport laufen...erst für 1 Minute alles gut und dann fragt auf einmal der pro7 Receiver für den anderen Receiver Sky Sport mit ab...der unten fängt dann an zu ruckeln und der oben (Sky Sport) läuft nicht mehr, da er keine Emms mehr abfragt.

Wie kann das sein?

Beide melden sich mit eigenem Namen am Server an...es gibt eigentlich auch keinen datenmüll auf den Kisten...alles schon kontrolliert.
 
da helfen nur die kompletten Configs von Server und allen Clients weiter und das Log von Server und Clients
 
Okay...mach ich später mal fertig...

...hat sich glaube ich erledigt.

Als ich gerade nach den Logs der Clients schauen wollte, hab ich mir mal beide WebIfs aufgerufen.

Tja....da auf beiden Receivern die doscam läuft, hat sich hier leider was verselbstständigt...die doscam kann ja alles automatisch in einem Netzwerk ans laufen bringen und das ist auch passiert. Die Receiver haben sich gegenseitig bei dem anderen angemeldet und dann natürlich nicht mehr korrekt am Server abgefragt.

Ich hab das jetzt korrigiert und schon läuft wieder alles wie es soll...

Trotzdem danke!
 
Zurück
Oben