Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

0D05 und 09C4 werden einfach nicht parallel hell

eKieKi

Newbie
Registriert
21. Dezember 2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

folgendes Setup:

Receiver1 (Server): Dreambox DM800HDseV2
Image: Newnigma 4.0.10
Cam: OSCAM ymodv18-t50 build #0
Karte: Sky V13

Receiver2 (Client): Dreambox DM800HD
Image Newnigma 4.0.10
Cam: CCAM 2.30

Das CS funktioniert einwandfrei. Allerdings schaffe ich es nicht parallel zu Sky auch ORF hell werden zu lassen und per CS an den Client weiterzuschicken. Ich habe ein wenig rumprobiert, sobald ich in der oscam.server den Eintrag "device = /dev/sci0" auf device = /dev/sci1 ändere, funktioniert ORF aber Sky nicht mehr. Keine Ahnung was man mit der Information anfangen kann, mir erschließt sich kein logischer Sinn, aber es ist definitiv so. Vielleicht hilft das ja jemandem weiter.

Anbei noch meine Configs:

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DANKE für eure Hilfe.
 
AW: 0D05 und 09C4 werden einfach nicht parallel hell

Hi,
wenn die User auch die Caid 0D05 nutzen sollen, dann müßte diese auch in dein einzelnen accounts in der oscam.user eingetragen werden
oder man läßt die Caids in den Usern erstmal ganz weg.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch die Services für ORF müssen im user angelegt werden oder man läßt diese erstmal komplett weg.

Deine oscam.dvbapi ist auch fehlerhaft und paßt nicht zu deiner Karte.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Würde für den Anfang erstmal reichen.

Gruß
janni1
 
AW: 0D05 und 09C4 werden einfach nicht parallel hell

Habe ich eben angepasst, leider keine Besserung. Wenn ich auf ORF schalte erhalte ich im Status folgende Informationen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 0D05 und 09C4 werden einfach nicht parallel hell

Hi,
Poste bitte deine kompletten Configs.
oscam.conf, -.server, -.user
Ein Log vom Serverstart bis zur ersten 0D05-Anfrage des DVBapi-users, wäre auch sehr hilfreich
Eine aktuelle oscam.keys hast du aber im Config-Ordner?

Gruß
janni1
 
AW: 0D05 und 09C4 werden einfach nicht parallel hell

Mich würde mal interessieren, wie die camd3.config aussieht. Wie ich das sehen, existieren für CAID 0D05 (ORF) 2 verschiedene Reader (Keyfile und camd3). Der Sinn dieser Übung erschließt sich mir nicht.
Hast du auch ein korrektes camd3.keys File? Ist camd3 als Serveronly gestartet?
 
AW: 0D05 und 09C4 werden einfach nicht parallel hell

Danke erstmal für Deine Zeit.

Die Configs sind im ersten Post bereits komplett drin. Aktuelle oscam.keys liegt in /var/keys/. Hier das Log (Log geleert, Receiver reboot, auf ORF umgeschaltet):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 0D05 und 09C4 werden einfach nicht parallel hell

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gut möglich dass einiges unsinniges drinsteht, ich hab ne Menge ausprobiert.. Ich hab überhaupt keine camd.config sofern ich im richtigen Verzeichnis gesucht habe.. Der Plan ist eigentlich dass über das Keyfile entschlüsselt wird, der andere Reader kann theoretisch rausgelöscht werden. Oder habe ich da was grundlegendes falsch verstanden? :D
 
AW: 0D05 und 09C4 werden einfach nicht parallel hell

Hi,
wenn mich nicht alles täuscht gehört die oscam.keys mit in den Oscam-Configordner, also bei dir glaub ich /etc/tuxbox/config/.
Dort wird sie dann auch automatisch von Oscam.ymod gefunden. Du brauchst dafür keine extra Emu-Reader.

Diese Sachen aber auch nicht vergessen
https://www.digital-eliteboard.com/...arallel-hell&p=2271381&viewfull=1#post2271381

Gruß
Janni1
 
AW: 0D05 und 09C4 werden einfach nicht parallel hell

Hab alles genau so gemacht. Die Reader testweise deaktiviert, reboot. Immernoch nix. Sagt das Log nix zielführendes aus? Zumindest diese Zeile lässt mich skeptisch sein, kann allerdings daraus keine Lösung ableiten.

2014/05/24 17:02:18 1850 73AB74B0 c local (0D05&000004/132F/00DC/0000/9C:E808/00-00): timeout (6172 ms) by emu1 (try 2)
 
AW: 0D05 und 09C4 werden einfach nicht parallel hell

Hi,
du hattest ja nun wieder den Emu1-Reader laufen.
So richtig weiter kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.

Wie gesagt bei mir läuft es so:
eine aktuelle Datei names oscam.keys in den Config-Ordner, dahin wo auch oscam.conf, -user und -.sever liegen.
keine extra-Emu-Reader anlegen/aktivieren. Oscam.ymod findet die Keys selbständig.

Weitersharen der Keys geht bei mir mit oscam.ymod allerdings nicht so ohne weiteres.

Gruß
janni1
 
AW: 0D05 und 09C4 werden einfach nicht parallel hell

Stimmt, hatte ich zwischenzeitlich wieder aktiviert. Was sich mir immernoch nicht erschließt: Änder ich den Wert von device in der oscam.server von sci0 auf sci1, geht logischerweise Sky nicht mehr. Aber dafür ORF.

[reader]
label = V13
protocol = internal
device = /dev/sci0 / Wert neu: device = /dev/sci1

Das einzige was ich dadurch sicher weiß ist, dass die Keyfiles (oscam.keys) richtig abgelegt sind. Aber was für ein Sinn macht es denn den internen Reader von 0 auf 1 zu stellen und danach funktioniert ORF?

LOG - Update:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 0D05 und 09C4 werden einfach nicht parallel hell

Hast du es denn schon mal versucht services anzulegen und eben jeweil diese bei den Reader mit "with_services" und "not_servises" zu erlauben und zu verbieten.
 
AW: 0D05 und 09C4 werden einfach nicht parallel hell

Du meinst eine oscam.services? Die sieht folgendermaßen aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: 0D05 und 09C4 werden einfach nicht parallel hell

Ja aber hast du diese auch den Reader zugeteilt?
 
AW: 0D05 und 09C4 werden einfach nicht parallel hell

Wenns in den configs aus Post#1 nicht steht, dann nicht. Wie ist denn die entsprechende Syntax?
 
Zurück
Oben