thisistwinz
Newbie
- Registriert
- 9. Juni 2025
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
- Punkte
- 36
- Automarke / Hersteller
- Audi
- Modell
- C6 Allroad
- Interne Modellbezeichnung
- 4F
- Erstzulassung (MM/JJJJ)
- 10/2010
Hallo, ich habe seit längerem das Problem, dass meine Klimaanlage nicht mehr richtig läuft.
Auto: Audi A6 4F Allroad Baujahr 2010 3.0 TDI
Zum Hintergrund:
Meine Klimaanlage ging nur noch sporadisch, und die großen Lüfter an der Frontstoßstange liefen im Dauerbetrieb. Das Klimabedienteil war defekt, dieses habe ich getauscht und anschließend den Komponentenschutz entfernen lassen. Den Druckschalter habe ich ebenfalls ersetzt (die Kommunikationsleitung nach vorne zum Steuergerät habe ich durchgemessen).
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Die aktuellen Fehler habe ich als Bilder hinzugefügt. Ich kann die Temperatur beliebig einstellen und die Klappen fahren sauber. Was allerdings nicht funktioniert, ist die Einstellung der Lüfterdrehzahl. Dazu wird es bei den warmen Außentemperaturen aktuell nicht Kalt im Auto, dass erklären mir die Fehler auch.
Ich habe nun auch das Steuergerät für Frischluftgebläse ausgetauscht, jedoch hatte ich immer noch die gleichen Fehler.
Was kann es nun sein? Ich bin am verzweifeln... Kann es das "neue"/gebrauchte Klimabedienteil sein? Der Komponentenschutz wurde auch nicht vom freundlichen entfernt, gab es da vielleicht Probleme? Kennt jemand, jemanden im Raum Nordhessen der den Komponentenschutz sauber entfernen kann, oder geht das auch mit K+Can Commander beim 4F?
Vielen dank im Vorraus und sollten noch weitere Informationen gebraucht werden gerne Melden.
Auto: Audi A6 4F Allroad Baujahr 2010 3.0 TDI
Zum Hintergrund:
Meine Klimaanlage ging nur noch sporadisch, und die großen Lüfter an der Frontstoßstange liefen im Dauerbetrieb. Das Klimabedienteil war defekt, dieses habe ich getauscht und anschließend den Komponentenschutz entfernen lassen. Den Druckschalter habe ich ebenfalls ersetzt (die Kommunikationsleitung nach vorne zum Steuergerät habe ich durchgemessen).
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Die aktuellen Fehler habe ich als Bilder hinzugefügt. Ich kann die Temperatur beliebig einstellen und die Klappen fahren sauber. Was allerdings nicht funktioniert, ist die Einstellung der Lüfterdrehzahl. Dazu wird es bei den warmen Außentemperaturen aktuell nicht Kalt im Auto, dass erklären mir die Fehler auch.
Ich habe nun auch das Steuergerät für Frischluftgebläse ausgetauscht, jedoch hatte ich immer noch die gleichen Fehler.
Was kann es nun sein? Ich bin am verzweifeln... Kann es das "neue"/gebrauchte Klimabedienteil sein? Der Komponentenschutz wurde auch nicht vom freundlichen entfernt, gab es da vielleicht Probleme? Kennt jemand, jemanden im Raum Nordhessen der den Komponentenschutz sauber entfernen kann, oder geht das auch mit K+Can Commander beim 4F?
Vielen dank im Vorraus und sollten noch weitere Informationen gebraucht werden gerne Melden.
Anhänge
Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen