Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche erWin Zugang für Serviceeinträge

Fatoo35

Newbie
Premium
Registriert
7. August 2023
Beiträge
22
Reaktionspunkte
12
Punkte
185
Hey DEB Kollegen,

kennt jemand eine funktionierende Seite wo ich mit erWin Serviceeinträge Digital vornehmen kann?
 

Da einfach Anmelden/Registrieren dann unter „Produkte und Dienste“ —> Digitaler Serviceplan
 
Private Account s sind allerdings tot. Als Firma registrieren geht m.W.n. nur noch mit Nachweis.
 
Ich hab keinen Nachweis gebraucht. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich den Account schon etwas länger habe.
 
Die Privataccounts sind kürzlich alle gelöscht worden.
Und, Korrektur: Es müssen Name und Typ der Firma inkl Adresse hinterlegt werden bei der Registrierung. Ob die Angaben geprüft werden, keine Ahnung.
 
Adressprüfung mag sein, Zugangsberechtigung in Form von Gewerbeschein oder ähnlichem wurde aber bisher nicht geprüft. Bisher hab ich mich aber auch nur angemeldet und noch nichts gebucht, bezweifel aber das da nochmal was kommt. Anmeldung dabei als "Sonstige Firma" oder wie sich der Punkt schimpfte... was prinzipiell auch richtig wäre, denn Gewerbeschein gibts, nur eben nix im KFZ-Bereich (und die Anmeldung hat nix mit dem Gewerbe zu tun)
Wie lange das natürlich noch klappt? Hoffe zumindest bis ich meine VIN erhalten hab und mir alles wichtige runterladen konnte.
 
Ich interessiere mich für dieses Thema. Ich besitze zwei Fahrzeuge des VAG-Konzerns und repariere sie gerne selbst. Es handelt sich um Modelle aus den Jahren 2019 und 2022, daher funktionieren die uns bekannten Versionen von elsawin bei mir nicht. Ich habe mich bei erWin registriert, kann aber ohne kommerzielle Lizenz nicht mehr darauf zugreifen.
 
Siehe den Beitrag genau über Deinem. Kostenpflichtig waren die Downloads schon seit Jahren - auch über private Accounts.

Oder suchst Du jemanden, der das auf eigene Kosten runterlädt und dann für Umme an Dich weiterreicht 🤔

Freier Zugriff auf bzw Diebstahl von urheberrechtlich geschütztem Material gilt nur noch für die großen Sprachmodelle.
 
Wenn du nur spezifische Sachen suchst, könntest du auch in eine örtliche Werkstatt gehen. Für Reparaturanleitungen gibt es ja auch noch andere Anbieter.
Finde es aber allgemein super Schade, dass Privatleute offiziell auf nahezu keine Werkstatthilfe (Alldata, etc.) Zugriff haben...
 
Siehe den Beitrag genau über Deinem. Kostenpflichtig waren die Downloads schon seit Jahren - auch über private Accounts.

Oder suchst Du jemanden, der das auf eigene Kosten runterlädt und dann für Umme an Dich weiterreicht 🤔

Freier Zugriff auf bzw Diebstahl von urheberrechtlich geschütztem Material gilt nur noch für die großen Sprachmodelle.
Ich glaube, Sie haben mich missverstanden, daher möchte ich es noch einmal erklären. Ich war als Einzelperson registriert und habe für die Zeit BEZAHLT, in der ich mit erWin verbunden war. Ich habe den Zugang als Einzelperson genutzt und dafür BEZAHLT, kann ihn aber jetzt nicht mehr nutzen, da man eine kommerzielle Lizenz (Workshop-Lizenz) benötigt. Ich möchte nicht, dass Sie mir etwas KOSTENLOS anbieten; wenn ich BEZAHLEN muss, werde ich das tun. Ich möchte lediglich wissen, ob es möglich ist, erWin auch ohne Workshop-Lizenz zu nutzen, indem ich wie gewohnt BEZAHLE. Soll ich es noch einmal erklären? Es muss am Übersetzer liegen, denn es ist eigentlich nicht so schwer zu verstehen.
 
Dann verweise ich noch einmal auf den Beitrag von @lecktsmi , der schreibt, dass nach wie vor jeder (!) einen Firmenaccount anlegen kann.
 
Um ErWIN nutzen zu können, muss man (laut deren Aussage) Händler, Werkstatt, etc. sein.

Als Privatperson ist erwin nicht mehr nutzbar (auch nicht gegen Bezahlung).
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen