Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

SoftCSA OpenATV

Ich brauche bitte Hilfe.
Ich hab mir extra OATV 7.6 Final auf meine Testbox (Xtrend ET9100) gespielt weil ich mir die Vorzüge von SoftCSA zu gemüte führen wollte. Soweit so gut, habs auch schon mehrfach versucht und in mehrere Slots neu installiert und alles wie es sein soll eingestellt. Auch verschiedene OSCam getestet. Im LOG von OSCam ist auch alles OK. Verbindung zu SoftCSA in Enigma ist auch da.
  • 2026/04/29 15:38:49 0DA7D484 c (dvbapi) PMT mode 6: Connecting to enigma CA PMT listen socket...
  • 2026/04/29 15:38:49 0DA7D484 c (dvbapi) PMT mode 6: Successfully connected to CA PMT server (fd 11)
  • 2026/04/29 15:38:49 0DA7D484 c (dvbapi) Client connected: 'Enigma2' (protocol version = 3

    Alle Settings vielfach durch gegangen und Configs von anderen probiert.
    ECMs werden richtig angefragt und kommen korrekt daher. ORF und HD+ werden hell. Auf anderen Slot hab ich Sky auch per Streamrelay hell. Aber mit SoftCSA - weshalb ich OATV 7.6 überhaupt installiert habe - bekomme ich kein Bild auf Sky.
    Kann mir irgendjemand noch helfen?
 
ganz einfache Frage, ist das Menü SoftCSA vorhanden ja / nein, bei nein dafür sorgen das es vohanden ist.

und ist extended CW in der DVBAPI aktiv?
Code:
extended_cw_api               = 1
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfache Frage, ist das Menü SoftCSA vorhanden ja / nein, bei nein dafür sorgen das es vohanden ist.

Code:
extended_cw_api               = 1
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen
Ja, ist ganz normal da. Und hab da auch schon verschiedene Einstellungen (im anderen Slot) durchprobiert. Aber hat nie was gebracht.
Jetzt hab ich ein OATV 7.6 ganz frisch und nackt installiert und wirklich nur das nötigste eingestellt damit alles so jungfräulich wie nur möglich ist. Und bis auf SoftCSA geht alles.
Ich hab das Menü in Enigma, ich seh im OSCam-LOG die Verbindung zu SoftCSA. Die ECMs werden angefragt und kommen korrekt zurück. Ergebnis aber kein Bild auf Sky. Ich weis nicht mehr weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zu posten ist keine Option für dich?
Dann sag mir was konkret du sehen willst. In einem LOG steht viel, da musst schon sagen was du sehen willst. Ich hab ja geschrieben das sonst alles normal ist (also unauffällig und nichts zu sehen) und das Wesentliche (die connection zu SoftCSA) hab ich gepostet. Ich kann nicht alles posten, das liest auch kein Mensch.
 
Vor knapp 15 Jahren hat sich mal jemand die Mühe gemacht:
 
@bello@deb
vergiss das mal mit der et9x00 ... softCSA läuft da nicht drauf wg.s treiber-problemen!
(das wurde aber hier im thread schonmal erwähnt! ... selbiges gilt auch für alle OE-A "Nachbauten"! )
 
Zuletzt bearbeitet:
@bello@deb
vergiss das mal mit der et9x00 ... softCSA läuft da nicht drauf wg.s treiber-problemen!
(das wurde aber hier im thread schonmal erwähnt! ... selbiges gilt auch für alle OE-A "Nachbauten"! )
Deiner Aussage widerspricht die Tatsache das ja SoftCSA im Image für die ET9x00 dirnnen ist (sonst würde keine Verbindung zustande kommen) und du widersprichst dir auch selbst.
Und wenns von Grund auf nicht gehen würde wärs ja wohl auch nicht drinnen, oder?
Und Streamrelay läuft auch drauf. Im Grunde genommen ist es das selbe nur arbeitet es an anderer Stelle.
 
Dann poste doch mal endlich deine oscam Dateien, ansonsten dürfte hier bald finish sein mit Hilfe und Unterstützung.
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen