Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Elsawin Supportthread

Hello, I'm having a problem with Elsa; it can't find the data and says there is no data for this vehicle. Thank you.
 
Moin zusammen

Ist sicher in diesem doch längerem Thread schon öfter behandelt worden, eventuell sogar gelöst worden.

Aber mal ich neulich unter Win10 & Win11 ( beide soweit up2date ), zeitgleich, das Problem des Fehlers " Initialize OrderServer failed: Error -2147417851 " .
( Bild aus früherem Post )
Installiert ist auf beiden Elsa 6.0, einmal fast komplett up2date, einmal nicht.

Nach vielem lesen, SQL drüber installieren, SP3 versucht nochmal drüber zu installieren, und und und, bin ich in der " SQL Server Configuration Manager " ( Im Start-Menü unter dem Eintrag des SQL-Server zu finden ), darauf gestoßen, dass der ElsaWin zwar auf "automatisch" steht, aber nicht gestartet ist. Kurz einen Rechtsklick drauf ( sollte direkt in der rechten Spalte oben stehen ) , starten lassen und alles lief wie es sollte.

Der SQL-Server scheint also nicht immer wirklich automatisch zu starten. Warum auch immer. Aber so kann man sich schnell und einfach wieder Zugriff verschaffen.

Ich hoffe, dem einen oder anderen so helfen zu können, daher der möglichst detailreiche Text für die SuFu. ;)
 
@Chris0534

"Ich habe große Probleme, ElsaWin 6.0 auf meinem Laptop mit Windows 7 zu installieren"

"Hello, I'm having a problem with Elsa; it can't find the data and says there is no data for this vehicle. "

Kannst du deine Probleme nicht genauer beschreiben.

Beim Arzt hilft die Aussage "ich habe Schmerzen" auch nicht unbedingt weiter
 
Actually, I installed all the data for Elsa 6.0, but none of it is visible in the software. The software launches normally, but I have no data. Thanks.
 
Welche Daten hast du installiert, woher stammen die Daten?
gibt es Fehlermeldungen (hardcopy)

Wenn du weiter so sparsam Informationen gibst, kann dir hier keiner helfen.o_O
 
Actually, I installed all the data for Elsa 6.0, but none of it is visible in the software. The software launches normally, but I have no data. Thanks.
I’ve had the same problem before; just reinstall the 6.0 update, and everything will be fine again (at least that’s what happened for me)

Danke, das schon alles versucht, Namen, Revo deinstall, Namen, Reg zusätzlich manuel 543 Einträge gelöscht , werde noch irre :-( . ich bleib drann und versuche es weiter :-) , sollte ich erfolgreich werden, poste ich den Weg dazu
:)
EDIT jetzt habe ich zur Abwechslung mal Fehler ErrorCode: -373539484
Sehr wichtig ! Nachdem Update auf Win 11 26H1 muss man unbedingt zuerst die NetFramework 3.5 zusätzlich installieren (ab Win 11 26H1 gibt es in Windows nur NetFramework 4.0 und höhe). Danach wird Elsawin Problem mit der Lizenz sein, dabei die ElsaWin Administration starten und bei Codeabfragen den Key nochmals rein spielen !!! ganz wichtig ElsaWin Administration mit ADMIN RECHT starten, sonst funktioniert es nicht !!!
Bei Deine Fall, Installiert ElsaWin erst nach dem NetFrameWork 3.5 Setup !

Denn Eintrag gibt es nicht.
Jetzt hab ich es auf Win 10 versucht zu installieren, selbe Fehler... Ich gebs auf.
Gib nicht auf John, Du muss die Reihefolge der Installation GENAU folgen, bei mir habe ich nach jeder Datenbank Installation immer die 6.0 Update drauf gebügeln, es erfrischt die SQL
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hat von euch schon mal jemand versucht Elsa auf einen Surface Pro 11 mit dem Snapdragon X Elite Prozessor zum laufen zu bringen? Hatte es zwar versucht regulär zu installieren, was so weit auch funktioniert aber es scheint so als gäbe es da ein Problem mit Net Framework 3.5 welches aber auf jeden Fall installiert ist.
 
Moin,
ich hab derzeit Probleme mit der Datenbank. Überprüft mit ElsaCompare
Mit fehlen extrem viele daten von Audi,VW grafiken ca 4000 zb bei audi ..hab die es exact in dieser Reihnfolge installiert unten aufgeführt, lade jetzt die gesammten jahre zb audi 2006 bis 2017 kann ich die einfach drüber installieren ?
hab ein audi 90 89q genau dort fehlt mir quasi alles :D hoffe das wurde schon digialisiert.
  • Elsa 6.0 Vollsetup
  • Reboot
  • Servicepack 3 für SQL-Server 2008 R2
  • Reboot
  • Datensatz Skoda
  • Datensatz Seat
  • Datensatz Audi 04-2017
  • Datensatz VW 04-2018
  • Datensatz Audi 04-2018
  • fehlende Stromlaufpläne
  • fehlende Bilder​
 
Da liegt dein Problem , die Audi 04-2017 war exterm fehlerhaft, es fehlt so einiges. Hier gibt es den Patch von @moare01
Audi 04-2018 sollte nur Löcher stopfen, bleiben aber trotzdem noch diverse Lücken.
Datensatz VW 04-2018 war auch nur Update von der 04-2017.

Du kannst ältere Datenstände installieren, Einmal die control.xml unter C:\ElsaWin löschen oder umbenennen

Datensätze anpassen, siehe Knowledge base von @kevin2510

Typ 89 sieht schlecht aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@bl4ckviruz
wenn du willst das so wenig wie möglich fehlt dann musst du die Datensatze ab 01.2012 (Elsa 4.0) installieren.
Aktuell sind wir dran die fehlenden Daten zu sammeln. Hierfür benötigen wir aber noch Leute die Zugriff auf Papierleitfäden haben.
Wir haben bereits etliche Files zusammen. Aber eben nicht alle,
Eine nachträgliche Einspielung der alten Datensätze über neuere ist nicht zu empfehlen.
Eine Möglichkeiten Audi Daten zu ergänzen ist mein Patch.

Edit: War ein bisschen spät gestern. Der Patch ergänzt nicht sonder korrigiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau den gleichen Fehler, habe das ganze jetzt über 2 Tage installiert, gem. der "Anleitung"
Elsa Knowledge Base
Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen


gibt es eine Lösung dafür?
Auch ich habe SVG und Acrobat Reader installiert.
Das ganze läuft auf einem WIN 11 Pro.

Gruß
Devilor
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen