Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Was hälst du von der voll Version von Autocom die im Netz Angeboten wird müsste glaube ich 149€ kosten?
 
Was meinst du mit Vollversion? Die hier angebotenen Versionen bis 2021.xx sind alles Vollversionen beinhaltet das Programm Autocom und Delphi für Cars und Trucks mit Trailer. (Single VCIs). Ich persönlich weis nicht ob sich das lohnt für eine 2023 Version 149€ auszugeben weil es ja auch eine ältere Version ist... wir haben 2026. Dannn brauchst du ja auch noch das Single VCI was auch Geld kostet. Dazu muss dein Mainboard TPM2 haben sonst geht da nichts warum die 2023 Version (die angeboten wird) das hat weis ich nicht aber bei der Original 2026 Version ist das nicht soweit ich weis sonst müste ja jeder den Rechner Tauschen wenn er die Original Version benutzt. Kollege hat die Original Version Autocom und hat einen älteren Laptop der TPM 2.0 nicht hat.
Zitat von -Autocom.se- Die originale Autocom-Software selbst benötigt kein TPM 2.0 (Trusted Platform Module) für ihre Kernfunktion als Diagnosesoftware.

TPM 2.0 ( ) ist ein hardwarebasierter Sicherheitschip auf dem Mainboard, der kryptografische Schlüssel sicher speichert, den Systemstart überprüft und für Windows 11 zwingend erforderlich ist. Es schützt Daten, Identitäten und Integrität durch Verschlüsselung (z.B. ) vor unbefugtem Zugriff und Manipulationen.

Dann lieber das Geld an einem anderen Diagnose Gerät Anlegen und sich was neueres Kaufen wo auch die Fahrzeuge bis 2026 enthalten sind mit Updates meistens zwei Jahre, auch wenn du nur ältere Fahrzeuge machst irgendwann hast du bestimmt auch Fahrzeuge mit SGW Modul und das kann die Autocom/Delphi Software 2023 nicht.

Das habe ich gefunden: Finden TPM-Verwaltungskonsole:

Drücken Sie die Windows-Taste + R
Geben Sie tpm.msc ein und drücken Sie die Eingabetaste
Suchen Sie im Fenster „TPM-Verwaltung“ nach der Spezifikationsversion
Wenn 2.0 angezeigt wird → Ihr System erfüllt die Anforderung.
Wenn 1.2 angezeigt wird → Möglicherweise ist ein Firmware-Update erforderlich (falls unterstützt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bestimmt einen Unterschied schon alleine wegen einiger neue Fahrzeuge die dazu gekommen sind eben dann auch das Anlernen ect. wie genau die Unterschiede sind kann ich dir nicht Sagen weil ich diese Version nicht habe. Wenn du auch neuere Fahrzeuge Codieren möchtest glaube dann sollte man sich für eine andere Diagnose Entscheiden es gibt da so eins das kann auch bei neueren Fahrzeugen das SGW öffnen so wie ich gelesen habe, natürlich gegen Gebühr wie bei den meisten das kostet ungefähr mit Software und Update fähig 199€.
 
Hi und moin schaue mal richtig die beiden Bauteile sind nicht verbaut U1201 und U1202 Kl4 sind auch die billigen sowie einige andere Kompunenten, ich sagte ja das die Händler alle nur Reden was nicht stimmt aber teste es mal ob es so für dich in Ordnung ist wenn ja ist es OK. Muss aber wirklich Sagen das es genau das ist wie alle von Ali co von China Verkauft werden nur eben sehr traurig das die immer so ein shit Erzählen weil es ist kein REWORK weil diese kommen nur aus Deutschland. Aber wie schon gesagt teste es mal wie weit du damit zurecht kommst weil das Umbauen ist schon Zeitaufwendig weil ich es früher selber gemacht habe.
Sehe auch gerade das ich mich oben im Beitrag verschrieben habe es sollte U1201 und U1202 sein nicht U1200... sorry
Sehe auch nicht das die Kondensatoren durch 50V ersetz wurden sind und immer noch die alten SI9241AEY Single-Ended Bus Transceiver sind nachgebaute billige und Sitzen auf einer Adapterplatine weil die Anschlüsse vertauscht sind, usw. usw. die Schreiben ein shit. Bild von dem richtigen REWORK Unterseite, draufklicken zum Vergößern...... dann noch-
Lötpunkten erkennbar ersichtlich getauscht.... sehe ich nicht ist alles maschinell im der Lötbadstrasse gelötet. Schaue dir auch die Lötpunkte an beim Rework alles sauber ohne Kolophonium Rückstände. Aber das sollte jetzt reichen mit dem Unterschied ich sehe noch mehr. Leider ist es auch so ein billiges China-Ali Ding wie die meisten, leider leider.
Weiß jemand um welches Bauteil (Komponente) es sich handelt U 1201 und U1202. 1201 ist ein Kondensator Array 47pf was ist U1202 was für Auswirkung dieser Komponente auf die Diagnose hat?
 
Hier mal die Schaltbilder von U1201 und U1202.
U1201:47pF cap array TDK produziert diese Arrays CKCL44C0G1H470K085AA
Zweck: In diesem Kontext dient das Array als Entkoppelungskondensator (Decoupling) für den benachbarten Logik-Chip (74F08), um Spannungsspitzen zu glätten.

U1202: SOT-23-6 (im Bild als "Корпус SOD-23-6" bezeichnet, wobei SOT-23-6 der gängigere Standard für 6 Pins ist).
Funktion: Schutz von bis zu vier Datenleitungen (I/O 1 bis I/O 4) gegen elektrostatische Entladungen (ESD) und Spannungsspitzen.
Steuerdioden: Leiten Überspannungen entweder gegen Masse (GND) oder zur Referenzspannung (REF) ab.
Zener-Diode: Befindet sich zwischen REF (Pin 5) und GND (Pin 2), um die Spannung auf der Referenzleitung zu begrenzen.
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ich bin neu hier und war noch nie auf so welche Foren und habe ein Problem ich habe gestern aus diesem Forum autocom / Delphi runtergeladen da war aber kein Key dabei ich habe auch von sowas nicht viel Ahnung kann mir da einer helfen ich wäre echt dankbar habe mit so eine Sachen nur Pech habe mir vor kurzem einen Insel diagnosegerät gekauft und da fehlen einige Modelle und die kriege ich nirgendwo habe aber noch ein altes vcdi aber die Software nicht mehr weil ich meinen alten Laptop nicht mehr an bekomme darum habe ich es auf diesem Weg versucht und nun hänge ich bei diesen Key fest ich wäre echt dankbar wenn mir einer helfen könnte danke im voraus
 
Hab dich mal hierher verschoben. Dies ist der zentrale Supportthread.
Um welche Version handelt es sich den genau?
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen