Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Netzwerk Kamera Bild in der Dream als senderliste ??

Das Plugin hatte ich weder vorher auf meiner DM900 noch jetzt auf der two. Allerdings nutze ich auch das original OS mit GP4, was aber in dem Fall kein Unterschied machen sollte.
 
selbst wenn ich das "dreamrtspserver" instaliere, bringt es keine beserung, weiterhin error

bin echt langsam am verzfeifeln
 
Hi @czutok,
ich habe mal ein paar Tests mit einer "Reolink - E1 Outdoor" gemacht. Die Adresse zum Live-Bild der Kamera ist ja von Kamera zu Kamera unterschiedlich.
Die korrekte Adresse für das Modell kann man u.a. hier ermitteln:
oder
oder

Die Adresse habe ich einmal mit einer "DreamBox Two" und einer "Vu+ Duo4K SE" getestet. Die Bouquet Einträge habe ich auch jeweils mit dreamEDIT gemacht.
Für die "Reolink - E1 Outdoor" sieht die Adresse grob so aus: rtsp://****-view:Kr***e-M***a-In****e83@192.168.172.15:554/h264Preview_01_main

✅ Bei der "Dreambox Two" funktioniert der Stream auf Anhieb. Als Image nutze ich Newnigma2 (Dreambox OS Version: 4.5.1r11-2021-10-29 / Image Version: Newnigma2-daily 2024-06-09)
✔️ Bei der "Vu+ Duo4K SE" bekomme ich den Stream (hochauflösend) nicht ans Laufen ... weder mit dem internen GstPlayer noch mit dem alternativen ExtEplayer3. Als Image ist OpenATV (Version 7.6.0.20251209 (2025-12-07)) installiert.

Nachtrag: Bei der "Vu+ Duo4K SE" funktioniert es jetzt auch .. die Reolink-Camera bietet 2 Streams in unterschiedlicher Auflösung an. Einmal 2560x1920 und einmal 640x480. Der Stream mit der 640x480er Auflösung funktioniert .. der Hochauflösende leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stream Type non-TS
Beitrag #11, foto 2
Gesendet von meinem SM-A166B mit Tapatalk
@dewildschwein500
Hab die ANNKE Kameras, bau gleich mit Hikvision
Das mit der Auflösung könnte das Problem sein, werde mich damit richtig befassen wenn alle Kameras hängen und angeschlossen werden
Sollen insgesamt 4 Stück werden, und ein NVR recorder
Gesendet von meinem SM-A166B mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi @czutok,
ist dein konkretes Kamera-Modell in der Datenbank von iSpy ( ) vorhanden ...
Das Schema (rtsp://Name:Passwort@ip:80/ch0_0.264) in deinem Eingangspost passt irgendwie zu keinem der dort aufgeführten Modelle :unsure:

Auch bei den Hikvision-Kameras ( / ) kann ich das Adress-Schema nicht finden ... aber mit z.B. VLC bekommst du den Stream der Kamera angezeigt?
 
Hast Du schon versucht die rtsp Adresse im VLC Player zu öffnen? Wenn das klappt, dann stimmt zumindest mal das Schema der Adresse für Deine CAM.
 
Ich würde als erstes die Firmware aktualisieren. Dann den RTSP Stream einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo czutok,

bei mir sieht es so aus, dass Password ohne Sonderzeichen und ä,ü usw.

#SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//benutzername%3apassword@XXX.XXX.XXX.XXX%3a554/Streaming/Channels/103:IPCam HIKVision
#DESCRIPTION IPCam HIKVision

Ich hoffe es hilft dir weiter
 
Jungs, die Kameras liegen auf dem Boden, ich probiere zwischen Zeit eure Ideen und lasse es wieder liegen, hat jetzt etwas wenig Zeit

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe, aber ich komme sehr sporadisch an die Kameras dran

Ihr könnt es bestimmt, je näher die Feiertage, desto weniger Zeit und immer mehr Arbeit die man zu erledigen hat

PS.
Nach den Hikvision Einträgen in der dream aus Beitrag #21, passiert schon was, die dream will verbinden, auf dem TV steht ziemlich lange " verbinden, bitte warten"
Dann kommt aber Streaming fehler: could not open Ressourcen gor reading and writing.

Gesendet von meinem SM-A166B mit Tapatalk

Edit:
Hast Du schon versucht die rtsp Adresse im VLC Player zu öffnen?
yep, grade eben das hier probiert, funktioniert sofort
VLC Hat aber noch mal nach dem kamera password nachgefragt
rtsp://admin:123123-123@192.168.8.99:554/h264Preview_01_main

@Anton08:
Password ohne Sonderzeichen und ä,ü usw.
hab im Password ein - zeichen
genau wie oben, blos es steht was anderes als 123
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das richtig ist, dann fragt VLC nicht mehr nach dem Passwort und das dürfte dann auch der Grund sein, warum es aus der Senderliste nicht läuft.
 
Ohne passwort Eingabe kann die kamera nicht eingerichtet werden

Ich weiß das etwas nicht stimmt, die frage ist aber was
Ich komm nicht drauf wo der Fehler liegt

Gesendet von meinem SM-A166B mit Tapatalk
 
Zurück
Oben