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Support 510 Schaltet mit Knacken aus

Michi159

Newbie
Registriert
18. Oktober 2024
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Hallo Zusammen,

ich habe ein RNS-510 und das schaltet sporadisch mit einem Knacken komplett aus. Das Display wird dann schwarz und schaltet manchmal nach 5 Sekunden oder auch erst nach 10 Minuten wieder ein. Hattet jemand mal das Problem?

Vielen Dank!

Grüße Micha
 
Würde auf ein Hardware Problem tippen. Klingt stark nach einem Kondensator.
 
Hallo zusammen,

ich habe mich zwar schon hier durch das Forum gelesen, bin aber leider bisher noch nicht fündig geworden.

Mein RNS 510 in meinem T5.2 (Baujahr 2012) hat leider seit 2 Wochen ein sehr nerviges Problem:

Zuerst startet das Gerät einwandfrei und funktioniert auch wunderbar.
Unvermittelt kommt es dann zu einem lauten Ploppen / Knacken aus den Lautsprechern und das RNS 510 ist aus.
Dies passiert während unterschiedlichen langen Fahrzeiten - teilweise schon nach 1 Minute, teilweise "erst" nach 5-6 Minuten.
Dann geht das Gerät wieder normal an, um sich kurz darauf wieder mit Ploppen / Knacken zu verabschieden.

Ein Zurücksetzen auf Werkseistellungen hat nichts gebracht.

An was könnte dieses Verhalten liegen?
Was kann ich selbst noch tun?
Kann ein Firmwareupdate hier helfen? Falls ja - welche Version und woher?

Hier die Daten, die mir mein RNS 510 anzeigt:

Delivery part number 7E0035680B
HW-Version H60
SW-Version 5238

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Schöne Grüße
Stefan

Ich denke, dass ich auch genau das beschriebene Problem habe:

Zuerst startet das Gerät einwandfrei und funktioniert auch wunderbar.
Unvermittelt kommt es dann zu einem lauten Ploppen / Knacken aus den Lautsprechern und das RNS 510 ist aus.
Dies passiert während unterschiedlichen langen Fahrzeiten - teilweise schon nach 1 Minute, teilweise "erst" nach 5-6 Minuten.
Dann geht das Gerät wieder normal an, um sich kurz darauf wieder mit Ploppen / Knacken zu verabschieden.

Ein Zurücksetzen auf Werkseistellungen hat nichts gebracht.

An was könnte dieses Verhalten liegen?
Was kann ich selbst noch tun?
Kann ein Firmwareupdate hier helfen? Falls ja - welche Version und woher?
Falls es ein Hardwaredefekt sein sollte - an wen kann ich mich für eine Reparatur wenden?

Hier die Daten, die mir mein RNS 510 anzeigt:

Delivery part number 7E0035680B
HW-Version H60
SW-Version 5238
 
Hi Viktor,
ich würde gern mein RNS510 von dir reparieren lassen. Es schaltet sich sporadisch mit einem Plop der Lautsprecher aus. Wie können wir in Kontakt treten? LG

Kannst du mir bitte mein RNS510 reparieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Viktorw84,

ich habe das gleiche Problem mit meinem RNS510. Könntest Du dieses für mich reparieren? Wie können wir direkt schreiben?

Vielen Dank.

Mfg, Sven
 
Hallo Viktor84,

mein RNS 510 startet neu und bleibt aus habe ein lautes bum bum bum aus den Lautsprechern. Ich bin gezwungen das Radio abzustecken.
Können sie mir vielleicht weiter helfen @viktorw84 ?

Gruß
 
Was wollen Sie noch von den alten Schrott zu verlangen..Keine neuen Karten mehr,nichts..
Einfach gegen ein schönen Android Gerät ersetzen,dann hat man CarPlay und Android Auto,was immer aktuell ist..

Es gibt richtig viele gute Geräte um das alte Teil zu ersetzen...
Mein Neffe hat das längst gemacht und freut sich ..
 
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