Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS original oder clone?

Wozu den Klon verwenden, wenn man das Original hat? Der Sinn erschließt sich mir nicht. Erst recht, wenn man schon die Erfahrung gemacht hat, das der Klon etwas zerschießt. Der würde bei mir direkt in der Tonne landen und nicht noch weiter in Verwendung bleiben. Auch nicht zum Fehler löschen.
 
Hallo ich würde mich hier einfach mal dranhängen.
Ich habe ein paar Fahrzeuge von VW, alle vor 2017.
So wie ich das hier verstanden habe, würde dann ja die V1 reichen. Ich brauche auch keine Updates oder sowas...

Welche Möglichkeit wäre denn aktuell die Beste ?
1. Einen alten Klon, der noch mit V1 bezeichnet ist (falls es noch welche gibt?)
2. Einen neuen Klon mit Fake-V2-Bezeichnung wo tatsächlich ein V1 drin ist
3. Oder doch einen "echten" V2-Klon für deutlich mehr Geld

Hat die V1 in meinem Fall irgendwelche technischen Nachteile (außer dass man halt keine neueren Fahrzeuge kann) ??

Vielen Dank im Voraus
 
Was heißt "deutlich mehr Geld" bei dir?
Hol dir doch einfach einen anständigen V2 Klon, z.B. von Fly. Kostet um die 60€ inkl. Versand. Läuft.

Da höre ich immer wieder einen gewissen Geiz heraus. Bitte immer im Hinterkopf behalten das es sich hierbei um einen Klon inkl. Software/Loader von etwas handelt, das normalerweise über 500€ kosten würde. Auto Fahren, aber bei sowas um jeden cent geizen. Versteh ich nicht. Aber das sind nur meine 5 cent.

Ich persönlich verwende gar keinen Klon. Ich verwende das Original.
 
Guten Morgen,
danke für die schnelle Antwort. Ich glaube, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, es geht mir nicht darum, um jeden Cent zu geizen :)
Im Prinzip ist es so, die Autos um die es geht, haben ja sozusagen bei den "Komfort-Steuergeräten" noch die Can-Bus-Anbindung der ersten Generation.
Deshalb war mein Gedanke, ob das V2 vielleicht Abwärts-Kompatiblitätsprobleme haben könnte bzw. einfach "overpowered" ist.
Oder anders gesagt, ob ein V1 mit den "alten Kisten" nicht besser klarkommt als ein V2...
 
Zurück
Oben