Ok, mein Freund, dazu hätte ich natürlich viel zu sagen, es würde jedoch den Rahmen hier weit sprengen.
Du erwähnst die Bibel - Gottes Wort. Jesus Christus ist das ewige Wort, der Logos:
Johannes-Evangelium, Kapitel 1: Am Anfang war das Wort (der Logos) und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort ... Und das Wort wurde Fleisch und wohnte unter uns und wir sahen SEINE Herrlichkeit ....
Ich rate dir, nimm eine Bibel zur Hand und du wirst im Neuen Testament Antworten finden auf alle deine Fragen. Beginne mit dem Johannes-Evangelium.
Nein, das hat mir keine Kirche erzählt, sondern gläubige Freunde haben mich dazu ermuntert, selbst zu forschen in der Heiligen Schtift - so, wie ich es dir auch geraten habe:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
: Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es scheidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist ein Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.
Zu deiner 2. Frage - Römer(-Brief), Kapitel 1:
18 Denn es wird geoffenbart Gottes Zorn vom Himmel her über alle Gottlosigkeit und Ungerechtigkeit der Menschen, welche die Wahrheit durch Ungerechtigkeit aufhalten, 19 weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat; 20 denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, so daß sie keine Entschuldigung haben.
21 Denn obgleich sie Gott erkannten, haben sie ihn doch nicht als Gott geehrt und ihm nicht gedankt, sondern sind in ihren Gedanken in nichtigen Wahn verfallen, und ihr unverständiges Herz wurde verfinstert. 22 Da sie sich für weise hielten, sind sie zu Narren geworden 23 und haben die Herrlichkeit des unvergänglichen Gottes vertauscht mit einem Bild, das dem vergänglichen Menschen, den Vögeln und vierfüßigen und kriechenden Tieren gleicht. 24 Darum hat sie Gott auch dahingegeben in die Begierden ihrer Herzen, zur Unreinheit, so daß sie ihre eigenen Leiber untereinander entehren, 25 sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen!
Nimm bitte eine Bibel zur Hand und lies selbst mit aufrichtigem Herzen.
Übrigens, ich gehöre KEINER Kirche an, weder einer Landeskirche, noch einer Evangelikalen oder sonstigen Geimeinschaft, sondern ich bin lediglich gläubiger Christ.