Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktueller Inhalt von konsistent0

  1. K

    Anleitungen für modifizierte Router (Freetz) FRITZ!Box 6591: Freetz-Build & Flash komplett nativ unter macOS (ohne VM) + eigenes MacOS JUIS-Tool

    Hallo zusammen, ich beschäftige mich aktuell wieder intensiv mit dem Modifizieren und Flashen der FRITZ!Box 6591 Cable (Intel Puma 7 Architektur). Einige von euch kennen mich vielleicht noch aus dem Thread wo ich damals eine Debranding-Methode für Kabelboxen entwickelt habe. Die Zeiten haben...
  2. K

    Fritzbox Talk FritzBox 6591 / 6660 / 6670 / 6690 / Updatfunktion freischallten

    Nein, bislang noch nicht. Ich hab auch jetzt eine Möglichkeit gefunden über Mac die FRITZ!Box zu easy zu flashen und auch freetz images zu erstellen alles über Terminal alles echt easy, wenn man weiß, wie es geht :D Wenn daran Interesse besteht dass ich hier mal ein Mac Tutorial mache dann...
  3. K

    Fritzbox Talk FritzBox 6591 / 6660 / 6670 / 6690 / Updatfunktion freischallten

    Hey Leute, ich weiß jetzt woran es gelegen hat wegen dem FRITZ!Box recovery Tool: erinnert sich da noch jemand dran an die fritz.box_6591_cable-07.04.recover.exe? Ich glaube ich habe herausgefunden wo das problem liegt: Warum fritz_box_6591_cable-07_04_recover.exe nicht ausführbar war...
  4. K

    Fritzbox Talk Bootloop nach Upgrade auf 8.20 auf 6591 bei den F!Bn mit KD Branding?

    Habe das gleiche Problem mit meiner 6591. Ich krieg auch um verrecken die 8.20 nicht drauf. Kannst du mir die Testversion noch mal zur Verfügung stellen? Vielleicht ist bei dir was anders
  5. K

    Fritzbox Talk Laberthread: 6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

    Wenn du magst kann ich dir das in ultra Viewer bzw Teamviewer machen und du musst nur das tun was ich dir sage. Andere Alternative ich editiere dir deinen bootloader und die Datei sendest du dann selbst auf deinen Router .. Per Eva Tools einspielen oder über freetz
  6. K

    Fritzbox Talk Laberthread: 6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

    kannst du hier runterladen Sie müssen registriert sein, um das Element zu sehen.
  7. K

    Fritzbox Talk hab die Kabelbox 6591 gekauft. Gibts hierfür ein Freetz-Image mit Oscam??

    dann mache das mal so das du im freetz nach der aktion die partition auf avm änderst und dann neustart und dann nochmal probieren
  8. K

    Fritzbox Talk Laberthread: 6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

    Ich kann dem zustimmen das der Fehler im Freetz auftaucht. Dennoch geht das Update über die normale Weboberfläche der Fritzbox.... Sollte das ncht klappen kann man über eva tools flashen
  9. K

    Fritzbox Talk Laberthread: 6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

    Das update spielst du über freetz oder über die fritzbox oberfläche ein?
  10. K

    Fritzbox Talk Fritzbox 7590 recovern mit Linux Tool?

    Du musst dann in adam2 reingehen. Dann tippst du : quote UNSETENV provider quote SETENV firmware_version avm und dann wenn er das angenommen hat schliesst du das ftp fenster und dann kannst du die recovery starten. Die frittzbox darf nicht neu starten!
  11. K

    Fritzbox Talk Fritzbox 7590 recovern mit Linux Tool?

    Probier es mit Eva tools, das klappt immer. Ip manuell auf 192.168.178.2 stellen. Alle anderen Netzwerkkarten deaktivieren. In der FRITZ!Box auf lan 1 stecken
  12. K

    Fritzbox Talk Laberthread: 6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

    Ich kann einfach updaten über das Menu, null Probleme
  13. K

    Fritzbox Talk Laberthread: 6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

    Quelle: ip-phone-forum Neben der "Branding-Variable" firmware_version (wo der Wert "avm" sein sollte) ist auch der Wert der Variable "DMC" entscheidend. Der Ausdruck "RTL" steht da wohl für "Retail" und ein "RTL=y" als Wert bei der Variable DMC offensichtlich dafür, dass es sich um eine...
  14. K

    Fritzbox Talk Fritz Box 7360 als Repeater

    denke das liegt daran das eine der Boxen vermutlich das herstellerübergreifende WDS-Verfahren nicht kann und veraltet ist.
  15. K

    Anleitungen für modifizierte Router (Freetz) 6591 Debranding der KDG Boxen Anleitung

    hier die Anleitung zum flash der KDG 6591 1. Flashvorgang mit PowerShell 2. Dann Fritzbox einrichten bzw zurücksetzen und dann die drei punkte rechts Freetz aktivieren Nun putty.exe herunterladen und 192.168.178.1 telnet und open Benutzername: root Passwort : freetz Muss/kann man nach...
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen