Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweite „Sky“-Festplatte kaufen

herzi99

Newbie
Registriert
27. November 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Leider ist meine Sky-Karte gepairt. Nun will ich trotzdem einigermaßen das Gerät nutzen. Allerdings ist mir die gelieferte Festplatte (500 GB) viel zu klein, also bleibt nur die größere 2TB Sky Platte.


Da ich bei sky für die 2TB Platte 167€ zahlen muss und mir diese dann noch nicht einmal gehört überlege ich eine zweite „Sky-Platte“ bei einem Aktionshaus zu kaufen. Hier werden die Sky 2TB Platten teilweise für 110€ verkauft.
Kann ich die denn einfach gegen meine Sky 500GB Platte tauschen, oder hat Sky das auch irgendwie verheiratet? Funktioniert dann auch das Anytime in der größeren Version?
Danke für die Infos.
 
AW: Zweite „Sky“-Festplatte kaufen

Nein, gekaufte Platten funktionieren nicht, auch die müssten der Karte zugeordnet werden damit Aufnahmen von Skysendern und Anytime funktioniert. Und das macht Sky nur mit Platten direkt von Sky.
 
AW: Zweite „Sky“-Festplatte kaufen

Danke dir Teoha.
Dort verkaufen aber auch einige angeblich original Sky-Platten und auch diese Schrott Receiver. Die sehen auch genauso aus wie meine.

Also ist auch immer nur eine original Sky Platte fest verheiratet?
 
AW: Zweite „Sky“-Festplatte kaufen

glaube ich nicht das die festplatten der karte zugeordnet sind
das müsstest du ausprobieren
das einzige was sein muss das sie von sky sind wegen des formats
 
AW: Zweite „Sky“-Festplatte kaufen

Wenn du es nicht glaubst, dein Problem. Ich WEISS, das es so ist. Ohne Zuordnung durch Sky sind keine Aufnahmen von Skysendern und kein anytime möglich mit den ebay-Platten. Nur Free TV aufnehmen geht.
 
AW: Zweite „Sky“-Festplatte kaufen

@ herzi99,

warte mal die Zeit ab - irgendwann bekommst auch du eine E-Mail von Sky wo man dir die 2TB für 99,-€ anbietet- dann kannst ja zu schlagen - ich bekomme alle 14 Tage so eine E-Mail von denen obwohl ich nicht mal die 320-iger im Geschenk Receiver nutze

MfG sodex
 
AW: Zweite „Sky“-Festplatte kaufen

@Link ist nicht mehr aktiv.
was hat die festplatte mit der karte zu tun
die karte wird dem receiver zugeordnet
nicht der festplatte
dann sollte in dem emm 83-6f ja auch die festplattennummer drin stehen
steht sie aber nicht
 
AW: Zweite „Sky“-Festplatte kaufen

Glaub es mir einfach, das ist schon immer so. Die Zuordung der Platte zur Karte (und deshalb siehst du natürlich nichts auf der Karte) gibt es schon seit Jahren. Hat nichts mit Pairing zu tun. Du nutzt vermutlich keinen Sky+ Recorder, oder ? Deshalb kennst du das nicht.

Bei Pairing ist es genau umgekehrt.
 
AW: Zweite „Sky“-Festplatte kaufen

momentmal wenn ich bei sky eine festplatte kaufe
dann läuft sie auch im skyreceiver
sogar wenn ich die festplatten tausche habe ich gemacht
läuft in beiden receiver
mit getauschter festplatte
 
AW: Zweite „Sky“-Festplatte kaufen

1) du kannst bei Sky nichts kaufen, nur leihen.

2) ja, bei regulär über Sky geliehenen Platten für Erst- und Zweitkarte wird wohl auch beides jeweils zugeordnet. Änder t nichts daran, das es mit den gekauften ebayplatten nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben