Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zweite box über internet zu erreichen

toni1968

Spezialist
Registriert
8. Dezember 2008
Beiträge
568
Reaktionspunkte
68
Punkte
88
Hi Habe zwei Fritzboxen als server mit fritz eingerichtet den zweiten über lan 1
das funtioniert sehr gut,nun das problem ist es möglich die zweite box über internet zu erreichen.
Bei der ersten über dyndns ok
 
AW: zweite box über internet zu erreichen

Hi,

mache in der ersten fritzbox eine Port Weiterleitung auf die 2 Box samt IP adresse. schon sollte es gehen. Oder willst Du 2 DYNDNS Adresse nutzen ? Dann natürlich in der box eintragen.
 
AW: zweite box über internet zu erreichen

Das habe ich schon weitergeleitet die clienten greifen zu, nur aus inet komme ich nicht ran
 
AW: zweite box über internet zu erreichen

Hi,

also verstehe ich es richtig, Home CS funktioniert aber Inet CS nicht ?

Du hattest auch den CS Port z.b. 13000 weiter geleitet ?
 
AW: zweite box über internet zu erreichen

Es funktioniert alles ich kann nur nicht in meiner zweiter fritzbox über das inet nicht zugreifen
 
AW: zweite box über internet zu erreichen

Hi,

ok, du hattest unter Expertenansicht auch Fernzugriff erlaubt ? Port in der ersten Box natürlich auch weiterleiten lassen
 
AW: zweite box über internet zu erreichen

Ja, das habe ich alles gemacht
wie gesacht in der zweier box komme nicht ran,um zb zu kontrollieren ob alles ok ist
 
AW: zweite box über internet zu erreichen

Hi,

so wie es klingt, kann es nur ein Problem mit Port Weiterleitung sein.
Hatte meine Fritte damals auch hinter einer anderen und konnte ohne Probleme auf beide zugreifen übers INet.
 
AW: zweite box über internet zu erreichen

Ja und wie hast du das gemacht
 
AW: zweite box über internet zu erreichen

Hi,

hatte auf der ersten Box Internen Port der 2 Box auf die passende IP weitergeleitet, Fernwartung an natürlich und dort einen anderen Port wie bei der ersten gewählt. Das war alles
 
AW: zweite box über internet zu erreichen

Einstelungen an der zweiten Box: Fernwartung Einrichten, dabei Standartport zur Fernwartung NICHT ändern.
Einstellungen an der ersten Box (Router): Portweiterleitung einrichten von Port xxxx (irgendein hoher freier Port) auf IP-Box2:443
Also auf Port 443 der zweiten Box leiten (Standardport fùr Fernwartung).
Dann ist ein externer Zugriff über Eingabe von https://deine.dyndns.org:xxxx im Browser zu Deiner zweiten Box möglich.
Aber nur auf das Fritz WebIf. Nicht auf Freetz!
Gibt ein gepinnten Thread zur Fernwartung von Freetz, bin mobile, daher kein Link.

Lucky
 
Standarte Port ist doch eigentlich 8080, da 443 für Mail Kommunikation gedacht ist.
 
AW: zweite box über internet zu erreichen

Ob da Freetz läuft oder nicht ist der Fritz Fernwartung egal. Auf die erste Box kommst du natürlich immer noch mit dem Standartport. Bei beiden beläst du den Port auf 443. Nur erreichst du eben die zweite über eine Portweiterleitung, daher "erscheint" diese nach aussen über Port xxxx erreichbar zu sein.

Lucky
 
AW: zweite box über internet zu erreichen

Das get aber wieso habe ich ein weiser lehre seite.
oben links steht auch fritzbox
 
Zurück
Oben