Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zweit-Karte - Welcher Receiver soll ich verwenden? CS mit 1. Karte möglich?

jüwiii

Newbie
Registriert
23. September 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute folgende Situation:

Habe ein Sky-Abo und lass meine Karte über Oscam hausintern verteilen (Papa und ich) jetzt hat sich mein Vater (auf den das Abo läuft) eine Zweit-Karte besorgt weil er Sky+ nutzen möchte.
Jetzt hab ich praktisch einen zweiten Receiver geschickt bekommen. Im Moment haben wir noch keinen Sky-Receiver in Betrieb wegen CS.

Hab jetzt einen Humax Model: S HD4 der von Anfang an dabei war und einen Pace TDS865NSDX sammt Festplatte (extern) den ich für die Zweitkarte bekommen habe.
Am Telefon hat der Sky-Typ gesagt dass der Receiver den anderen Receiver im LAN sucht und der muss gefunden werden, sonnst geht es nicht.

Hat davon schon jemand von euch gehört oder stimmt das so nicht?

Wenn das wirklich war wäre müsste ich wohl die 2. Karte zum CS nehmen.

Kann ich die Zweitkarte ohne Probleme in den Pace mit HDD stecken und die mein CS weiter betreiben?

Viele Grüße

Jüwiii
 
es geht wahrscheinlich nur um das 9,99€ Angebot .... dafür müssen beide Geräte an das Internet angeschlossen werden damit Sky nachvollziehen kann das es im selbem Haushalt benutzt wird, ansonsten wird dein Papa den Standard Preis zahlen müssen.

Natürlich kannst du weiter die Erstkarte für CS nutzen
Die zweite wirst du eventuell für 60 Tage für alternative Hardware nutzen können, da kann dir ein Dauerlogger helfen. Ansonsten soll dein Papa halt die Sky HW dafür ganz normal nehmen, nur der Preis wird sich dann dem entsprechend anpassen
 
danke für die schnelle Antwort.

Das heißt im Klartext wenn ich das richtig verstehe:

Ich kann CS mit der Erstkarte weitebetreiben.

Die andere Karte in einen Sky-Receiver packen und dann findet er die Erstkarte nicht (da CS) und er muss den vollen Preis für die Zweitkarte zahlen? Das ist ja blöd... Soll er dann lieber den Pace mit HD nehmen oder den Humax (glaub der hat keine HD) oder ist das egal? Es geht im ja um das Sky+ Zeug.

Gruß

Jüwiii
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
beim 9,99€ Angebot, ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
die Zweitkarte wird wahrscheinlich einem zugeordnet sein, eventuell gehen auch beide, testet doch mal
 
Also mit Karte rumtesten tu ich lieber nicht, hab angst Zwangsverheiratet zu werden.

Naja dann halt voller Preis, mir im Prinzip egal (ich zahls ja nicht).

Nochmal zum Receiver, per Pace ist besser wegen HDD und Sky+-Zeug oder?

PS Danke für die schnellen Auskünfte

Nachtag:

die HDD passt ja auch zum Humax oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die Zweitkarte in der Sky HW laufen soll wird die sowieso gepaird, verstehe deine bedenken jetzt nicht,
du sollst nur dann testen ob die in beiden Receivern läuft oder nur dem einem zugewiesen ist,
welcher besser ist? auf die Antwort bin ich auch gespannt.... probiert es halt aus wenn die Zweitkarte in beiden läuft
wenn nicht hat sich das dann auch erledigt,
ob die HDD passt kannst du auch Sky Fragen, ist ja deren Hardware
 
Zurück
Oben