1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem zwei Sprachen auf E4430, manual Install funzt nicht

Dieses Thema im Forum "GoPal 6.x" wurde erstellt von peter2006, 23. Juni 2012.

  1. peter2006
    Offline

    peter2006 Newbie

    Registriert:
    18. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe die ME Version des GoPal 6 erfolgreich installiert, aber nur mit einer Sprache. Ich würde gerne noch eine dazu installieren aber es gelingt mir nicht die manuelle Installation durchzuführen. Wenn ich den Weg gehe, dass ich auf die Karte das Verzeichnis 1 mit der cab-Datei plus die zwei module-Dateien kopiere und dann über Explorer installiere, kommt es immer zum Installationsabbruch. Ich vermute das Problem ist, dass GoPal immer im Hintergrund läuft. Ich wollte dann also den Weg gehen über Windows Startmenü wenn GoPal noch nicht läuft den Explorer zu starten aber ich komme irgendwie nicht auf das Startmenü. Ich habe keinen Reset-Knopf wie in einem Thread beschrieben wurde und bei mir erscheint unten auch keinen grauen Balken auf den ich klicken kann um auf das Startmenü zu kommen.

    Mein Gerät: E4430

    Danke im Voraus...

    Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wetecom
    Offline

    wetecom Freak

    Registriert:
    31. März 2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zwei Sprachen auf E4430, manual Install funzt nicht

    wenn du ein Gerät mit 64MB Arbeitsspeicher hast, wird nicht gehen, aber bei einem Gerät mit 128 MB Arbeitsspeicher sollte es funktionieren all Sprache zu installieren.

    Meine Vermutung du hast die 64MB Version.
     
    #2
  4. peter2006
    Offline

    peter2006 Newbie

    Registriert:
    18. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zwei Sprachen auf E4430, manual Install funzt nicht

    Ja, ich habe 64MB.

    Also, nochmals zur Bestätigung, dass ich's richtig verstanden habe. Die einzige Möglichkeit die Menüsprache und die Sprache der Stimme zu ändern, ist es, immer die Software neuzuinstallieren und dabei die gewünschte Sprache zu wählen.
    Richtig?
     
    #3
  5. antik555
    Offline

    antik555 VIP

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    2.021
    Zustimmungen:
    64.765
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: zwei Sprachen auf E4430, manual Install funzt nicht

    Hola peter2006,

    klar kannst du Sprachen deiner Wahl 'nach installieren', egal ob mit Startmenü oder ohne ! Kopier dir einfach die Sprache deiner Wahl auf eine SD Karte, und füge die Dateien module.exe & module.xml aus den Standardinstallationsdaten hinzu ! Jetzt die SD Karte einlegen, Softreset, und über den Explorer die module.exe anschieben, ... die Installation beginnt, ...fertig !

    Gruss
    antik555
     
    #4
    ruderbernd gefällt das.
  6. peter2006
    Offline

    peter2006 Newbie

    Registriert:
    18. März 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ antik555,

    wie ich geschrieben hab, ich habe's versucht, so wie du es vorschlägst, die Installation startet auch aber wird dann abgebrochen mit einem Error. Die Vermutung: Navi-Software läuft im Hintergrund und blockiert irgendwelche Dateien, die während der Installation angefasst werden müssen.

    Oder?

    Peinlich, ich hab's vorhin mindestens 3 Mal versucht und es ging nicht, jetzt plötzlich hat's geklappt.
    Sorry für die Zeit....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2012
    #5
    antik555 gefällt das.

Diese Seite empfehlen