Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zwei Receiver an einem Kabel!

guzziuli

Newbie
Registriert
2. Januar 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
an der Mosel
Hallo Leute

Ich hab in meinem Wohnzimmer eine Dreambox 7020. Damit ich im Keller auch einen Receiver anschließen kann habe ich ein Kabel an den Sat Ausgang der Dreambox 7020 gelegt und runter in den Keller geführt.
Jetzt das Phänomen. Ich kann im Wohnzimmer alle Sender und Transponder sehen und im Keller auch und das gleichzeitig.
Jetzt hab ich gerade die Smart Box aus dem Keller im Wohnzimmer direkt neben der Dreambox installiert und siehe da es geht auch hier.
<o:p> </o:p>
Wie ist das möglich mit nur einem Kabel vom Verteiler?<o:p></o:p>
<o:p> </o:p>
Ich schreibe das hier weil ich mir den neuen Edision Argus VIP2 kaufen möchte mit zwei installierten SAT Empfängern.


Bis dann Uli
 
AW: Zwei Receiver an einem Kabel!

der zweite anschluß an der DM ist halt auch zum durchschleifen geeignet. ich habe das genauso aufgebaut und funktioniert tadelos. :)
 
AW: Zwei Receiver an einem Kabel!

Eine Einschränkung: Du kannst immer nur die Sender zusammen sehen, die auf der selben Polarisationsebene sind (V/H).

Box1: Sat1 Box2: Pro7 geht
Box1: Sat1 Box2: RTL geht nicht
 
AW: Zwei Receiver an einem Kabel!

Das ist ja das Tolle. Ich kann Sat1 aufnehmen und RTL weiter sehen. Er macht nur den Unterschied zwischen H/V.
 
AW: Zwei Receiver an einem Kabel!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Uli,

das was du getestest hast ist nur möglich wenn beide Receiver die gleiche Ebene Voder H schauen und beim gleichen Transponder.

Wenn du dir den VIP2holen willst brauchst und zwei Sat Tuner nutzen willst, brauchst du zwingend zwei Kabel. Damit nutzt du die Möglichkeit eines Twin Receivers erst richtig aus. So erhalten die Tuner unterschiedliche Signale von der Schüssel.

Du wirst nicht drum rum kommen dir einen Quad LNB mit vier Anschlüssen für 2 Einzelreiver und einem TwinReceiver(Vip2) an zu schaffen. Natürlich mußt du vier Kabel von der Schüssel verlegen. Also eigendlich 3 neue, denn ein Kabel hast du ja schon verlegt.
Ein Quad LNB hat die Multischalter schon eingebaut.

2. Möglichkeit: Quattro LNB +Multischalter. Quattro LNB hat kein Multischalter eingebaut. Daher muß man sich einen externen Multischalter zulegen. Multischalter gibt es viele Arten 5/4 bis 17/8 und noch viel mehr.
5/4 bedeutet 4 Kabel vom Quattro LNB+ 1terristischen(DVBT oder analoger Antennenanschluss)=5 Eingänge.
17/8 = 4x4=16 Kabel von 4 Quattro + 1xterristisch=17
und 8 Ausgänge für 6 Einzelreceiver und 1x2 für TwinReceiver=8

Alles andere mit dem Durchschleifen ist ein Irrweg für dich.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben