Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

zusätzliches fernsehen an die SAT-Anlage anschließen

IlNonno

Newbie
Registriert
13. Juni 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde,

erstmals Kompliment und Danke!

Ihr habt mir schon so oft, über die Suchfunktion auf andere Themen bezogen, sehr geholfen!

Leider komme ich mit diesen Problem (weil ich mich mit SAT/TV nicht auskenne) nicht weiter!
Was ich bis jetzt darüber gelesen habe, (Unikabel, QuadLnb, Stacker/Destacker) hat mich noch mehr verunsichert ....ich raff das net :emoticon-0179-headb

Möchte ein zusätzliches fernsehen an die SAT-Anlage anschließen!
Momentan ist:
1 x SAT-Schüssel mit 2 Universal-Twin-LNBs (Astra/Eutelsat) aufs schuppendach montiert.
Davon gehen pro LNB jeweils Zwei kabeln an zwei Dosen (Diseq/Switch ?) rein, und von diese „Dosen“ kommt jeweils ein Kabel Raus der über das Keller bis untern dach gehen und von dort 1x ins EG (1.Fernsehen) und 1x ins 1.OG (2.Fernsehen) gehen.
Vom Dachgeschoß bis zum „neu Fernsehen“ ist ein Kabel schon verlegt!

Was brauche ich bzw. wie schließe ich, ohne neue Kabeln zu verlegen, diese an?


Danke in voraus
IL Nonno
 
AW: zusätzliches fernsehen an die SAT-Anlage anschließen

Moinsen,

so dürfte wohl z.Z. verkabelt sein:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Richtig?

Eine Erweiterung auf 3 Anschlüsse gibt eigentlich auch gleich die Erweiterung auf 4 Anschlüsse her:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Demnach müssen die beiden Twin-LNBs gegen Quad-LNBs ausgetauscht werden.
Die vorhandenen Kabel werden dann, genau so wie sie jetzt an den Twin`s sind, wieder an die beiden Quad`s angeschlossen.
Nun brauchst du für den 3ten Anschluss noch einen Diseqc-Schalter 2/1 den du genau so verkabelst, wie die beiden Vorhandenen Anschlüsse.
Da die Quad`s nun aber noch einen Anschluss frei haben, kannst mit einem weiteren Diseqc-Schalter 2/1 auch gleichermaßen gleich einen 4ten Anschluss herstellen.
 
AW: zusätzliches fernsehen an die SAT-Anlage anschließen

Hallo radlermo, Danke für die Schnelle antwort!

aber genau da liegt das Problem!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kann zwischen Schuppe (SAT-Schüssel) und Dachgeschoss keinen Kabel mehr verlegen !
Es sind nur 2 x Kabeln vom Schuppen(SAT-Schüssel) zum Dachgeschoß, mehr geht nicht!

Vom Dachgeschoß zu Receiver kein Problem, da ist der 3. Kabel schon verlegt!

Grüße
IL Nonno
 
AW: zusätzliches fernsehen an die SAT-Anlage anschließen

Gut vielmehr schade. Dann geht nur unicable lnb. Mit dem dann einzigen kabel gehst Du ins haus und verkabelst innnerhalb des hauses weiter. Du kannst dann 4 recis anschließen.
Unicable lnb z.b hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: zusätzliches fernsehen an die SAT-Anlage anschließen

Interessant wäre es wenn wir deine Receiverhardware wüssten, ich benutze zum Beispeil auf meinen Enigma 2 Boxen das Plugin Remote Channel Stream Converter.
Dafür benötige ich z. B. im Schlafzimmer überhaupt keinen Satanschluss weil das Plugin die Kanalliste von der Serverbox holt, das funktioniert wunderbar.
 
AW: zusätzliches fernsehen an die SAT-Anlage anschließen

so, wieder da

meine geräte:
1 x Katthrein Euroline 35s (am alte rohrenfernsehr)
1 x LG LW579S
1 x HTC 2442 > die noch angeschossen werden soll


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

brauche ich dann 2 davon? momentan sind ja 2 lnb montiert! Astra/Hotbird
und ein verteiler/Switch oder so werde ich wohl auch brauchen, oder ?

Grüße
IL Nonno
 
AW: zusätzliches fernsehen an die SAT-Anlage anschließen

...dann benötigst du 2 Quattro LNB z.B. ASTRO Quattro LNB ACX 945 und eine Unicable Matrix z.B. Inverto Unicable IDLP (9/1x8/2) UNIKABEL.
 
AW: zusätzliches fernsehen an die SAT-Anlage anschließen

Guten Morgen Gemeinde,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist das die lösung ?

ich brauche 2 Inverto Unicable Quad LNB 4/1, (1 x Legacy) 0.1dB (inkl. 1x2 fach Splitter) 1x für Astra und 1x für Eutelsat! Richtig ?

(in Schuppe) die 2 vorhandenen Kabeln schließe ich an die 2 Unicable LNBs-Ausgänge. Richtig?
(in Dachgeschoß) diese wiederum an die Unicable-Eingänge der mitgelieferte 2 fach Splitter. Richtig?

Und jetzt ??? wie/wo schließe ich die 3 Kabeln die zur Geräte gehen ?


Danke nochmals
 
AW: zusätzliches fernsehen an die SAT-Anlage anschließen

...du kannst über 1 Kabel 8! Receiver unabhängig betreiben.
Für das andere Kabel benutzt du den Legacy Anschluss, oder die hängst in das unicable Kabel einen Splitter und kannst über jedes deiner beiden Kabel 4 Receiver betreiben.
Lies dich mal in die Unicable Geschichte ein bisschen ein.
sieh dir mal den Schaltplan für UNICABLE-Anlage
Für 2 x 4 Teilnehmer und 2 Satelliten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: zusätzliches fernsehen an die SAT-Anlage anschließen

Unicable grundsätzlich findest Du hier:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: zusätzliches fernsehen an die SAT-Anlage anschließen

Hallo,


erst mal danke für euer Support und Geduld

leider hat‘s sich mit Unicable erledig!


2 Geräte sind damit nicht kompatibel (Kathrein Euroline 35s und HTC 2442)
Werde demnächst ne kleine Astra-Schüssel draußen am Fensterbank anbringen und bohren.... schnell/einfach/günstig !




Grüße

IL Nonno
 
Zurück
Oben