Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zukunft von V14 / Only Paring EMM ??

karan

Freak
Registriert
4. Dezember 2008
Beiträge
230
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Ort
Hier
Hallo Gemeinde,

wie viele hier wahrscheinlich auch, habe ich mich wochenlang in oscam eingelesen und erfolgreich die v14 am laufen. Nur frage ich mich ....

Warum nur schickt Sky überhaubt pairing emm und nicht emm ohne pairing? Mal ehrlich wenn ich cheffe von denen währt, würdet ihr nicht alle emm s mit pairing signal schicken! Also was ist da los. Ist es was technisches? Geht die Karte vielleicht flöten wenn zu viele pairing emm kommen würden? Keine Ahnung.

Ich habe in einem anderen thema gelesen, das die darauf warten bis alle kunden mit reci oder ci+ versorgt sind. Das macht ja auch keinen Sinn. Wenn jemand mit reci registriert ist könnte wäre es ja ein einfaches für die, denjenigen mit only pairing emm zu bombardieren.

Die frage ist auch! Nächstes Jahr verlängern oder nicht. Wie geht es weiter. Und bitte keine Posts mit "gucke mal in Glaskugel". Ich will nur eure Meinung wissen. Ich persönlich denke ja das die irgendwann ein Kat machen und nur noch pairing emms kommen. Ausser, es gibt wirklich eine technische Hürde...
 
AW: Zukunft von V14 / Only Paring EMM ??

Karan da gebe ich dir Recht, daß habe ich mich auch schon oft gefragt warum gute und schlechte emm´s kommen!!

Wenn man HD-Austria mal zum Vergleich her nimmt, seit dem die das pairing aktiviert haben bei den orf Karten geht nichts mehr
mit Oscam oder cccam!

Ich denke bei sky hat das bestimmt was mit der Technik zu tun, aber warum uns sky erlaubt die Karten mit oscam zu betreiben denke
ich wird uns keiner sagen können, außer sky !!

Grüsse Campino
 
AW: Zukunft von V14 / Only Paring EMM ??

..damit Murdoch noch ein paar Dreamboxen und VUs verkaufen kann an denen er heimlich beteiligt iss....haha
 
AW: Zukunft von V14 / Only Paring EMM ??

Man muss das auch nüchtern sehen, es gibt sicher einen Grund warum Sky dies so handhabt. Weil wenns so einfach wäre dann hätten sie sicher immer nur Pairing-EMMs verschickt, also muss es da einen technischen Grund geben. Ich sag mal Sky ist ja drauf und dran alle Geräte Pairingkonform zu tauschen ohne wenn und aber. Darum ist das sicher ein interessanter Grund warum wird diese Hintertüre offen gelassen?
In Prinzip kann man nur abwarten zur Zeit, bis Sky alle getauscht hat, was sie wahrscheinlich bis Sommer durchboxen werden.

Vermutlich werden sie dann mal mit den verseuchten ECMs anfangen, darum ist sicher jeder gut dran seine ECM-Whitelist zu pflegen. EMMs werden sie sicher mehr rotieren was gute und was schlechte sind, das wird auf alle Fälle mal das werden was sie sicher tun.

Thema HD-Austria
Naja Pairing ist nicht das Problem bei dem Thema, das kann übergangen werden. Problematisch ist die zusätzliche Sicherheitsstufe was sie mit Irdeto machen. Da aber HD-Austria bis auf Puls4 HD uninteressant ist, ist das sicherlich nicht ein Hauptaugenmerk für alle Programmierer und Hacker. Ich bin mir sicher wenn HD Austria das selbe kostet oder weniger als HD+ hätte das Thema mit EMM loggen und Auswerten sicher auch hier großen Andrang und viele Ergebnisse gebracht. Entpairen tut ja HD-Austria die Karte auch wieder, was ein großer Vorteil ist zu Sky welche das nur durch Zufall tun.
Du musst auch bedenken HD-Austria ist eigentlich nur für eine relativ kleine Zielgruppe im Deutschsprachigen Bereich gedacht. Darum solche Lösungen leben eben meist von Communitys.

Ich würde das solange beobachten wie es geht und dann maximal nur mehr 1 Jahr verlängern. Wichtig ist das auch ordentlich Wind gemacht wird bei Konsumentenschützern usw. damit das Pairing vielleicht auf diesem Weg gestoppt wird.

Es kann sich das Blatt auch wenden das OScam eine Zertifikatsunterstützung bekommt für CI+ und dann nur mehr die Box-ID eingetragen werden muss. Sicher gäbe es noch die Probleme mit dem CI+ Ristriktionen aber ist auch nur eine Frage der Zeit bis die entschärft sind. Kann alles kommen und ist eventuell denkbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zukunft von V14 / Only Paring EMM ??

Sky weiß genau, dass sie durch Cardsharing-Kunden viel Geld machen.

Stell Dir vor, ein CS-Ring hatte 15 S02 Karten. Dieser Ring benötigte irgendwann mehr Karten, weil sie wuchsen. Aber Sky hatte damals schon nur noch V13 und V14 ausgegeben. Das heißt, statt nur 2 neue S02 Karten zu holen, haben sie 4-5 V13/14 Karten holen müssen. Das heißt, Sky verdient an den Leuten vom CS-Ring nun mehr. Die Zweitkarte mit BuLi ist ja auch teurer geworden. So machen Sie am CS-Ring auch mehr Geld.

Und diese Leute wollen sie nicht auf einen Schlag verlieren. Die dummen Leute, die wenig Erfahrung haben und auf Biegen und Brechen Ihre eigene Hardware mit einer Sky-Karte betrieben haben, werden mit diesen Pairing-EMMs die ab und zu kommen, schonmal auf "legales Sky" umgestellt. Oft sind das auch die, die sagen "ach, mich hats erwischt, egal, ich bleibe bei Sky".

Der große CS-Ring kommt irgendwann noch, wenn sie genug Kunden haben, die legal Sky benutzen. Sie wollen ja nicht, dass ein großer Teil der Einnahmen deswegen wegbricht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zukunft von V14 / Only Paring EMM ??

Na ja, soviel Geld macht SKY durch CS-Kunden nicht. Der einzige der da wirklich verdient ist der CS-Ring Betreiber. Überleg mal, wenn alle die, die dort Kunde sind ein legales SKY Abbo hätten. Na ja, deswegen gibt's ja auch Pairing und die Leittragenden sind wir.

Gruß
 
AW: Zukunft von V14 / Only Paring EMM ??

mrbones hat nicht so extrem unrecht sag ich mal. Sky verdient ja trotzdem damit, es ist besser als die Karten gehackt wurden, wo sie wirklich 0 verdienten.
Sicher könnte die Taktik von Sky auch sein, soweit aussortieren bis sie die dummen alle mal zu Sky bewegt haben. Ich will gar nicht wissen wie hoch die Grauzahl ist die nur ein kleines Homesharing gemacht haben mit CCcam und dann sagen müssen ok dann nehm ichs so.
Die großen Ringe kann man sicher damit nicht sprengen aber da sind die eh ziemlich dahinter. Sky wird sicher das maximale rausholen um CS zu unterbinden soweit es geht. Pairing ist eben zur Zeit ein Stolperstein wie es immer schon war. Denkt zurück wie oft Premiere/Sky offen war in der ganzen Geschichte bzw. auch alle anderen Provider. Alle hatten schon Hacks, also bleibts ein ewiges Katz und Maus spiel.
Blueray,HDMI usw. hatte man auch geglaubt man kann das nicht knacken, naja jeder weiß selbst wie einfach das geht.
 
AW: Zukunft von V14 / Only Paring EMM ??

@JF2707
Wer sagt denn, dass alle Clienten eines CS Ringes sich ein Abo holen würden, wenn es mal nicht mehr liefe. Ich glaube weniger als 10%. Und im gegensatz dazu, wieviele Kunden würden die verlieren wenn Alternativboxen garnicht mehr laufen. Also mich hätten die los.

@@
Bis zum Sommer haben die Hardwaretausch erledigt? Ich dachte wir haben Sommer :D. Na wenigstens machen die es nicht so wie Digitürk seinerseits. Die haben die Karten verheiratet losgeschickt. Die Boxen von denen damals waren so geil, das man nicht mal senderplatz wechseln konnte.
 
AW: Zukunft von V14 / Only Paring EMM ??

Man kommt halt nicht gleich mit dem 'großen Hammer' (alles schwarz), sondern zieht ganz langsam und allmählich die Daumenschrauben (i.e. Restriktionen) fester an. Das kann durchaus wohlüberlegte Taktik sein.
 
AW: Zukunft von V14 / Only Paring EMM ??

Vielleicht gibt es ja auch ein paar VIPs (B.ck.nbauer & Co.), auf die man Rücksicht nimmt und keinen Receivertausch akzeptieren (vielleicht auch andere Verträge haben), ggf. sogar auch bei Sky in den eigenen Reihen. Um keinen eigenen VIP Support aufbauen zu müssen, verfährt man auch wie aktuell. Just my2cents ;)
 
AW: Zukunft von V14 / Only Paring EMM ??

Meine Prognose: Nach der BuLi-Sommerpause wird das restriktive Pairing von Sky vollständig umgesetzt, pünklich mit dem Beginn des nächsten Spiels.
 
AW: Zukunft von V14 / Only Paring EMM ??

Ich denke eher Zeitgleich zur MP4 Umstellung im Oktober.
Früher wird's nicht zu schaffen sein.
 
Zurück
Oben