1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zugriff auf Opticum 9600, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 S/TS" wurde erstellt von Froderik, 14. August 2010.

  1. Froderik
    Offline

    Froderik Newbie

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,
    vorweg, ich bin neu hier und kenn mich mit CS noch nicht wirklich aus.
    Bin seit ca. ner Woche am einlesen und testen.
    Also ich hab den Opticum 9600 HD S (nur SAT)
    Habe die 328 Firmware drauf.
    Sky geht, HD Plus nicht.
    Habe im russischen Forum meines Servers den Hinweis erhalten,
    ich solle in der ignore-priority list etwas ändern.
    ZITAT:
    For those who use MgCamd 1.35 (it is not recommended for all packages in general except for SkyDeutschland HD), and if you use universal ignore-priority lists from our server, please delete X: { 18 33 } entry from ignore.list if you find it.
    HD channels of the package will open without problem.

    Leider hab ich keine Ahnung wie ich an die Liste rankommen soll, oder wo sie zu finden ist.

    Gibt es eine Möglickeit über Telnet oder FTP oder sonst was Zugriff auf die Box zu bekommen, vllt auch um Server zu konfigurieren (außer über nen USB Stick mit Key File)

    Ich hoff ich brech nicht irgendwelche Board Regeln mit meiner Anfrage.
    Bin für jeden Tip dankbar, verzweifle seit Montag an der Box! :-(

    Vielen Dank!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Steven1111
    Offline

    Steven1111 Freak

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zugriff auf Opticum 9600, aber wie?

    Der Opti hat von Haus aus keine Ignore oder Priority Liste.
    Man kann lediglich mittels USB Stick und Softcam eine Prio einstellen, die nutzt dir aber hier nichts.

    Das HD+ nicht geht, liegt an bestimmten Einstellungen am Server, da das aber ein Pay Server ist, kannst du Änderungen vergessen.

    Sonstiger Zugriff über Netzwerk o.ä. geht beim Opti nicht.

    Gruß Steven1111.
     
    #2
  4. Froderik
    Offline

    Froderik Newbie

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Zugriff auf Opticum 9600, aber wie?


    Hi Steven,
    danke für die Nachricht.
    Aber wieso schreibt mir der Admin, dass ich was ändern soll?

    "lease delete X: { 18 33 } entry from ignore.list if you find it."

    Was meint er dann damit.
    Was kann ich tun, um HD Plus sehen zu können?
     
    #3
  5. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Zugriff auf Opticum 9600, aber wie?

    na, weil es eine Universal-Antwort ist. Oder glaubst du, die gehen auf jeden Boxtypen ein. Diese Antwort bezieht sich vorwiegend auf richtige Linux-Boxen wie Dreambox - Dbox etc.

    Bei dir geht das nicht. Man kann von diesem Server eine Prio.List runterladen und diese auf eine Linuxbox spielen. Aber wie gesagt, nicht beim Opticum.


    Ich denke du kannst nix machen, um HD+ zusehen, da du ja keine Karte hast und somit nicht tauschen kannst. Mit dem Opti an einem Pay-Server muss man nehmen was man kriegt und dann ist eben Ende im Gelände. Grossartig spielen kann man mit dem Ding nicht. Ist keine Bastelbox
     
    #4
    leonie2 gefällt das.
  6. Froderik
    Offline

    Froderik Newbie

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Zugriff auf Opticum 9600, aber wie?

    Also heißst dass, ich soll mir nen neuen Server für HD Plus suchen? Kann jemand einen empfehlen, oder verstößt das gegen die Board Regeln?
    Vielen Dank
     
    #5
  7. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Zugriff auf Opticum 9600, aber wie?

    Da du keine Karte zum Tauschen hast und es sich bei der Empfehlung nur um einen Pay Server handeln kann, verstösst es sozusagen gegen die Board-Etikette. Ob´s dazu ne Regel gibt, weiss ich net.
     
    #6
  8. Froderik
    Offline

    Froderik Newbie

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Zugriff auf Opticum 9600, aber wie?

    Na vielleicht kann mir ja dann jemand nen Pay Server sagen. Habe gelesen man soll keine Europäischen Server nehmen. Bin um jeden Tip dankbar, bin jetzt bei cardsharingserver.com
     
    #7
  9. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.497
    Zustimmungen:
    3.440
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: Zugriff auf Opticum 9600, aber wie?

    sag mal wie bekloppt (entschuldige bitte) bist du :DDD

    zum ersten scheinen dir sämtliche einwände aller, gegen payserver, am ar*** vorbeizugehen!

    und dann willst du noch welche empfohlen haben! ich fass es ja nicht .......

    jetzt fehlt nur noch du heulst uns in 4 wochen die ohren voll ..... weil du mit deinem payservershit ordentlich auf die fre*** geflogen bist.
     
    #8
    dunki, BaNaNaBeck, Steven1111 und 2 anderen gefällt das.
  10. vilguy
    Offline

    vilguy Spezialist

    Registriert:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Zugriff auf Opticum 9600, aber wie?

    mach das ding zu, die ursprüngliche frage wurde ja beantwortet
     
    #9
  11. Froderik
    Offline

    Froderik Newbie

    Registriert:
    10. August 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Zugriff auf Opticum 9600, aber wie?

    Hallo Datamen,
    wie du vielleicht aus meinem ersten Beitrag entnehmen kannst, bin ich in sachen CS noch neu. Da ich keine Karte zum sharen habe, bleibt mir ja wohl nichts anderes als ein Payserver oder doch, dann teile es mir bitte mit!
    Des weiteren, habe ich 2 Bekannte die seit Jahren CS über Pay nutzen und zufrieden sind.
    Ich finde deine Antwort und die enthaltenen Artikulationen wirklich schwach und frage mich ernsthaft, wie du es bitte auf über 4.000 Postings geschafft hast, wenn du hier so nen Müll verzapfst!
    Wie gesagt, ich bin ein noob, mit wurden Payserver empfohlen und bis jetzt merke ich keinen Nachteil, denn meine Empfangsprolbeme liegen scheinbar an der Schüssel.
    Also, vielleicht hast du ja doch mehr im Kopf als den Schmarn von weiter oben und sagst mir zum Beispiel wieso ich mit dem Payserver auf die Fresse fliege.
    Vielen Dank
     
    #10
  12. kleiner.koenigstiger
    Offline

    kleiner.koenigstiger Ist oft hier

    Registriert:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbstständiger Elektriker
    Ort:
    Chiemsee
    AW: Zugriff auf Opticum 9600, aber wie?


    Sorry, ganz verstehen kann ich Dich aber auch nicht. Mag ja sein, dass es Payserver gibt, die recht zuverlässig sind und man auch seine Wunschsender bekommt.
    Tatsache ist aber, dass Payserver das in der Regel nicht sind. Meißt sind sie überfüllt und verursachen nervige Fehler. Abgesehen, was machst Du, wenn Du Deine Jahresbeitrag gezahlt haßt und es plötzlich Deinen Server nicht mehr gibt? Ist einen Bekannten von mir passiert.

    Es gibt doch recht günstige Kartenabos ...... hol Dir doch einfach irgendeinen Sexsender (ist jetzt nur so ein Tipp denn jeder zweite hat ja sowieso Sky), mach einen kleinen Server auf und tausche nach Lust und Laune mit anderen Leuten hier.

    Funktioniert auf jeden Fall sicherer und stabiler wie jeder Paysever.
    Und was zumindest für mich noch wichtiger währe: Du wirfst Dein Geld nicht irgendeinem fuc Payserver Betreiber in den Rachen.
     
    #11
    MOSCH69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen