1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Zugriff auf NDAS-Laufwerk möglich?

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von bernido, 11. Februar 2011.

  1. bernido
    Offline

    bernido Newbie

    Registriert:
    29. November 2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Leute,
    ich habe gestern meinen Pingulux bekommen und eingerichtet. Soweit funktioniert alles, die kleine Kiste kann begeistern. Ich habe allerdings aus Geschwindigkeitsgründen als Netzwerkspeicher eine NDAS-Festplatte auf die ich von den PCs zugreife. Die Platte verhält sich wie eine direkt angeschlossene. Nachteil: ich muss auf jedem Rechner einen Treiber installieren, ftp ist nicht möglich. Aber einen Linux-Treiber gibt es dafür wohl auch. Da ich mich mit Linux aber nicht auskenne, möchte ich wissen, ob ich den Treiber dafür auf dem Pingulux installieren kann, um von dort auf die Festplatte zugreifen zu können?
    Gruß
    bernido
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. fualex
    Offline

    fualex Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zugriff auf NDAS-Laufwerk möglich?

    Hallo, mich interessiert es auch. Hat jemanden Erfolg damit?
     
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.314
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Zugriff auf NDAS-Laufwerk möglich?

    Kann ich mir nicht vorstellen, das man das hin bekommt, bis heute kannte ich NDAS-HD noch gar nicht...

    Zitat Chip.de:
    "NDAS-Nachteil: Der NDAS-Treiber ist nicht standardmäßig Teil von Windows, wodurch Sie ihn auf jedem PC extra installieren müssen. Da Sie das bei den meisten netzwerkfähigen Endgeräten wie Set-Top-Boxen oder Media Centern nicht können, sind diese in der Regel inkompatibel zu NDAS-Festplatten."

    Ich kenne keine Treiber für den Pingulux...
     
    #3
  5. da-huu
    Offline

    da-huu VIP

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Zugriff auf NDAS-Laufwerk möglich?

    Kann ich extra nur zustimmen --> funktioniert nicht.
     
    #4
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen