Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugrif extern auf Dreambox mit Fritz 7490

was genau willst du denn nun eigentlich erreichen?

für ein Update der Karte brauchst du kein e2 Remote Pro

das geht auch per VLC Programmaufruf
 
@ Mountain Sam genau in der richtung hat es mir ein bekannter auch erklärt - muss mal testen

Muss leider dazu sagen binn mit Netzwerk Sachen nicht so begabt

@Smiley007 - genau das habe vor , Nur um die Eine Karte zu updaten die am 01/ monatlich fällig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
das bedeutet, du musst dann eine EMM schreiben oder EMM Blocker deaktivieren oder nur ein Programm eine Weile laufen lassen?

letzteres würde auch ein Timer im AU-Receiver automatisch lösen
 
Nein Smiley007-
Ich muss auf das Web interfaces der Box ( oscam ) kommen , AU aktivieren - im normal zustand ( am 02/ Monat ) ist es deaktiviert

Gehe auf die Net seite des Anbieters - handelt sich um Focus Sat ( Rum. Anbieter ) , kaufe mir sozusagen die Codes,
unter der Abo Kart nr. bezahle , aktiviere die Codes geht Alles auf der Seite- Account-
lass dann auf nem Sender laufen- was schätze mal auch im StanBy modus gehen sollte-
und nachdem nach einiger zeit- ca. 20-30 mit mache das häckchen wieder im Web interfaces rein- restart oscam- unmd das wars auch schon

PS:- schätze habe den Ablauf richtig geschildert
 
OK, das war nun sehr genau

Hat die VPN Einrichtung jetzt geklappt?

- Im iOS läuft ja kein direkter Stream aus dem WebIF, daher würde ich den Programmaufruf über das WebIF per Aufnahme steuern (Aufnahmemedium vorausgesetzt) spart dabei auch Datenvolumen
- Oscam WebIF ist ja kein Problem
 
Nacxh meiner Meinung sollte das VPN geklapt haben- nur - wie ? könnte testen ?
 
WLAN vom iOS Gerät trennen und VPN einschalten

anschließend kommst du auf dein WebIF wie gewohnt drauf

einfach mal testen
 
wie es aussieht klappt es nicht
:coldsweat:

habe mir das e2 Remont light daruf gemacht- über Wlan !!! erscheint mir die Box
 
Zuletzt bearbeitet:
klappt denn der VPN Zugriff? Das kannst du in der FritzBox Übersicht sehen

x7K.jpg
 
Wenn ich unter Freigaben gehe ( Fritz 7490) und auf VPN klicke- habe mir den zugang eingerichtet- aber beim Status - ist grau- also nicht aktiviertVPN.png

Und unter VPN Einstellungen habe ich einiges drinnen
 
Dann kann ja nix gehen :smirk:


bin mal unterwegs, aber VPN muss erstmal verbunden sein

da kannst du nochmal kontrollieren

ich habe mich beim Einrichten auch vertippt gehabt
 
Zurück
Oben