Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugrif extern auf Dreambox mit Fritz 7490

Black_Angel

Premium
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
928
Lösungen
1
Reaktionspunkte
222
Punkte
123
Wie schon der Titel sagt, möchte auf meine Dreambox von ''aussen'', extern zugreifen wollen.
Warum ? tja - fragt sich einer oder andere.
Mein Urlaub liegt an und ich muss meine Karte in der Dreambox updaten- muss immer zum 01./ des Monats bezahlen- will es so haben , kein Jahres abo
Habe im Netz einige Anleitungen gefunden . die ich leider nicht klar komme.
Vieleicht findet sich jemand der es mir Schritt für Schritt erklärt und mir dabei hilft
Es handelt sich um eine Dream 8000 , Fritzbox 7490 und nem Raspberyy mit dem ich meine Dyndns update
 
Womit willst du zugreifen?

ich nutze das AVM eigene myftritz.net und habe von meine iOS Geräten anschließend eine VPN Verbindung mit der FritzBox eingerichtet.

wenn ich dann am mobilen Gerät die VPN Verbindung herstelle, ich die Nutzung im Netzwerk wie zu Hause

da ich das öfter im WLAN über eine andere FritzBox nutze, habe ich meine FritzBox zu Hause von 192.168.178.1 auf 192.168.171.1 geändert, weil VPN über zwei FritzBoxen nicht funktioniert, wenn beide die selbe IP haben.
 
Wenn ich wüste wie VPN einzurichten wäre, habe mit dem Gedanken auch gespielt
Wie geschrieben, muss Eine Karte monatlich updaten, und binn aber schon ende Juli weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für mobile Geräte? Typ sowie Betreibssystem?

Dann schau mal bei avm.de nach, da ist alles einfach erklärt.
 
Mobil wäre ein iphone 5, ein Samsung M20 und sogar ein ganz normaler Windows Rechner
Habe aber was gelesen- mit Neuem Dyn account erstellen. portfreigabe in Router- etc- und das bringt mich durcheinander
 
Nur VPN einrichten reicht, nutze das ebenfalls, aber auch die IP der Fritzbox ändern, das ist wichtig.
 
Das - Habe schon mal versucht -

Internetzugriff

Internetzugriff auf die FRITZ!Box über HTTPS aktiviert
Diese Option ermöglicht den Zugang auf die FRITZ!Box aus dem Internet. Zugang haben alle FRITZ!Box-Benutzer, denen im Menü "System > FRITZ!Box-Benutzer" das Recht "Zugang auch aus dem Internet erlaubt" eingeräumt wurde. Bitte beachten Sie bei dieser Einstellung unsere Hinweise für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.


Habe mir jetzt
MyFRITZ!-Konto erstellen und in FRITZ!Box einrichten

was bringt mir das ? wie ich sehe gar nichts
Möchte ja auf das Webinterface der Dream zugreifen nicht auf die Fritzbox
:anguished:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du VPN aktivierst auf deinem Iphone, kannst du die normale IP deiner Dream aufrufen bzw deren WIF, auch APP's funktionieren dann mit der Dreamip.

Mit der IP ändern ist es so wie beschrieben, als Beispiel, ich habe die Standart IP der Fritzbox nicht geändert, wenn ich dann bei einem Freund bin, der auch eine Fritzbox mit Standartip besitzt, funktioniert das VPN nicht.
 
mit der myfritz URL kommst du immer (trotz täglicher Änderung der öffentlichen IP) auf deinen Anschluss zu Hause

die xxx.myfritz.net URL wird dann beim Einrichten des VPN genutzt
 
habe mal das VPN auf der Fritz eingerichtet, versucht über das iPhone 5, aber brauche das e2 Remonte Pro
muss wohl die 7,99€ bezahlen
Werde morgen weiter schauen-
Für Heute sage mal Danke für Eure Hilfe
 
Mach das doch ganz einfach, du gibst im Browser deine Dyn Adresse ein. Die kennst du ja. ZBsp. Black.dyndns.org gefolgt von einem Port den du dir Ausdenken kannst also zbsp. 54879.

Dann sieht das so aus: Black.dyndns.org:54789 und in der Fritzbox machst du eine Portweiterleitung auf deine Dreambox also IP der Dreambox und Port 54879 das ist in der Fritzbox unter Protfreigaben ganz leicht. Dann bist du auf deinem WebInterface weitergeleitet und hast es im Besten Falle noch mit einem Passwort geschützt. Das ganze ohne VPN und sonstiges.
 
Zurück
Oben