Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zugreifen auf Zero mit vu+app geht nicht mehr

Gunman2369

Newbie
Registriert
17. September 2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich kann nicht mehr auf die zero zugreifen, per app oder PC über Browser, geht alles nicht mehr. Aber online ist sie. Hab ich irgendwas verstellt? Liegt es an der Fritz Box? Kann jemand weiterhelfen :emoticon-0120-doh:
 
AW: Zugreifen auf Zero geht nicht mehr

Mach einen Netzwerktest mit der Box

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
AW: Zugreifen auf Zero geht nicht mehr

Alles online und grün
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zugreifen auf Zero geht nicht mehr

Hi,
ich empfehle immer wieder die Geräte mit Namen anzusprechen im Netzwerk statt mit der ip. Eine ip kann sich per DHCP immer ändern ein Name nicht.
Meine Receiver rufe ich so auf über den Browser:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Gewöhn es Dir am besten an immer den Namen zu verwenden. Ich weiß zwar nicht wie deine VU Zero heißt aber in der Fritzbox im Menü steht die ip und der Name.
 
AW: Zugreifen auf Zero geht nicht mehr

IP Adresse, Naemserver, Gateway überprüfen. Lässt sich die Box anpingen?
Box und Router auch mal neu gestartet?
Gerätenamen sind suboptimal. Am besten vergibt man feste IPs oder lässt den Router den Geräten immer die gleiche IP zuweisen.
 
AW: Zugreifen auf Zero mit vu+app geht nicht mehr

Was ist denn anders zu vorher? Und vor was?
Was wurde gemacht, dass es nicht mehr geht?
 
AW: Zugreifen auf Zero mit vu+app geht nicht mehr

Ach so vieles, an der fritzbox am Repeater und an der zero. Dann irgendwann nach etlichen rumstellen, ging nicht mehr. Ich werde einfach nochmal von vorne anfangen und Image neu drauf spielen, ich danke erstmal ;) und auch feste IP Adresse zuweisen
 
AW: Zugreifen auf Zero mit vu+app geht nicht mehr

Überprüfe bei Menü - Erweiterungen die Einstellungen von OpenWebif und/oder Webinterface. Deaktiviere die Authentifizierung und stell den HTTP-Port auf 80, wenn nur ein Webif installiert ist.
Sind beide Webifs installiert, dann Webinterface auf Port 80 und OpenWebif auf Port 81.
Im Browser eingeben:
vuzero bzw IP_der Box oder vuzero:81 bzw. IP_der Box:81 (also z.B. 192.168.178.101:81)
 
AW: Zugreifen auf Zero mit vu+app geht nicht mehr

OpenWebif war das auf der zero? Kann sein das ich das deinstalliert habe :D das wird es sein, werde ich nachher gleich prüfen, danke erstmal :D :D :D (y)
 
AW: Zugreifen auf Zero mit vu+app geht nicht mehr

Falls du das WebInterface abgeschossen hast, kannst du das sehr einfach wieder installieren über Telnet
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Zugreifen auf Zero mit vu+app geht nicht mehr

Danke an alle:good:habe es gefunden, es lag am Openwebif, ich habe es wieder installiert. Man sollte vielleicht nicht gleich alles deinstallieren :emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben