1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu wenig sender angezeigt

Dieses Thema im Forum "OCTAGON Receiver" wurde erstellt von torti04, 29. Januar 2008.

  1. torti04
    Offline

    torti04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin,


    habe heute meine SF-418 erhalten.Gerade eben habe ich erst einen aut. suchlauf und dann noch mal einen blindscan gemacht aber das ergebnis ist immer das selbe,es werden nur 64 sender gefunden(das war bei meinem 1. receiver von he@d vor 2 wochen auch schon so),wenn ich den receiver von meinem nachbarn anschließe(technisat-der hatte mal ein prem. abo)kommen fast 500 sender!Worann kann das liegen?Die ganzen "normalen" sender wie rtl,pro7,sat1 e.t.c. werden auch nicht angezeigt.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Zu wenig sender angezeigt

    Das kann an deiner Antennendose liegen, oder am Zwischenverstärker...
    Welche Settingliste hast du aufgespielt?
     
    #2
  4. torti04
    Offline

    torti04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zu wenig sender angezeigt

    Ich habe noch gar nix drauf,ich habe die box jetzt erst mal an den pc angeschlossen.Kann ich deine settings vom 24.01 für astra übernehmen?
     
    #3
  5. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Zu wenig sender angezeigt

    Kannst alle für Kabel mit einspeisung nehmen...muß halt ausprobieren....
    Sory aber das Leid der Kabelleute:8
     
    #4
  6. torti04
    Offline

    torti04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zu wenig sender angezeigt

    Also für heute geb ichs erst mal auf.Ich hab es jetzt so weit geschaft das ich das emu drauf hab und 285 sender angezeigt werden aber pw ist leider nicht mit dabei.Kann ich das irgendwie machen das ich die settings von meinem nachbarn aufspiele?Wenn ja wie geht das von statten?
     
    #5
  7. Puwo50
    Offline

    Puwo50 Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zu wenig sender angezeigt

    Hallo, wie Holzwurm schon sagte, verbinde den Receiver direkt und ohne Umwege mit der Antennendose, dann sollte er alle Kanäle finden, die Dein Kabelnetzbetreiber anbietet. Verstärker e.t.c. lassen nur einen bestimmten Frequenzbereich durch. Alles andere blocken sie ab. Suche mal über Google, was und wie viel Sender dein Anbieter Dir überhaupt zur Verfügung stellt. Vielleicht sind es auch gar nicht mehr.
    Gruss Puwo50
     
    #6
  8. torti04
    Offline

    torti04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zu wenig sender angezeigt

    Der receiver ist direct an der dose angeschlossen und mein anbieter sendet ca. 500 kanäle.Post 14:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #7
  9. torti04
    Offline

    torti04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zu wenig sender angezeigt

    So ich habe jetzt mal die box beim nachbarn angeschlossen(ist aber nicht der von dem schon mal die rede war,der kommt erst morgen ausm urlaub wieder),kommen aber genau so viel sender wie bei mir in der wohnung.Die besagten 285 sender hab ich nur bekommen nachden ich das emu geladen habe,vorher hatte ich nur 68.Ich fahre jetzt noch mal zu meinen eltern und probiere das dort noch mal aus,nur um event. die dose als fehlerquelle auszuschliessen.


    So bei meinen eltern habe ich auch die besagten 285 sender.
     
    #8
  10. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Zu wenig sender angezeigt

    So und nun????
    Dann sind es wohl nicht mehr oder? :8
     
    #9
  11. torti04
    Offline

    torti04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zu wenig sender angezeigt

    Doch es liegt irgendwie am receiver,den mein nachbar kriegt wie gesagt mit seiner box fast 500 rein und das an meiner dose.Und bei mir ist noch nicht mal premiere dabei und da weiß ich ganz genau das das angeboten wird.
     
    #10
  12. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. November 2007
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    3.073
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    GROSSMEISTER
    Ort:
    im Norden
    AW: Zu wenig sender angezeigt

    als wnn du einen Suchlauf gemacht hast und nur die 285 drin sind und kein P******e dann stimmt an deinem Kabelanschluss was nicht.
    Die Box vom Nachbarn nimm mal nicht als anhalt.
    Evtl Bremst deine Antennendose aus falls älter, hast mal direkt angeschlossen?
    Es liegt definitiv nicht am Receiver...hab mit dem Hersteller gesprochen.
    Wenn def dann garnichts drin.
     
    #11
  13. torti04
    Offline

    torti04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zu wenig sender angezeigt

    Ja stimmt,das einzige was mir noch aufgefallen ist,bei meinen beiden bekannten dauert der aut. suchlauf(technisat und d-box2) mehrere stunden,bei mir nur ca. 10 min.Ist das bei dir auch so?Ja direkt verbinden wäre noch eine idee,mal sehn ob ich alles da hab was ich dazu brauch.
     
    #12
  14. User3007
    Offline

    User3007 Guest

    AW: Zu wenig sender angezeigt

    mehrere Stunden???
    spielen die wohl verstecken!! :D
     
    #13
  15. torti04
    Offline

    torti04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Zu wenig sender angezeigt

    Da die ja alle sender haben wohl eher nicht.Wenns mich nicht selber betreffen würde könnte ich über diesen beitrag wohl auch lachen aber so wohl eher nicht.
     
    #14
  16. User3007
    Offline

    User3007 Guest

    AW: Zu wenig sender angezeigt

    war so nicht gemeint
    darf nur nicht soo lange dauern
    da funzt was nich richtig :yes:
     
    #15

Diese Seite empfehlen