Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zu doof zum Flashen?

Klinger

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2009
Beiträge
39
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Moin. Nach 5 Jahren dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit für ein Upgrade auf meinem Clone. Aber scheinbar bin ich zu doof. Ich habe mir das erste Image aus diesem Thread runergeladen https://www.digital-eliteboard.com/320801-dm800hd-clone-patched-images-sim-2-01-ssl-84d-oe2-0-a.html
Dann entpackt, bis eine .nfi-Datei vorliegt. Dann den Receiver mit gedrückter Standby-Taste an den Strom angesteckt und die Taste festgehalten, bis im Display STOP und die IP-Adresse steht. Diese dann im Browser (Chrome und IE und FF ausprobiert, Win 8 und Vista) eingegeben, auf "Firmware Upgrade" geklickt, dann das Image ausgewählt. Wenn ich nun auf "Flash!" klicke, passiert... gar nix.
Meine SIM ist eine 2.01 und SSL ist #76.
Hilfe.
 
AW: Zu doof zum Flashen?

Funktionier seit einiger Zeit schon nicht mehr. Dreamup mit ip Unterstützung nutzen, dass klappt problemlos!!!
 
AW: Zu doof zum Flashen?

einen alten Rechner/Laptop nutzen mit XP, dann klappt es sicher (spreche aus Erfahrung, hatte das gleiche Problem mal) mit dem Browser (IE,Firefox usw.)
 
AW: Zu doof zum Flashen?

jungs , bei botloader #76 , mus er als erstes den botloader auf#84 aktualisieren , erst dann klapt das mit dem flaschen über exploer

@Link ist nicht mehr aktiv.
lade dir als erstes aus der database den neuen botloader #84 , schib es genau so wie die firmware auf die box , und wenn der neue botloader instaliert ist die soft hinterher , dann wird es ohne problemme eingespielt
 
AW: Zu doof zum Flashen?

@czutok, hast recht erst den bl84 drauf, aber der bekommt er nur mit XP drauf, dann kann man mit win8 ect ein aktuelles Image flashen
 
AW: Zu doof zum Flashen?

ich mache meine boxen über win 8.1 ohne problemme , nutze auch den in windows 8.1 instaliertem exploer dazu
 
AW: Zu doof zum Flashen?

glaub ich dir, aber bei so nem alten bl76 braucht er XP um ihn zu aktualisieren (war zumindest bei mir so)
 
AW: Zu doof zum Flashen?

Okay. Muß ich mir Gedanken über OE1.6 / OE2.0 machen?
 
AW: Zu doof zum Flashen?

spiele die OE2.0 rein

als erstes den botloader #84 , dann die neuste oe2.0 soft hinterher
 
Bootloader klappt genausowenig wie Image. Ich werde jetzt mal Ubuntu booten und es damit probieren.

Das ist ja zum Mäusemelken. Auch unter Ubuntu klappt es weder mit Chrome, noch mit Chromium, noch mit Firefox, den Bootloader zu aktualisieren. Nach dem Drücken auf "Flash!" passiert einfach nix.

Edit: Siehe da, mit einem alten Windows Vista Laptop und dem IE scheint es zu klappen. Er lädt das image gerade hoch. Vorher habe ich den neuen Bootloader hochgeladen, aber keinen reboot gemacht.
Jetzt kommt gerade die Fehlermeldung: Invalid Image (Or old version).
Doch ein Reboot nach dem Bootloader-Upload?
Edit 2: Jawoll, ein Reboot nach dem Bootloader-update, und schon kann ich das neue Image mit Win 8.1 und Chrome installieren.
Edit 3: Läuft. Vielen Dank an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben