Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zigaretten aus Drittländern verzollen

lavemetoo

Super Elite User
Registriert
28. Juni 2013
Beiträge
2.913
Reaktionspunkte
1.806
Punkte
373
Ort
Franken
richtig schlau wird man ja auf der zoll-seite nicht und die angaben auf verschiedenen seiten sind auch nicht unbedingt zielführend. vielleicht ist ein zöllner unter euch, der sich auskennt.
fakt ist, dass man aus drittländern 200 zigaretten pro erwachsenen einführen darf. der zoll bringt dann viele hinweise auf alle möglichen steuern, die bei der einfuhr fällig werden von pauschal 17,5% , aber bei einer maximalen warengrenze von 700€ pro person bis hin zu allen möglichen steuern, die zu entrichten sind (zoll, einfuhrumsatzsteuer, verbrauchsteuer).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
was ich dann noch fand war
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

oder auch beim zoll
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

also 19ct pro zigarette bis zu einem warenwert von 430€.
kennt sich da einer aus oder hat erfahrungen, was nun stimmt oder ob das je nach lust und laune gemacht wird?
 
der rechner gibt aber keine möglichkeit eine mehrmenge zu berechnen, sondern gibt bei zigaretten nur den hinweis diese beim zoll anzumelden. :(
schrieb ja oben drittland und meinte aber nicht EU land, in meinem fall vereinigte arabische emirate, weil dort die zigaretten extrem günstig sind.
 
genau, mein bruder geht beruflich rüber und würde sie mitbringen, wenn es sich eben überhaupt rechnet. aber man bekommt nirgends eine gesicherte aussage, was einfach mehr als 200 zigaretten kosten würden bei der einfuhr. werde wohl einfach beim zoll mal anrufen müssen - aber da wird man sich wahrscheinlich auch einfach rausreden, dass man es pauschal nicht sagen kann. ich habe das gefühl, man will das nicht, um die leute davon abzuhalten
 
200 Zigaretten sind steuerfrei.

ab mehr als 200 Zigaretten muss man alles beim Zoll anmelden

was ist da so schwer dran?

gerade per App ermittelt

ist im Grunde wie bei den kanarischen Inseln
 
Zuletzt bearbeitet:
@Smiley007
er will die kosten wissen und nicht ob und ab wann die verzollt werden müssen , ob es sich lohnt mehr als 200 rüber zu bringen
also wenn hier ne packung 7€ kostet und im arabischen 3€ plus zoll 1€ dan lohnt es sich , sollten aber 5€ zoll kosten bringt es nichts
nur die zoll kosten will er wissen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So sehe ich das auch. Bei Mehrmenge und bis zu einem Gesamtwert aller Zigaretten von bis zu 700 € fallen 19 Cent an Abgaben pro Zigarette an. (EU hat kein Präferenzabkommen mit VAE, sonst wären es 18 Cent).

Über 700 Euro wird nach dem Zolltarif abgerechnet. Hinzukommen die Verbrauchssteuern und die EuSt.

Zollsatz ermittelst du im Elektronischen Zolltarif EZT (googeln). Warentarifnummer für Zigaretten = 24022010 (Zigaretten, Nelken enthaltend), Zollsatz 10 % / 24022090 (Zigaretten, andere), Zollsatz 57,6 %
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurtz und knapp
Alles was über 200 Zigaretten geht,ist nicht günstiger als in EU.
Wenn es günstiger wäre,wärst du nicht einzige der es zu Geschäft model macht.EU will es nicht anderes,weil der Lieber Geld,und dann wird EU Böse,lieber du Böse.
 
Das dachte ich mir schon. ich mein für die meisten wäre das eh kein geschäftsmodell, weil man ja erstmal hin und wieder zurück muss und die kosten dafür übersteigen bei weitem eine mögliche ersparnis. ginge ja eh nur um paar stangen. aber selbst das ist ja wohl auch nicht gewollt.
 
Könnte ja als Nichtraucher beim Tanken in Polen Zigaretten mitbringen. Die sollen da deutlich preiswerter als in Deutschland zu kaufen sein. tanken ist ja dort auch preiswerter.;):)
 
Nee, wir fahren jedes Wochenende mit dem „VIP-Bus“ vom Sportverein bis zur polnisch-ukrainischen Grenze und zurück, um je Fahrt ca. 30 ukrainische Flüchtlingsfamilien aus den Notunterkünften nach Deutschland zu holen und privat unterzubringen. Selber tanken wir gar nicht mehr, seit wir unseren Benziner an unseren Sohn abgegeben haben und nur noch mit dem Renault Zoe E-Autofahren.
 
Zurück
Oben