Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zenec ZE-NC5011D - Navisoft stürzt nach Update ab

Wenn du wieder Probleme haben solltest, melde dich noch mal. Ich helfe dir dann weiter damit die Navisoft läuft. :smile:.

Noch eine Bitte. Kannst du die Threadüberschrift noch ändern wenn möglich?

Zenec ZE-NC5011D - Navisoft stürzt nach Update ab.

Damit können die User hier mehr anfangen und wenn du in einem anderen Forum (Opel) aktiv sein solltest und User dort Probleme mit Zenec haben, einfach hier verweisen. Das wäre nett. :smirk:
 
Habe jetzt noch mal das Update gestartet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und danach geht nichts mehr.
Die Navigation.exe ist aber die selbe als vor dem Update. Habe die dateien vor und nach dem Update die Version überprüft.

Was genau das Fehlerbehebungspaket beinhaltet weiß man wohl nicht.

Ist diese Datei...
Zenec 8.5.11.262410 - Zenec, 4 Oct 2012 2016-11-27
Hier aus der Base eigentlich eine geheilte Version? Kann ich die ersetzen ? Ggf. Auch gegen die Zenec 8.5.11.297713 - Zenec, 29 Apr 2013 ?
 
Wenn ich jetzt die Dateien vorher nachher bei dir sehen könnte, könnte ich dir sagen was schief gelaufen ist. Nur an der navigation.exe kann man dies nicht sehen.

Nehme die 2410 Version hier aus dem Forum. Sie läuft stabiler als die etwas neuere.

Ich könnte dir aber ein fertiges Paket anhängen. Das einzige was dann noch etwas angepasst werden muss ist deine sys.txt wegen der GPS und TMC Einstellungen.

Wann hast du denn die Maps bei Naviextras gekauft?

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Die waren drauf und sind von 2011/2010
Die anderen habe ich von hier . Einmal tomtom und einmal von here 02/19
 
Ja, dann wundert es mich nicht das dein NC5011D abgestürtzt ist. Mit der Originalsoft kannst du die Maps hier nicht verwenden.

Du warst auch nicht ehrlich zu mir. Du sagtest oben das du sie von Naviextras hast.

Du brauchst eine geheiligte Version die du hier im Forum ja laden kannst.

Ich sage dir aber gleich das du ohne meine Hilfe deinen nächsten Fehler machst.

Auch der Alleingang dein Backup wieder aufzuspielen bringt dir nichts.

Du hättest das machen sollen was ich sage. Denn ab Beitrag 12 war jetzt alles umsonst was du gemacht hast und der Thread wird nur aufgebläht. Da steigt kein User mehr durch.

Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Also noch mal... ich habe das Radio wie es ist gekauft. Habe es eingebaut, system Update gemacht. Alles lief. Dann habe ich dieses synctool von naviextras benutzt. Prepare USB stick ... bla bla 50 min gewartet.
Stick in den Rechner rein. Synctool sagt update. Also update installiert dann zum Auto, synctool navi update ausgeführt. DANACH stürzte das radio immer wieder ab. Also das alte backup was ich mit synctool erstellt habe wieder hergestellt und es funktioniert wieder.
Mache ich wieder das Update stürzt es mit streifen auf dem display ab und startet neu.

Warum wird ein Update raus gebracht wenn es das radio abstürzen lässt.

Ich habe auch nie gesagt dass ich neue karten drauf kopier habe oder so.

Es ging einfach nur darum das nach dem update das Gerät mit Streifen abstürzt und ein reboot durchführt.
Das wollte ich erstmal fixen bevor ich was anderes anfange.
------------------------------------------
Im Beitrag #17 habe ich das geschrieben das synctool ein update findet bzw. Fehlerbehebungspaket und nach diesem hatte ich das Problem.
Morgen früh mache ich noch mal das Naviupdate mit fehlerbehebungspaket.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das machst du umsonst, aber ok.

Wenn du bereit bist das zu machen was ich sage, kannst du dich ja wieder melden.

Dann fangen wir ab Beitrag 12 wieder an.


Gesendet von meinem SAMSUNG S8+ mit Tapatalk
 
Ok. Wird bestimmt noch mal jemand anders vor dem Problem stehen, das er nach einem Hersteller update in einer reboot Schleife steckt.

Was bedeutet eigentlich beim synctool die Funktion

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Overwrite Nav from USB ?

So. Bin gerade mit dem stick zum Auto. Nachdem ich jetzt das backup zwei mal zurück gespielt habe und das update ein drittes mal ausgeführt habe stürzt es bisher nicht ab.
Der Fortschritt Balken bei der navisoftware läuft durch beim starten.
Woran das jetzt genau lag weiß ich leider nicht.

Jetzt kann ich mir Gedanken über neue karten machen, bzw. Wie ich diese am laufen bekomme mit der geheilten exe

Habe auch von Naviextras noch eine Nachricht bezüglich des Problems bekommen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
----------------------------------------------------------------------
Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich die Standanlone Version für das Zenec 5011D. Habe in einem andern Forum diese Verison gefunden, aber scheint nicht so ganz zu funktionieren, da bei dieser version irgendwie kein TTS funktioniert... Ich kann zwar die Stimmen im Sprachmenü auswählen, höre diese auch aber werden nicht übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bersaker,

ich muss dir leider Recht geben. Bei der Zenec 8.5.11.262410 Version die eigentlich von einem Zenec 5011 kommt funktioniert keine Nua5 und Lonquento 7 TTS Stimmen. Ich habe dies eben selbst noch mal getestet.

Ich mache morgen nochmal einen Test. Sollte dies dann auch nicht funktionieren, gibt es zwei Möglichkeiten. Zum ersten hat mit dieser Version noch nie TTS funktioniert oder die Version wurde nicht richtig geheilt.

Leider gibt es nicht so viele Versionen die das Dualaudio auf den Zenec Geräten unterstützen. Damit möchte ich sagen das es zwar Versionen gibt die TTS unterstützen aber leider das Dualaudio nicht unterstützen. Alle Versionen die auch im MegaMenü zu finden sind funktionieren auf den Zenec Geräten. Mehr gibt es es leider nicht. Deshalb ist die Auswahl auch sehr gering.

Du hast doch noch deine Originalversion von deinem Gerät. Sind dort TTS Stimmen dabei gewesen?

Update vom 28.02.2020:
-------------------------------
Ich habe nun auch mal die TTS Loquendo 6,5 getestet. Auch hier das gleiche Symtom wie du es beschreibst. Die Stimme wird bei der Auswahl von Zenec 8.5.11.262410 Version zwar gesprochen aber leider nicht übernommen. Es bleibt die echte Stimme ausgewählt. Leider gibt es als Alternative nur die Versionen aus meinem MegaMenü oder eben Original kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammmen

habe ein zenec ze-2051d und es startet nicht mehr. Wenn ich es einschalte piepst es und bleibt so display leuchtet, kann mir jemand helfen bzw hat jemand die software für eine Neuinstalation
weiss nicht mehr weiterKönnte mir jemand ein recovery Update schicken das man mit sd Karte und USB Stick aufspielen kann. Finde nur was für das NC ZE 2010 aber nicht für mein ZE NC2051D.
Wäre sehr freundlich wenn mir jemand helfen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinem Gerät ist keine sd karte dabei ist verloren gegangen.
Daher habe ich nur eine andere die leer ist, habe die CD sw update schon auf die karte aber da passiert nichts.
Ich komme ja dadurch das es sich aufhängt in kein Menü, reset usw habe ich auch probiert

Also habe es probiert wie oben beschrieben mit einer sd karte mit 2GB.
Einmal die Datei von hier und auch von der zenec Seite, aber ich komme in kein Menü.
Es startet dann kommt das Zenec Logo und dann passiert nichts mehr, keiner eine Idee was ich noch machen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Kahlkopf,

es tut mir leid dir mitteilen zu müssen das du einen Hardware Defekt hast. So wie du es beschreibst ist die Naviplatine defekt. Dein Gerät ist von der Platine baugleich mit dem NC2011D und es liegt auch der gleich Fehler vor wie hier beschrieben.

Ich wünschte ich hätte dir eine positivere Antwort geben können.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,
Habe das ZE-NC2011D, dort erscheint ein schwarzer Bildschirm mit einem VW Zeichen, können sie mir dabei auch irgendwie helfen?

Hallo Scout,

wie kann man sie erreichen? habe ein problem mit meinem Ze-nc2011D.

vielen Dank
Gruß Frank

Edit von Scout06: Beiträge zur besseren Übersicht zusammen gefügt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anz oben steht im Spoiler Download. Herunterladen, Lesen, Machen, Hoffen und mit Glück freuen.
 
Zurück
Oben