Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Zenec Z-E2015 Navisoftware und Kartenupdate

Registriert
11. Januar 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Geräte-Type / Modell
Z-E2015
Hallo ihr lieben.
Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig ;)
Ich habe seit gestern einen Passat CC bj 2008 mit dem Zenec Z-E2015.
Softwareupdate usw hab ich eben durchgeführt, aber mit dem Navikarten update hier blick ich nicht ganz durch :(
Ist auf dem Zenec Tom Tom oder iGo drauf? bin da leicht verwirrt, ich hab die 9.6.5.430095 Sep4 2014 drauf also horn alt ;)
ich hoffe es kann mir, leider unwissenden, :( jemand helfen was ich laden muss und wo ich was hinschieben muss damit ich neue karten bekomme, denn als ich heim gefahren bin, ging die Autobahn oftmals viele meter neben mir entlang, sprich wo ich langfuhr gab es früher noch keine Autobahn ;)

vlg euer lemmi
 
Hallo Lemmingmeister,

erst mal herzlich willkommen im Forum.

Ja du bist hier genau richtig.

Lege deine originale SD-KARTE mal jetzt schön auf die Seite und lese dich hier mal ein.


Du kannst die Software direkt schon mal nutzen und testen.

Für die Maps musst du dem User hier eine PN schreiben. Dafür musst du aber etwas aktiv im Forum mitmachen und ein paar Beiträge schreiben.

Ja es ist Igo und die Karten sind von TeleAtlas (TomTom). Die aktuellsten Karten kannst du hier laden.


PS. Nehme aber nicht deine originale Karte. Damit geht es nicht. Nehme die Soft die ich oben verlinkt habe.

So nun viel Spaß im Forum

Gruß Scout06
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort:)
Kann ich auch die pois usw von der alten Karte nehmen? Oder funktioniert das mischen der Dateien nicht ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
guten morgen.
also ich habe mir dein Paket runtergeladen und schon mal testweise auf de Karte gemacht, dort sollte ja Deutschland von 2020 drauf sein wenn ich die POI und MAP daten richtig lese...
Wenn ich die karte reinstecke kommt auch ne neue Meldung, das Radarwarner Standardmäßig Aktiviert sind und bla bla verboten sein könnten usw...
Aber wenn ich auf Info klicke steht noch die selbe Version wie auf meiner original Karte. von 09 / 2014.... kann ich das irgendwo explizit sehen ob die Karten neuer sind ? das große Paket mit 7.5 gb vom User NYKY ist noch am laden, das dauert leider bissl länger da kann ich noch nix zu sagen... außer das mir dort aufgefallen ist das es keinen Ordner map gibt... quasi nur folgende ordner " 3dc, 3dl, PHONEME, fbl, fpa, fsp, ftr, hnr, poi, spc "???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lemmingmeister,

was du unter Info gesehen hast, ist die Igo Version. Richtig, die Igo Version ist auch vom 04.09.2014 weil es die originale Navisoft des ZE2015 ist. Nur halt eben modifiziert damit auch die Karten hier aus dem Forum funktionieren.

Ja du kannst auch sehen welche Karten aktuell sind. Gehe nochmal auf das Infobild mit der Igo Version. Dann klicke unten auf Mehr und dann auf Inhalte. Jetzt runter scrollen und auf Karten klicken. Dort siehst du die aktuellen Karten die dabei sind.


Ja es kann sein, das kein Map Ordner dabei ist. Dann musst du die Dateien selber in die Ordner verteilen.

Hier ne Kurzanleitung;

Ordner building-》 xxxxxx.3dc und xxxxxx.3dl

Ordner poi-》 xxxxx.poi

Ordner phoneme-》 xxxxxxxx.ph

Ordner histspeed-》 xxxxxx.hist

Ordner speedcam-》 xxxxxx.spc ( nutze die Dateien aber nicht) Dies sind Blitzer. Nutze nur speedcam.txt Dateien.

Ordner map-》 Da kommen jetzt alle restlichen Dateien rein die du in dem Paket findest.

Wichtig: In dem Paket müsste noch ein oder mehrere License (xxxx.lyc) Dabeien sein. Diese Dateien musst du noch in den Ordner navigation/license dazu kopieren.

Hier kannst du auch nochmal nachlesen was wo hinkommt.


So nun viel Spaß mit deiner neuen Navisoft mit Truckfunktion., TMCpro, CamperPOIs, SonderPOIs, Blitzer, neuer Menübutton und neusten Maps.

Gruß Scout06
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich danke dir wie verrückt ;) genauer kann man es eigentlich schon fast gar nicht mehr erklären ;)
Habe mir eben eine Konfiguration " zusammen gestellt " nur für Deutschland und es funktioniert prima. zumindest habe ich nur im LKW Bereich ne rote Meldung das etwas inaktiv sei... das is mir aber rille ;) wenn ich mit LKW Unterwegs bin hab ich mein separates Navi , da hilft mir das im PKW auch nicht. Map und Poi und Gebäude usw sind scheinbar jetzt auf der 06 /21.... werd ich bei Gelegenheit ausprobieren indem ich die A38 lang kullere, dort war ich ständig " Offroad " ;)
vielen vielen lieben dank für diese sehr freundliche und verdammt schnelle sowie ausführliche Hilfe ;)
 
Ja das mit den LKW Dateien liegt an der license. Diese license.lyc macht eben nicht alles frei. Aber du hast jetzt mehr Features als mit der originalen Soft. Es gibt noch viel mehr im Zenec Bereich zu endecken. Schaue dir auch mal meine
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
an.

Gruß Scout06
 
kann ich machen wenn das Radio die Einstellungen nicht speichert? ich muss jedes mal wenn ich einsteige im Navi die Warnmeldungen deaktivieren für Mobile Blitzer und Radaranlagen... wenn das Teil meckern würde wenn ich zu schnell bin, wäre das ja ok, aber das ding meckert an jeder ecke wo irgendwo mal nen Blitzer gemeldet wurde... irgendwie nervig ;) und das olle ding speichert das ne... :( alles andere wird gespeichert, nur die Akustischen warnmeldungen nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue mal in den Ordner navigation/content/speedcam. Dort liegen Dateien drin.

Lösche bist auf die Speedcam für feste Blitzer alle Dateien. Wenn du diese auch nicht haben möchtest, lösche auch diese.

Du kannst im Menü die Blitzer auch aktivieren und deaktivieren. Zum speichern muss aber bei meiner Version der Schreibschutz von der SD-KARTE offen sein. Denn bei der Version wird alles auf SD-KARTE gespeichert und nichts auf dem Gerät, im Gegensatz zur originalen Version.

Du hast unterschiedliche Warnungen, auch Verkehrschilder, gefährliche Kurven usw. Das kann auch aktiviert/deaktiviert werden.

Optisch, Akustisch oder Beides.


Damit muss man sich aber etwas beschäftigen.

Gruß Scout06
 
Naja alles andere wird gespeichert, also ist der schreibschutz offen. Nur eben diese akustischen und visuellen Warnmeldungen werden nicht gespeichert. Egal ob Blitzer, oder Kurven… ich kann was verändern und sobald Radio aus ist muss ich den Mist neu einstellen…. Werd dann wohl einfach da speedcam Zeugs löschen… :)
 
Es liegt auch daran weil ich dies in der sys.txt aktiviert habe. Dann hat die sys.txt Vorrang.

Öffne bitte mal die Datei sys.txt mit einem Texteditor.

Setze die Werte in den folgenden Zeilen von 1 auf 0.

[warning]
speedcam_enabled=1
speedcam_warning=1
speedlimit_warning=0
speedlimit_warning_visual=1
speedlimit_warning_voice=1

Dann bekommst du die Blitzer weder akustisch noch visuell angezeigt.

Gruß Scout06
 
Ich benötige Informationen zu Zenec 2015.
Weiß jemand, ob die Netzkabel und das Can-Modul von Zenec 2010 bis Zenec 2015 passen?
Vielleicht kann mir @Scout06 mit ein paar Ratschlägen weiterhelfen.
 
Ich habe seit ZE 2010, aber ich habe nicht seit 2011d.
Der Besitzer hat das Auto mit den Kabeln verkauft.
Ich bräuchte eine Pinbelegung zum Netzstecker, eventuell ein paar Fotos.
Wenn mir jemand helfen kann, bitte.
 
Zurück
Oben