Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware ZENEC 2040 PROBLEM SD CARD

testxp28

Newbie
Registriert
15. November 2018
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Geräte-Type / Modell
2040
Hallo
Ich habe ein sehr seltsames Problem Mein Radio ist ZENEC 2040 Ich habe seit einiger Zeit ein Problem
mit SD CARD eingang beim abspielen von musik von sd, das radio friert ein nach neustart des radios sd karte geht nicht im menü wird angezeigt aber geht nicht alles andere geht nur nicht SD
Ich habe ERHOLUNG gemacht


Ich habe eine neue weiche V11 hochgeladen


Windows CE zeigt auch die SD-Karte in meinem Computer nicht an

Es hilft, das Radio für 30 Minuten vom Stromnetz zu trennen, aber das Potenzieren wiederholt sich auch
Immer noch dasselbe, könnte es einen Hardwarefehler bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo testxp,

ich würde dich bitten hier Deutsch zu schreiben da dies ein deutsches Forum ist. Notfalls Googleübersetzer nutzen.

Zu deinem Problem sieht dies stark nach einem Hardware Problem aus. Es können auch nur die Kontakte vom SD- Schacht zur SD-KARTE sein. Ich würde als erstes mal versuchen eine SD-KARTE zu nehmen und die Oberseite mit ein bis zwei Lagen Papier zu bekleben. Die SD-KARTE geht dann strammer in den Schacht und die Kontakte haben besseren Kontakt.

Gruß Scout06
 
danke für Ihre Antwort

Nur wenn ich eine Wiederherstellung mache, funktioniert diese SD, vielleicht ein Problem mit Windows CE ??

Ich werde versuchen, eine Schicht Papier auf die Karte zu kleben, aber es wird wahrscheinlich nicht funktionieren

Die Papiermethode funktioniert nicht
Ich habe das Radio zerlegt, alles ist ok

hast du noch mehr ideen??
 

Anhänge

  • obrazek JPEG 2.jpeg
    obrazek JPEG 2.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 11
  • obrazek JPEG 3.jpeg
    obrazek JPEG 3.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 11
  • obrazek JPEG.jpeg
    obrazek JPEG.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwierig, es könnte die Hardware sein, aber auch die Firmware.

Hast du die Firmware direkt von der Zenec Seite oder sonst wo im Inet geladen?

Das dein Gerät nach einer Zeit einfriert, könnte einmal von der Firmware kommen das sich ein Task aufhängt, es könnte aber auch sein das ein Chip zu heiß wird.

Gruß Scout06
 
Nur die SD-Karten-Wiedergabe friert ein, alle anderen Funktionen funktionieren wie gewohnt

Ich habe die Software von der ZENEC-Website mit allen möglichen Optionen hochgeladen
APP-MCU usw.
 
Ok, wenn ein Chip zu heiß wird, müsste das Gerät nach dem abkühlen wieder funktionieren. Dies tut es aber nicht?

Direkt nach dem Firmware Update funktioniert es kurz bis zum einfrieren. Danach aber nicht mehr auch wenn du das Gerät länger aus machst?

Dann müsste es die Firmware sein.

Hast du mal versucht auf Firmware V10 zurück zu gehen?

Gruß Scout06
 
leider ist aber V10 nicht mehr auf ZENEC verfügbar und ich habe nur noch V9 auf meiner Festplatte
 
Für das NC2010 gibt es mal ein Recovery Firmware das ich auch hier habe. Hast du das vielleicht noch für dein NC2040?

Das würde ich mal versuchen.

Gruß Scout06
 
Bitte geben Sie mir diese Software und ich werde sie auf meinem Gerät ausprobieren
Ich habe nur V9 und V11
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, es ist das Recovery Update für das NC2010. Das nutzt du auf eigene Verantwortung. Ich übernehme keine Garantie.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es könnte aber trotzdem sein, das die Firmware identisch ist und nur die Gehäuse sind anders für den Einbau der unterschiedlichen Automarken.

Ich drücke dir die Daumen.

Gruß Scout06
 

Anhänge

  • Anleitung.txt
    4,1 KB · Aufrufe: 4
Scout06, ich glaube, ich habe das Radio repariert, ich habe es zerlegt und wieder zusammengebaut und es funktioniert, alles wird jetzt getestet, wie lange es funktioniert

Ich habe die V10-Software nicht hochgeladen

Scout06 Ich habe eine Frage, weil ich kein neues Thema aufmachen möchte:
Ich möchte, dass NAVI automatisch in meinem ZENEC 2040 startet. Können Sie mir dabei helfen?
 
Es freut mich, wenn dein Gerät jetzt wieder funktioniert.

Normal startet doch dein Gerät die Navisoft automatisch im Hintergrund. Mit drücken der Navitaste wird dann die Navisoft auf dem Bildschirm nach vorne geschaltet.

Oder was meinst du?

Gruß Scout06
 
Ich möchte die Navigationstaste nicht drücken
Ich möchte, dass die Navigation sofort mit der Karte auf dem Bildschirm beginnt, Sie müssen nur den Zugangspfad ändern, wie?

Möchte die Karte automatisch auf dem Bildschirm starten wenn es machbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben