Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zeitaufwand v14 cs am leben halten

thungchi

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. September 2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

wir haben noch eine S02. Heute kam die Versandmail für die tolle neue Hardware mit der v14. Ich habe jetzt scon einiges hier im Forum gelesen. WAs sich mir nicht erschließt, ist der sich wiederholende Zeitaufwand der nach Einrichtung eines neuen Servers hier auf einem zukommt. Zeit ist ein knappes Gut bei uns.
Wie oft muss man mit den Emm rumschrauben um die v14 am laufen zu halten und das Pairing zu vermeiden?
Was ist der zeitliche Aufwand?
Da es ja zuverlässig für alle laufen soll und einer halt nur dafür Sorge trägt, darf es keine zu großer Aufwand sein.

Eine kurze Info reicht mir. Danke.
 
AW: Zeitaufwand v14 cs am leben halten

Hi,

alles ist ein Hobby und Hobbys brauchen etwas Zeit. Einmal in 2 -3 Monaten mal ein EMM zu schreiben verbraucht nicht so arg viel davon. Ganz ohne Aufwand läuft es in der Originalbox, allerdings mit den negativen Begleiterscheinungen.


Grüße
Bombadil
 
AW: Zeitaufwand v14 cs am leben halten

Und selbst wenn es jede Woche wäre, 5 Min das EMM Log anschauen und mit der entsprechenden Liste abgleichen, sollte doch durchaus drin sein...
 
AW: Zeitaufwand v14 cs am leben halten

Ich habe auch noch ne´S02 und erwarte meine V14 noch.
Ich sehe es auch als Hobby und bin gerne in diesem Forum und Spiele mit meinen Boxen herum. Zeit ist mir da egal, Hauptsache es läuft.:D
 
AW: Zeitaufwand v14 cs am leben halten

Danke für die Info. Ja, ist es für mich ja auch.aber wenn andere, auch wenn es nur ein kleiner sehr privater Kreis ist, mit involviert sind ergibt sich daraus eine Verpflichtung.Ihr wisst es ja wie es ist, dann wird gemeldet es geht nicht und schon muss man ran auch wenn es gerade garnicht passt.Wenn alle zwei Wochen verpflichtende Pflege angesagt wäre, dann ginge das nicht. Aber so werde ich mich mal dran machen.

Da die Box unterwegs ist eine ganz kurze Frage noch.

Kann das Paket so angenommen werden, oder muss ich auf eine freie Karte pochen?
 
AW: Zeitaufwand v14 cs am leben halten

Moin,

Die Karte kommt aktiviert an, heißt aber nur, dass sie im Kundencenter steht.
Die eigentliche Aktivierung und freischalten der Enties machst du am Server.


Grüße
Bombadil

Tapa-Talking by Eifön
 
AW: Zeitaufwand v14 cs am leben halten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alle 60 (120 früher) Tage seit kurzem! Bzw. etwas vorher damit man hintenraus noch Luft hat wenn mal was ist.
Die Gefahr ist das Die etwas ändern, aufwendiger ist es schon geworden.
Auch der Umstieg auf OScam ist schon etwas ganz anderes, und die Config und auch das Netzwerk benötigt eine gute Config damit die CWS innerhalb von 0,6 Sekunden zurück beim Clienten sind,
das Bild pausiert ab 0,6S auch wenn die Karte sauber läuft. So 0815 läuft das nicht sauber dauerhaft.
Ich sag es mal so, für jemanden der es nicht aus Leidenschaft betreibt ist das nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Zeitaufwand v14 cs am leben halten

Wem das alles zu viel Mühe macht und die Zeit dafür nicht aufwenden will, der soll es einfach lassen. Auch ohne CardSharing geht die Welt nicht unter.

Früher hat man fast täglich Keys ändern müssen, um illegal PayTV nutzen zu können. Da gab es noch nicht mal Receiver mit Internet-Verbindung, so dass dies nur sehr umständlich und zeitaufwändig möglich war.
 
AW: Zeitaufwand v14 cs am leben halten

Ich gehe davon aus, das 2/3 der Server bei uns in der Gegend verschwinden weil es unzureichend läuft.
Ich bekomme häufig Anfragen, "hast noch ein Platz frei, mein bester Kumpel ist woanders läuft aber schlecht"
Verlockend ist es schon manchmal was die bieten, aber die Vernunft siegt.
 
AW: Zeitaufwand v14 cs am leben halten

Ich mache zwar nur HS mit 4 Teilnehmer und 2 Karten, aber wenn es mal nicht "läuft" können Sie ja immer noch die SD Programme und die 3 in HD sehen.

Wenn es dann wieder geht, freuen sich alle wieder. Kommt zwar selten vor, aber ab u.zu mal.
 
AW: Zeitaufwand v14 cs am leben halten

@ lullu08

60 Tage oder zwei Monate, wo siehst du da den Unterschied?

Einmal richtig eingestellt braucht der Server nicht viel Pflege. Die letzte Änderung am Server machte ich, als ich für KDG neue SIds eingetragen habe. Die V14 wartet lediglich darauf, dass ich das EMM schreibe.

Die Anfragen, die du bekommst, sind nur Leute die billig schauen wollen. Die wollen doch gar kein Abo mit dir tauschen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Zeitaufwand v14 cs am leben halten

2-3 Monate hattest geschrieben, das passte auch bis Dezember.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist wohl so, stimmt. In der Regel tauscht auch keiner sondern ein paar Leute werfen für eine Karte oder auch verschiedene etwas zusammen in ein Topf. Spielt auch keine Rolle ob es Familie ist (wenn man ein hat) oder Kumpels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben