Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zebradem down

AW: Zebradem down

Fällt mir eines auf: der Thread ist etwas in die Jahre gekommen...

Zwischen Post#13 und Post#14 liegen 3 Jahre und 3 Monate :dance3:
 
AW: Zebradem down

stimmt, ich wollte aber kein neuen thread auf machen... aktuell gibt es eben wieder mal probleme
 
AW: Zebradem down

Benutzer: 42
Gäste: 12
Gesamt: 54
Team: 4

Hier auch keine Probs.
 
AW: Zebradem down

wie gesagt, von den problemen scheint nicht jeder betroffen zu sein

anscheint kommen nord (oder auch ost) deutsche zzt nicht drauf, selbst wenn man die IP nutzt funktioniert es nicht (wobei es sein könnte das die forumsoft beim ansprechen automatisch auf die domain switched und es dann eben nicht mehr funtzt)

das auflösen der domain in die ip funktioniert nicht
das auflösen der ip in die domain funktioniert (5.9.15.149)

habe es bereits selber mit 2 verschiedenen providern probiert und auch bei 2 bekannten funktioniert es nicht.. bei jemanden ausm süden hingegen funktioniert es..

frage wäre nun: liegt das am ZD oder am DNS ?
sind noch weitere ausfälle bekannt wie zb dyndns o.ä.?
 
AW: Zebradem down

ich hab nur 8 hops


aber wie gesagt die IP anzusprechen funktioniert ja nur nicht das auflösen der domain - sobald ich die IP ansurfe wird vom ZD forum die IP in die domain verwandelt und dann gibts nen timeout weil die domain nicht aufgelöst werden kann :(

hab mich auch schon über 2 andere provider eingewählt aber trotzdem das selbe trauerspiel - nur den DNS zu ändern hab ich noch nicht probiert


wenn ich über ne shell ein "whois" mache sieht man da das die seltsamerweise eigene nameserver verwenden:
Name Servers:
ns1.zebradem.tv
ns2.zebradem.tv
ns3.zebradem.tv
ns4.zebradem.tv


jetzt bin ich leicht verwirrt..



ps: mit einem hetzner server funktioniert ein "nslookup zebradem.com" ebenfals nicht.. habs noch mit 4 andere server probiert aber nur einer (holland) konnte die domain auflösen
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(8.8.8.8 ist der google-dns)
 
AW: Zebradem down

Hier in Niedersachsen hüpfen die Zebras :D

regards
 
AW: Zebradem down

Das liegt nicht an der Region sondern am Provider....
ich hab hier Telekom Firmenaccount => geht
daheim => Kabelanbieter cablesurf => geht nicht

gruss goerdi
 
AW: Zebradem down

bin bei 1und1.
bin drauf
auch auf Wiki

Benutzer: 163
Gäste: 154
Gesamt: 317
Team: 8


Mlg piloten
 
Zurück
Oben