Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ZDF fehlt nach dem Sendersuchlauf

hahesc

Freak
Registriert
16. Februar 2011
Beiträge
209
Lösungen
1
Reaktionspunkte
14
Punkte
88
Hallo,

ich habe immer wieder Probleme bei meinem Samsung Smart TV mit den ZDF-Sendern das der Empfang gestört ist, obwohl alle anderen gehen.
Gestern Abend habe ich einen neuen Suchlauf gemacht und jetzt sind die Sender vom ZDF alle Weg.

Was kann ich machen oder welche Möglichkeit habe ich um die Sender manuell per USB zu importieren?

LG
 
Lösung
So habe das Problem gelöst in dem ich mir eine Neue Senderliste heruntergeladen habe und per USB eingespielt.
Aus welchem Grund auch immer zieht sich der Samung TV mit dem eingebauten Receiver nicht die richtige Frequenz.

Aber jetzt läuft es wieder mal sehen wie lange...trotzdem vielen Dank an alle
Probiere erstmal eine manuelle Frequenzsuche:
ZDF HD und ZDF NEO: 11362 MHz, SR=22000, Pol.= H
ZDF Info: 11347 MHz, SR=22000, Pol.= V

Ansonsten ... was sagt der Samsung TV bei der Empfangs- bzw. Signalstärke anderer Sender ?
Wie lang ist die Leitung von dem Spiegel/LNB bis zum TV ?
Hängt in dieser Leitung noch was zwischen, z.B. Multischalter, DiSEqC etc. ?
Wie groß ist der Spiegel ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bist du auch 100% sicher das es an dem TV liegt ?
es könte nemlich sein das deine antenne verstelt ist , oder dein LNB einfach defekt ist

selbst wenn du die senderliste per USB rein kopierst , und es dann funktioniert , heist es ganz einfach das deine antenne verstelt ist

hast du an der anlage andere recivier oder TV dran , wo alles ohne problemme funktioniert ?

also als erstes die anlage selbst prüfen , erst dann auf den TV die schuld schiben
 
So habe das Problem gelöst in dem ich mir eine Neue Senderliste heruntergeladen habe und per USB eingespielt.
Aus welchem Grund auch immer zieht sich der Samung TV mit dem eingebauten Receiver nicht die richtige Frequenz.

Aber jetzt läuft es wieder mal sehen wie lange...trotzdem vielen Dank an alle
 
muss mich leider revidieren...seit heute morgen habe ich das gleich Problem wieder mit dem ZDF..
Ich kann mir nicht erklären an was das liegen kann!!

65" QLED 4K Q60R (2019)​


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wir mache ich das am besten mit der Frequenzsuche?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt einen Multischalter und der Spiegel ist 85 cm im Durchmesser.
Der Witz ist nur über den Sky-Receiver habe ich das Problem nicht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das sollte aus der Bedienungsanleitung des TVs entnommen werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie lang ist das Kabel vom Multischalter bis zum TV ?
Manche Samsung-TV mit Triple-Tuner machen Probleme wenn das Eingangssignal zu stark ist.
Sie übersteuern dann und zeigen vereinzelt die Sender nicht mehr.
Abhilfe würde hier entweder ein Sat-Dämpfungsglied schaffen oder das Kabel per F-Kupplung einfach mit 15 - 20 m zusätzlichem Kabel verlängern.

Auch möglich dass das LNB einen Frequenzeinbruch auf genau dieser Frequenz hat.
Da würde dann nur ein Austausch des LNBs helfen.

Auch testen kannst Du einen anderen Multischalter-Ausgang.
Also wenn Du jetzt z.B. auf Ausgang 1 hängst und einfach mal auf Ausgang 2, 3 etc. gehst.

Auch ein leichter Frequenz-Versatz wäre möglich.
Also nicht genau auf 11362 suchen, sondern 1-2 MHz rauf/runter könnte das Problem beheben.
 
So jetzt eine kurze Rückmeldung zu gestern Abend.
Als ich gestern auf das ZDF geschaltet habe konnte ich es einwandfrei sehen und man glaubt es kauf heute morgen wieder nicht.

Ich kann mir das nicht erklären, warum es einmal geht und dann wieder nicht.
Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
 
Eigentlich steht alles schon oben, allerdings ... wenn wir keine Antworten von Dir bekommen, wird die Problemsuche ein Blindflug.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben