Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zapp-Zeiten

borsel

Board Guru
Registriert
15. November 2011
Beiträge
1.442
Reaktionspunkte
549
Punkte
273
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,

ich habe von einem Bekannten einen Zugang zu seinem OScam-Server bekommen. Als Verbindung dient das CCcam Protokoll in der Version 2.0.11. Er hat eine V14 und eine V13 die er mir freundlicherweise zur Verfügung stellt. Eine HD02 Karte habe ich selber lokal laufen. Seine Sky-Karten werden mir auch als lokale Karten in meinem OScam angezeigt. Auf meinem Client habe ich eine oscam.dvbapi angelgt mit:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zusätzlich habe ich den Readern in der oscam.server auch noch die entsprechenden Caids zugeordnet.
Es funktioniert soweit auch alles perfekt ohne Freezer. Mich stört allerdings die Tatsache, dass die erste Entschlüsselung nach dem Zappen zu Sky immer etwas zu lange dauert.

Der Receiver startet auf ARD, ich schalte dann z.B. rüber zu Sky Cinema und bis dann die erste Entschlüsselung erfolgt, das dauert immer etwas zu lange. Da ist die Skin-Einblendung, welche Sendung gerade läuft, schon fast wieder ausgeblendet. Also sprechen wir von ca. 4 Sekunden bis das Bild hell wird ...

Schalte ich dann von dort aus direkt auf einen anderen Sky-Sender, wird dieser SOFORT hell, als ob er gar nicht verschlüsselt wäre. Schalte ich aber von einem HD+ oder FTA Sender auf Sky, dauert es wieder so lange wie oben beschrieben.

Kann ich da an meinem Client etwas verbessern? Oder liegt das Problem evtl. am Server meines Kumpels?
Falls ihr einen Ausschnitt aus dem Log braucht, müsste ich den erstmal anschmeißen ... ;)

Aber vielleicht habt ihr ja auch schon so eine Idee ?
 
beim cccam reader per webif keep alive anhaken, ganz unten

Protokoll CCcam 2.3.0 verwenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay,

ccckeepalive = 1

ist gesetzt. Bringt aber keine Veränderung.
Ich habe die Version 2.0.11 gewählt, weil ich gehört habe dass sich diese automatisch verbindet wenn der Server mal nicht online war bzw. neu gestartet wurde.

Aber auch 2.3.0 bringt keine Verbesserung bei der Umschaltzeit.
Ich denke ich bemühe mich doch mal kurz um einen LOG-Auszug.
 
im webif nachsehen, ob der cccam reader nach einiger zeit bei freetv trotzdem off ist,
dann muss neu verbunden werden, das dauert

2.3.0 wegen good/bad sids
 
Also der Proxy-Reader geht nicht off wenn ich FTA gucke. Bleibt verbunden.

Hier der Auszug aus dem Log vom Umschalten bis zum problemlosen Entschlüsseln. LOG vom OScam-Start an war mir jetzt gerade leider nicht möglich ...

Ich vermute mal, dass ich um 11:31:41 umgeschaltet habe auf Cinema HD. Aber was sind das davor für Log-Einträge? Vom Einschalten des Reci auf FTA ???


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hoffe ihr könnt damit etwas anfangen?
 
Hast du mal ohne Oscam.dvbapi ausprobiert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
poste auch mal deine komplette OSCam Konfiguration
 
Hi,
du hast 11:31:40 "Das Erste HD" beendet und es wurde 11:31:41 auf "Sky Cinema HD" getuned, welches dann auch 11:31:42 entschlüsselt wurde.
Alles im grünen Bereich bei diesem Logabschnitt, würde ich sagen :). (bis auf die unnötige Doppelanfrage)
 
Es gibt einen zweiten Proxy-Reader der das gleiche bietet.
Hatte eigentlich gedacht der würde quasi als Ersatz dienen wenn mein Kumpel an seinem Server mal wieder schraubt ... wie er das so oft macht .... :)

Kann ich denn irgendwie einstellen dass Proxy-Reader 2 nur genutzt wird wenn 1 offline ist ?
 
Warum hast du alle Reader in Gruppe 1 ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
tue mal die 098C vor der 09C4 priorisieren in der oscam.dvbapi,
wenn du 2 gleiche Proxys hast den Loadbalancer einschalten, lb_mode = 1 und testen
 
Zurück
Oben