Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Zahlt sich die Anschaffung des Duo2 aus? Derzeit Humax & Comag

henz3ooo

Newbie
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Community,

Um mal kurz einzuleiten, besitze einen alten Humax5400z, und nen ComagSL60HD+ (welcher der größte Schrott ist, allerdings war ne deutsche HD+ Abokarte für ein Jahr dabei, allerdings mittlerweile abgelaufen!)

Nachdem der gute alte Humax5400 ausgedient hat und nurnoch im SZ steht, und der Comag quasi eigentlich auf die Müllhalde müsste, überlege ich mir den VU+ Duo2 zu kaufen, muss aber dazusagen dass ich immer ne Dreambox kaufen wollte, aber denke da steht die Duo2 in nix nach oder? Ausser desse günstiger ist?

Ich hab jetz Jahrelang nixmehr mit der Satszene zu tun gehabt und kenn mich nichtmehr wirklich aus. Kann ich mit der Duo2 Softcams nutzen und Keys nutzen? Sprich ich möchte Orf und Austriasat nutzen... geht sonst auch noch was, ohne das ich jetz Abos für 17 Karten abschließen müsste? Nutze eigentlich nur Astra, wobei da könnt ich noch andere Sat einsetzen, allerdings nicht deutsche sind weniger interessant, denn in Zeiten der Sportstreams zahlt sichs fast nicht aus dass man alle anderen Sat anpeilt, oder etwa doch?

Was is eure Meinung dazu?

mfg
 
AW: Zahlt sich die Anschaffung des Duo2 aus? Derzeit Humax & Comag

Die Alpensender sind bald dicht,wegen denen alleine lohnt sich eine Anschaffung nicht.
 
AW: Zahlt sich die Anschaffung des Duo2 aus? Derzeit Humax & Comag

Alles was du mit der Kiste machen möchtest kann die Duo2 und noch unendlich viele Dinge mehr :)
Gerade nun für den schmalen Kurs von 320€ zu haben. Die Box ist in den letzten Wochen ziemlich im Preis gefallen.
Super Box, gute Preis. Kannst kaufen.
Auch wenn die vom PayTV einem einen Strich durch die Rechnung machen, lohnt sich dennoch die Anschaffung eines solchen Recievers.
 
AW: Zahlt sich die Anschaffung des Duo2 aus? Derzeit Humax & Comag

Zu der Duo2 wurde ja schon hier einiges gesagt. Das kannst du alles problemlos machen.

Der große Unterschied zur Dreambox ist, dass das Enigma2 von den Vu+ Receivern von 2010 ist.

Marusys macht ja nichts an Enigma2. Die haben es 2010 von Dream Multimedia übernommen und seitdem hat sich da nix mehr getan.
 
AW: Zahlt sich die Anschaffung des Duo2 aus? Derzeit Humax & Comag

Enigma2 2010 hin oder her......Es funktioniert doch prächtig in den VU`s. Warum immer dieser Seitenhieb auf nicht Dream-Benutzer? Den das ist Information mit versteckter Werbung! Er will doch nur guten Linux-Receiver......Jeder hat nicht soviel Kohle um sich eine überteuerte Box zu Kaufen. Das sollte man auch in betracht ziehen!
 
AW: Zahlt sich die Anschaffung des Duo2 aus? Derzeit Humax & Comag

Hättest du mein Posting nicht durch deine Vu+ Brille gelesen, wäre dir sicherlich nicht entgangen, dass das keine Werbung bzw. kein Seitenhieb ist, sondern Tatsachen sind.

Wenn der Threadstarter fragt, ob die Duo2 der Dreambox in etwas nachsteht, dann sollte man erwähnen, dass das Enigma2 von 2010 ist.

So viel Objektivität und Fairness gegenüber eines Fragenden sollte schon sein, wenn er sich eine Neuanschaffung zulegen möchte.
 
AW: Zahlt sich die Anschaffung des Duo2 aus? Derzeit Humax & Comag

Nunja die grosse Frage is ja immer welche Vorteile hab ich gegenüber ner Vu+ wenn ich die Kohle in ne Dream imvestiere, lohnt sich die Mehrinvestition? Was kann die eine was die andre nicht kann, bzw. was macht die eine Hell was die andre in kürze nichtmehr kann oder im Moment nicht kann... is halt sone Sache. Nicht das ich die Kohle nicht hätte, aber is es mir das Wert....
 
AW: Zahlt sich die Anschaffung des Duo2 aus? Derzeit Humax & Comag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Mitglieder der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(openatv, openHDF, etc) bauen E2-Images mit laufender Entwicklung.
Da ist rein gar nix Stand 2010....
Solche Images gibts auch für die Duo2 und natürlich für viele andere gleichwertige Boxen (Nemesis, LX3, AX Quad, etc)
 
AW: Zahlt sich die Anschaffung des Duo2 aus? Derzeit Humax & Comag

... und gerade Marusys "unterstützt" die Teams mit möglichst fehlerfreien Treibern für die Vu+ Receiver. Kein anderer nicht von DreamMultiMedia/Dream Property stammender Enigma2 Receiver läuft so problemlos wie die Vu+ Receiver.
 
AW: Zahlt sich die Anschaffung des Duo2 aus? Derzeit Humax & Comag

Das von den Formular-Boxen habe ich schon gelesen, das diese ne Zukunft haben. Finde ich auch gut, den Konkurenz belebt die Kauf-Auswahl!
 
AW: Zahlt sich die Anschaffung des Duo2 aus? Derzeit Humax & Comag

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Diskussionen um Kernel-Versionen bei Embedded-Linux Systemen, wozu auch Receiver gehören, halte ich für Marketing. Klar gibt es noch andere Receiver-Hersteller, die Teams (offiziell oder inoffiziell) sehr gut unterstützen. Letztlich zählt für den Käufer eines Receivers, ob der Receiver zum Kaufzeitpunkt problemlos und einfach die erwarteten Funktionen erfüllt. Die Erwartungen differieren da dann doch sehr, so dass längst nicht für jeden ein Receiver mit Enigma2 die beste Wahl ist.

Was neu auf den Markt gekommene/kommende Receiver wirklich problemlos können und was nicht, wird erst der Käufer feststellen. Da gibt es genug negastive wie positive Beispiele, wo Receiver schon vor dem Verkauf "hochgelobt" wurden (im doppelten Sinn) und dann einige bei der praktischen Benutzung nicht die hochgesteckten Erwartungen erfüllen konnten, aber andere schon.
 
Zurück
Oben