Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Becker Z203, Z204, Z205 und Z302 z302 Probleme

michael_klatt

Newbie
Registriert
24. Juli 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hy Jungs,

habe aus dem Forum hier das komplett Angebtor runtergladen von Becker. Z302.
Habe es auch so gemacht wie beschrieben, jedoch startet bei mir das Igo 8 macht aber nen Fehler
bei Languages und dann startet das ganze Gerät neu.

Kann mir da jemand helfen..ich habe die Sprachdateien auch drin...komischerweise gehts nicht.
Vielen Dank für die Hilfe..

Micha
 
AW: z302 Probleme

Hallo,

um dir helfen zu können, solltest du mal genauer sagen, was du wirklich willst, welches Gerät du hast etc.

Jomar59
 
AW: z302 Probleme

Hy,

ich habe das Z302 Becker Navi.
Hatte eine Alte Version von IGo 8 drauf. Also neue Version aus dem Forum hier gezogen.
Aufgespielt. Nach dem aufspielen, startet das Navi die Version und bleibt beim startbildschirm, languages not found stehen. Anschließend startet es neu.
Sprachen sind komischerweise aber alle vorhanden...Igo startet dann leider nicht.
 
AW: z302 Probleme

Hy, es läuft soweit alles aber die karten die ich nehme Q3 2011 werden nicht erkannt!
 
AW: z302 Probleme

Für aktuelle Karten benötigst du eine gecrackte iGO8.exe, aber LKW-routing auf dem Z302 funktioniert da nicht richtig, da benötigst du ältere Karten (eigene Becker).

Jomar59
 
AW: z302 Probleme

Wo bekomme ich denn noch die alten Karten her? du meinst bestimmt Q1-2010 oder?
Habe schon gesucht aber irgendwie nichts gefunden! Warum gehts das mit den aktuellen Karten nicht..

Habe Igo 8.3.4 drauf, der erkennt die alten Karten doch net oder?
Gruss und danke alle für die Hilfe...ich werde noch bescheurt mit dem Ding...will nicht mit 2009 Karten fahren!

Die gecrackte Igo exe habe ich schon runtergeladen aber geht leider trotzdem nicht, er sagt immer keine Karte gefunden!
Gruss
 
AW: z302 Probleme

Die letzten von Becker müssten Q3/2010 sein, mit Altiv43Transit kannst du bis Q2/2011 richtig gut nutzen, wenn du Q3/2011 nutzen willst müsstest du Aktiv50 nehmen. Aktiv43Transit läuft auf dem Z302 problemlos, beim Aktiv50 bin ich mir wegen dem TMC nicht so sicher.

Jomar59
 
AW: z302 Probleme

Naja das Problem ist die Truck Software...Ich bekomme nun nirgends die Mapps her von Q1 2010? Weiss jemand rat?
 
Hey Hallo,

Ich habe Karten runtergeladen und dann in den Map Ordner
Ich habe die Igo.exe neu reinkopiert und die alte umbenannt
*.lic Datei in den Licence Ordner kopiert
und den Save Ordner gelöscht...

Aber das Ding geht nicht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: z302 Probleme

Hallo,

stopp erst mal und sage mal jetzt genau was Du vor hast.
Du hast ein Z302 das habe ich richtig verstanden glaube ich. Und nun willst Du dort eine iGO version drauf legen auch das habe ich verstanden aber welche iGO Version das wäre wichtig zu wissen.

Redest Du von einer Becker iGO8 Version oder sprichst Du etwa von einer iGO Version die Du dier im iGO Bereich geladen hast, wenn ja müssen wir das wissen denn dann wird es eine andere Vorgehensweise sein.
Du kannst nicht einfach hergehen und die iGO8.exe der Beckersoftware umbenennen und eine iGO.exe oder eine iGPO-Primo.exe dort reinlegen das wird nicht funktionieren.

Das was Jomar59 mit der gecrackten EXE sagen wollte ist das Du Dir für dein Z302 die gecrackte iGO8.exe hier aus dem Angebot holen musst und die dazugehörige Licences Datei, beides ist aber im Download vorhanden. Dass kommt dann beides auf dein Laufwerk in die richtigen Ordner.
Dann sollte das mit den Karten auch funktionieren, obwohl das Z302 bei den Karten etwas schwieriger zu handhaben ist als andere Becker Geräte aber ich denke da kann Jomar59 mehr zu sagen da er selber mal solch ein Gerät hatte oder besitzt.

Nur kannst Du eben bei diesem Gerät nicht alle Karten nutzen da dort spezielle Daten integriert sind die für das Routen mit den LKW Optionen erforderlich sind.
Das haben die anderen Karten leider nicht, gibt es zwar seperat zum downloaden aber damit wird das Z302 nicht arbeiten.

Oder Du holst dir das komplett Angebot der gecrackten Z303 hier im Angebotsthread, die ist zwar ausgelegt für die Installation auf Speicherkarte sie müsste sich aber ändern lassen so das Du sie auf Flash Disk nutzen kannst. Also mal alles überprüfen und bitte nicht alles durcheinander dann läuft nichts mehr. Da bleibt hinterher nur noch das formatieren des Flash Laufwerkes um es sauber zu bekommen und eine Neuinstallation.

Und dann nochmals höflich den Hacker Jomar59 ansprechen dann denke ich wird er behilflich sein,
denn wie gesagt der besitzt ein solches Gerät.
Der fährt normalersweise nette Menschen durch die Gegend wenn sie gut bezahlt haben aber
wenn er dann Zeit findet denke ich wird er behilflich sein. :ja
Sorry Jomar für meine Ausdrucksweise :emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: z302 Probleme

Hy

Habe ein Becker z 302 mit Originaler Igo 8.
Image ist: GB40_K_RC3.3P
Version ist: 8.5.2.170998 (SR2).

Ich habe aktuelle Karten geladen einmal Q1 2011 Europe Maps und einmal Q3 2011 Europe Maps.

Vorgegangen bin ich wie folgt:
Aus dem Forum hier den Licence und Igo.exe datei runtergeladen.
Navi gestarten und per USB Angeschlossen
Flash Laufwerk gesavt
Navi Maps/Karten gelöscht
Dann in Maps die neuen Karten rein sowohl Q1 als auch Q3 ausprobiert
Licence Datei eingefügt in den Ordner Licence
Dann anschließend die Igo8.exe umbenannt und die neue raufkopiert
anschließend den Save Ordner gelöscht.

Danach das Navi komplett ausgemacht und dann gestartet. Maps leider unerkannt und das Navi startet die ganze Zeit neu!
Soweit ich gelesen habe alles richtig gemacht....

Habe auch den Ordner mit anderer Igo8 Software ausgestattet um das Problem zu beheben aber das ging leider auch nicht.
Nun das Gerät wiederhergestellt und nun läufts mit alter Software weil ich den aktualisierungskram nicht hinbekomme!
 
AW: z302 Probleme

Hey,

ok das hört sich schon mal nicht schlecht an.
Nur ist das was nicht richtig, es kann auch an den Zusatzdateien Phoneme
POI und Lang Datei liegen, wenn da was falsches drin ist kommt es eben zu diesem Benehmen
des Navis es bootet immer wieder neu.
Allein zu viele POI's verkraften die Dinger nicht dann spinnen die rum.
Aber wichtiger ist alles von einer Kartensorte zu verwenden mit allen drum und dran.
Q3-2011 wirst Du bestimmt nicht nutzen können da bin ich fast sicher.

Zudem schließe mal dein Navi unverändert an den PC an und starte mal den CM von Becker
aber Achtung bitte die neueste Version des CM nutzen und mal sehen ob es da Updates gibt die Du umsonst laden kannst, wenn Du Glück hast bekommst Du ein Kartenupdate eventuell gratis, also schau mal nach.

Ja, ja das Ding auszutricksen ist schon eine andere Nummer also die anderen Becker Navis
hier werkelt andere Hardware und schon gibt es richtigen Stress.
Aber nicht aufgeben. Andere Möglichkeit eventuell die Becker 43 Transit drauflegen auch dort ist LKW routing möglich mit allen LKW Optionen.
 
AW: z302 Probleme

So, die letzten der 50 netten Menschen sind um 03.00 Uhr wieder zu Hause angekommen, ich ein wenig später und bin wieder frisch und munter. Mal vorweg, ich besitze selber kein Z302, aber ein Kollege hatte das gleiche Problem. Ich habe mich mal genauer damit auseinandergesetzt und nun hat er akutell Becker Aktiv43Transit mit den Karten Q2/2011 erfolgreich darauf zu laufen. Da ich das selbst gemacht habe, kann ich auch sagen das es problemlos funktioniert und er ist auch mehr als nur zufrieden damit. Da das Z302 hardwareseitig nicht wirklich mehr als nur den Namen Becker mit den anderen Becker-Geräten gemein hat, ist es auch mit anderer Beckersoft ein wenig schwieriger es richtig anzupassen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, die Aktiv43Transit läuft auf dem Z302 besser und schneller als die Originalsoftware. Es würde mich auch reitzen die die neue Aktiv50 SR2 darauf anzupassen, eigentlich wäre es interessant. Einzig das BT funktioniert nicht auf anderen Becker-Geräten, wenn man das nützen will, macht es das Ganze nicht gerade einfacher.

Es bleibt deine Entscheidung, wenn du die aktuellsten Karten (ab Q3/2011) nutzen willst, wäre Aktiv50 SR2 die Wahl, ich kann halt nicht mit Sicherheit sagen, ob ich das auch aus der Ferne hinbekomme. Solltest du Aktiv43Transit verwenden wollen, so kannst du bis Q2/2011 nutzen, bei den Q3/2011 Karten hast du das Problem, dass er dich nicht durch Tunnels leiten will. Willst du deine alte Software weiternutzen, so bleibt dir nichts anderes übrig, als auf alte Becker-Karten zurückzugreifen, die aber bei LKW-routing in meinen Augen stark unzureichend sind.

Also überlege dir, was du wirklich machen willst, egal wie deine Entscheidung ausfällt, ich werde dir helfen, soweit es mir möglich ist.


Jomar59
 
Zurück
Oben