Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet YouTube: 1080p Premium mit höherer Bitrate im Web verfügbar

YouTube experimentiert seit längerem mit höheren Qualitätsoptionen herum. Da geht es nicht nur um die nackte Auflösung, die bei YouTube u. a. 1080p, 1440p, 2160p oder 8K betragen kann, auch die Bitrate ist ein Thema, die zur Verbesserung der Darstellung beiträgt. Mittlerweile scheint YouTube genug getestet zu haben und bringt die neue Funktion von »1080p Premium HD« auch im Browser zu den Kunden. Der Name ist dabei Programm – da muss man Premiumkunde sein, um das Ganze im Web nutzen zu können. Nicht-Premium-Abonnenten haben natürlich weiterhin die genannten Qualitätsoptionen bei YouTube, nur eben nicht die Funktion mit der erhöhten Bitrate, die dafür sorgen kann, dass alles scharf und klar aussieht, auch bei flotten Videos mit vielen Details.

YouTube-Logo-520x292.jpg

youtube-premium-enhanced-2.jpg

Quelle;
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Müsste es eher heißen... Mit Überlastung des Internets durch Homeoffice / Videokonferenzen (durch Corona) als Scheinargument hatte Youtube nämlich 2020 die Qualität (Bitrate) bei vielen Videos runtergesetzt und will die ursprüngliche Qualität als Premium verkaufen.
 
Naja, man bekommt aber hohe Bildqualität ohne Werbung gegen Geld.

Ist doch genau das, was die ganzen Rentner an HD+ gerne kritisieren "Ich zahle nicht für Werbung in HD" oder sowas.

Youtube hat somit das Problem gelöst, dass viele beklagt haben

Ich selber bin nun gespannt was daran jetzt wieder falsch ist und der Grund sein wird auch für "HD (und besser) ohne Werbung" nicht zahlen zu wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben